Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Oasen I

di MpcT_DD     Germania > Sachsen > Meißen

N 51° 07.116' E 013° 37.222' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 0.2 km
 Nascosta il: 19. dicembre 2021
 Pubblicata il: 19. dicembre 2021
 Ultimo aggiornamento: 19. dicembre 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC17036
Pubblicata anche su: geocaching.com 

15 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
24 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Anfang Juni 2013 kam das Wasser nicht nur von unten, als die Elbe über die Ufer trat, der Starkregen richtete auch in den höher gelegenen Gebieten erhebliche Schäden an. Das abschüßige Kerbtal der Kottenleite z.B. musste das Regenwasser des umliegenden Gebietes aufnehmen, eine Schlamm- und Wasserlawine wälzte sich bergab bis in die nahe Bahnunterführung der Cossebauder Straße. Die Schäden an der Straße selbst waren nicht zu übersehen, so mancher wird sich an die noch Wochen später aus der Straßenmitte sprudelnden Quellen erinnern…

2018 wurden die Straße und vor allen das Entwässerungssystem für mehrere Millionen Euro komplett saniert. Das offensichtlichste Bauwerk ist dabei das große Regenrückhaltebecken auf dem ehemaligen GST-Schießübungsplatz am Fuße der Kottenleite, aber auch im oberen Teil entstanden einige wassertechnische Bauwerke.

Eines davon ist das Sammelbecken am Kroatengrund, welches durch bürgerliches Engagement weiter aufgewertet wurde. Doch seht selbst.

 

zum Cache:

Bei N51°07.117 E013°37.211 kann bei Bedarf geparkt werden.

Der Cache liegt am Fußweg. Nichts muss auseinander genommen, umgelagert,… werden.

Bitte verlasst den Cache und die Umgebung so wie vorgefunden.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Hagre rvarz Fgenhpu.
Rvare iba zruerera, vue jreqrg rf rexraara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Lößnitz (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Oasen I    trovata 15x non trovata 0x Nota 1x

trovata 27. febbraio 2024, 10:10 ur-eich ha trovato la geocache

Wirklich eine kleine Oase am Wegesrand. Danke fürs zeigen 😏

trovata 11. agosto 2023, 17:09 UfU07 ha trovato la geocache

Hunderte Male bin ich die Straße schon hoch und runter gefahren aber nur durch den Cache bin ich auf diesen herrlichen Ort aufmerksam gemacht wurden 👍
DfdC

trovata 09. giugno 2023, 13:43 Svenjens ha trovato la geocache

Nach Feierabend heute fix angehalten und gesucht, gefunden und signiert.
DfdC
Gruß svenjens

trovata 22. aprile 2023, 22:02 Prinzphillipp1 ha trovato la geocache

Dieses nette Versteck haben wir heute Abend nach kurzer Suche gut finden können.
Danke an MpcT_DD für den Cache.

trovata 28. gennaio 2023, 13:49 michdy ha trovato la geocache

Danke für den Cache an diesem tollen Ort