Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Im Wäldchen

by MpcT_DD     Germany > Sachsen > Meißen

N 51° 07.323' E 013° 38.296' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:15 h   Route: 0.2 km
 Hidden on: 24 December 2021
 Published on: 24 December 2021
 Last update: 24 December 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC17041

10 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
30 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Bereits im 18. Jahrhundert war die Gegend des Kötschenbrodaer Oberort durchzogen von Wegen und Pfaden. Die Sonnenleite, an der wir uns befinden, war ein wichtiger Verbindungsweg von „Ketzschenbroda“ zum „Ketzschenbrodaer Bauernholtz“ (die Region rund um den Lindenauer Bach). Noch Mitte des 20. Jahrhunderts, so zeigen es historische Karten und Bilder, war die Gegend überwiegend geprägt von Wald und Flur, die mittlerweile recht dichte Wohnbebauung entwickelte sich erst im letzten Dreivierteljahrhundert. Vom Wald übrig geblieben ist hier nur ein kleines Zipfelchen…

 

Bei N51°07.311 E013°38.218 kann geparkt werden.

Von dort aus könnt ihr direkt in das Wäldchen eintauchen, oder ihr lauft, etwas einfacher, die Straße noch 50m aufwärts.

 

zum Cache:

Der Cache liegt gut zugänglich nahe des Pfades.

Am Objekt selber muss bitte gar nichts mit Kraft gelöst werden, erst einmal nur mit ein wenig Intuition. Sollte es durch Feuchtigkeit dann doch etwas klemmen, hilft der vorsichtige Einsatz eines z.B. Taschenmessers.

Bitte verlasst den Cache und die Umgebung so wie vorgefunden.

 

Die Unterkunft bietet gerne Platz für den einen oder anderen Durchgangsreisenden.

Additional hint   Decrypt

Cvrc.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Im Wäldchen    Found 10x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Found 27 March 2024, 14:28 Walli471 found the geocache

Kleine Runde in der Homezone und dabei auch diesen kleinen Tradi besucht. Vielen Dank für's verstecken. Gruß Walli471

Found 03 November 2023, 13:35 GrauerBär found the geocache

Schönes Versteck 😃
Danke

Found 16 July 2023, 12:12 HTMLer found the geocache

Einmal in der Gegend, ward gern ein Abstecher ins Wäldchen und hin zu diesem Cache unternommen. Found …
Aber Obacht, es haben sich darin Bewohner des Waldes eingenistet. Siehe Logfoto …

DANKE MpcT_DD fürs rauslocken UND (pf)legen!

Pictures for this log entry:
OC17041 Im WäldchenOC17041 Im Wäldchen

Found The geocache is in good or acceptable condition. 03 January 2023 cosmosmile found the geocache

Found 14 November 2022, 11:30 f1scher found the geocache

Heute den Schönen entdeckt.Danke für das herrühren.