Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Bismarckturm Remscheid 🗼

por Teufel+Hexe     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

N 51° 11.077' E 007° 10.054' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 27. diciembre 2021
 Publicado en: 27. diciembre 2021
 Última actualización: 17. febrero 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC17049

3 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
1 Ignorado
48 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Bismarckturm Remscheid ist ein Aussichtsturm in der Stadt Remscheid in Nordrhein-Westfalen, der als Sternwarte genutzt wird. Der Turm ist 30 m hoch, hat 128 Stufen und wurde als Aussichtsturm im Jahr 1901 nahe des Stadtparks gebaut. Im 2. Weltkriegs diente er als Luftschutzmeldestation. Der Turm beherbergt seit  dem 3. Oktober 1968 die Dr.-Hans-Schäfer-Sternwarte Remscheid der Volkshochschule Remscheid.

Am 20. November 1984 wurde der Bismarckturm in die Denkmalliste der Stadt Remscheid eingetragen.

Logbedingungen:

Um diesen Cache zu loggen, macht ein Foto vor dem Turm zusammen mit Euch, einem Haustier, Eurem GPS oder einem anderen persönlichen Gegenstand (z.B. Namensschild).

Habt bitte Verständnis dafür, dass Logeinträge ohne Originalfotos von uns kommentarlos gelöscht werden.

Desweiteren benötigt Ihr zum Loggen ein Passwort:
Links neben der Tür befindet sich eine elektrische Installation. Der Name des Herstellers ist das Passwort (6 Buchstaben).

Imagenes

Bismarckturm
Bismarckturm
Beispielfoto
Beispielfoto

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Bismarckturm Remscheid 🗼    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 04. septiembre 2022 Kyrandia ha encontrado el geocache

Bei einem Lab-Spaziergang durch den Stadtpark führte mich mein Weg auch am Bismarckturm vorbei.

Imagen para el log de entrada
BismarckturmBismarckturm

encuentran 16. julio 2022, 13:07 Lünk ha encontrado el geocache

Bei einem herrlichen Spaziergang durch den Stadtpark habe ich auch den Bismarckturm besucht und ein Foto gemacht.
DfdC
16. Juli 2022 13:09

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 21. enero 2022, 14:28 Nordlandkai ha encontrado el geocache

Heute war ich mal wieder in RS. Als Abschluss habe ich den Bismarckturm besucht. Schnell war die Info gefunden.
Leider fehlte mal wieder mein GPS. Deshalb habe ich meinen FIKA-Becher genommen. Ich hoffe das ist ok. Für die Zukunft muss aber mal ein Namensschild her.
Danke für den Cache.

Imagen para el log de entrada
TurmTurm