Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Bismarckturm Remscheid đź—Ľ

von Teufel+Hexe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

N 51° 11.077' E 007° 10.054' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Dezember 2021
 Veröffentlicht am: 27. Dezember 2021
 Letzte Ă„nderung: 17. Februar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC17049

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
48 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

groĂźe Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Bismarckturm Remscheid ist ein Aussichtsturm in der Stadt Remscheid in Nordrhein-Westfalen, der als Sternwarte genutzt wird. Der Turm ist 30 m hoch, hat 128 Stufen und wurde als Aussichtsturm im Jahr 1901 nahe des Stadtparks gebaut. Im 2. Weltkriegs diente er als Luftschutzmeldestation. Der Turm beherbergt seit  dem 3. Oktober 1968 die Dr.-Hans-Schäfer-Sternwarte Remscheid der Volkshochschule Remscheid.

Am 20. November 1984 wurde der Bismarckturm in die Denkmalliste der Stadt Remscheid eingetragen.

Logbedingungen:

Um diesen Cache zu loggen, macht ein Foto vor dem Turm zusammen mit Euch, einem Haustier, Eurem GPS oder einem anderen persönlichen Gegenstand (z.B. Namensschild).

Habt bitte Verständnis dafür, dass Logeinträge ohne Originalfotos von uns kommentarlos gelöscht werden.

Desweiteren benötigt Ihr zum Loggen ein Passwort:
Links neben der TĂĽr befindet sich eine elektrische Installation. Der Name des Herstellers ist das Passwort (6 Buchstaben).

Bilder

Bismarckturm
Bismarckturm
Beispielfoto
Beispielfoto

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge fĂĽr Bismarckturm Remscheid đź—Ľ    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. September 2022 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Bei einem Lab-Spaziergang durch den Stadtpark fĂĽhrte mich mein Weg auch am Bismarckturm vorbei.

Bilder fĂĽr diesen Logeintrag:
BismarckturmBismarckturm

gefunden 16. Juli 2022, 13:07 LĂĽnk hat den Geocache gefunden

Bei einem herrlichen Spaziergang durch den Stadtpark habe ich auch den Bismarckturm besucht und ein Foto gemacht.
DfdC
16. Juli 2022 13:09

Bilder fĂĽr diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 21. Januar 2022, 14:28 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal wieder in RS. Als Abschluss habe ich den Bismarckturm besucht. Schnell war die Info gefunden.
Leider fehlte mal wieder mein GPS. Deshalb habe ich meinen FIKA-Becher genommen. Ich hoffe das ist ok. FĂĽr die Zukunft muss aber mal ein Namensschild her.
Danke fĂĽr den Cache.

Bilder fĂĽr diesen Logeintrag:
TurmTurm