Waypoint search: 
 

Nalis Schnüffelrunde - TB Hotel

Folge Nali auf ihrer Schnüffelrunde

by LUdo     Germany > Saarland > St. Wendel

N 49° 27.290' E 007° 08.841' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 2.5 km
 Hidden on: 01 January 2022
 Published on: 04 January 2022
 Last update: 03 January 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17050
Also listed at: geocaching.com 

1 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
30 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Seasonal
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Wuff, ich bin die Cacherhündin Nali. Nachdem mein Besitzer Plankenpit der Bliespirat immer so viele Caches legt und mich beim Finden anderer Cacher Dosen oft mitzerrt, wollte ich diesmal selbst ran und ihm mal zeigen, was so eine Hundedame alles erlebt und kann. Folge mir auf meinem Weg durch Oberlinxweiler und ich zeige Dir einige markante (Hunde)Punkte.

Was Du dazu benötigst? Mindestens zwei Beine (Wau, vier gehen auch und gerne kannst Du Deinen vierbeinigen Freund gleich mit auf Gassirunde nehmen - Kotbeutel nicht vergessen  ;-) ), etwa 60-75 min Zeit, eine funktionierende Funkverbindung (in allen Netzen sollte es hier durchgängig LTE geben) und eine Smartphonekamera zum Scannen von QR-Codes, damit ich Dir unterwegs auch etwas von mir erzählen kann und Du die Infos zu den zu suchenden Tieren erhälst. Und mach Dir unterwegs ein paar Notizen, die kannst Du später noch gebrauchen.

Wenn Du mit dem Cachemobil anreist, stelle es am angegebenen Parkplatz ab. Los geht es an Station 1. An Station 2 scannst Du den ersten QR-Code.

Zum Start und zur Einstimmung schau Dir diesen Film an, den mein Herrchen angefertigt hat. (Hinweis: Der Link verweist auf eine mp4-Videodatei, die auf der Webseite des Cache-Owners gehostet und virenfrei ist. Du kannst den Film auch anschauen, wenn Du auf mein Bild klickst.)

Wuff, für die drei Schnellsten Finder gibt es jeweils eine Urkunde und eine kleine Überraschung.
Und finden wirst Du das TB-Hotel dann bei N49° 2A.BCD E007° 08.EBF

Und hier kannst Du Deine Lösung für die Koordinaten des TB-Hotel prüfen:

Das TB-Hotel befindet sich am Rande eines Privatgrundstücks. Die netten Besitzer sind eingeweiht, sind ja schließlich Muggelverwandte. Bitte betrete das Gelände nicht, der Cache ist von der Straße aus erreichbar. Auch die Nachbarn wissen Bescheid.

Und so kommst Du an das Logbuch: Nutze den vierstelligen Code, den Dir die Tiere unterwegs flüstern. Damit kannst Du das Vorhängeschloß an der Rückseite öffnen, um an den Schlüssel für das Hotel zu kommen (wau, das kennst Du bestimmt auch von Zweibeiner-Hotels, oder?). Bitte später alles wieder korrekt zurücksetzen und den Schlosscode nicht verstellen!

Im Hotel findest Du :
- Dose mit Logbuch, Stift und Tauschgegenstände – bitte tausche fair!
- Genügend Platz für Trackables
- Eine Kopie der Dog&Soul-Geocoin, die Du gerne discovern darfst.

Diese Bitten habe ich noch zum Schluss:
- Bitte gehe pfleglich mit dem Final um, es ist einiges an Knete und reichlich Zeit in diesen Cache geflossen.
- Bitte lasse immer mindestens einen Reisenden im Hotel und checke zeitnah alle artig ein und aus, damit ihre Besitzer sich keine Sorgen machen müssen, sonst beißt euch mein Hundefreund!

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 49° 27.302'
E 007° 08.870'
Hier kannst Du Dein Cachemobil abstellen.
Stage or reference point
N 49° 27.290'
E 007° 08.841'
D = erste Zahl links unter MEZ.
Stage or reference point
N 49° 27.283'
E 007° 08.934'
Scanne den QR-Code am Schild, er gibt Dir weitere Infos zu Tier 1!
Stage or reference point
N 49° 27.326'
E 007° 09.061'
Hier wartet ein Hinweis auf Tier 1 auf Dich.
Stage or reference point
N 49° 27.288'
E 007° 09.106'
B = 2. Ziffer der dreistelligen Zahl am Gebäude
Stage or reference point
N 49° 27.175'
E 007° 09.140'
C = 1. Ziffer der Durchwahlnummer des EVS
Point of interest
N 49° 27.099'
E 007° 09.085'
Schnapp Dir einen Hundekotebutel oder entsorge einen vollen! Joker für Deinen Vierbeiner, keine Bedeutung für den Cache. ;-)
Stage or reference point
N 49° 27.111'
E 007° 08.984'
Hochspannung _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _! F = Buchstabenwert des 9. Buchstabens des 2. Wortes
Stage or reference point
N 49° 27.141'
E 007° 08.864'
A = Ziffer, die am häufigsten in der Durchwahl der Reifenscheune vorkommt.
Stage or reference point
N 49° 27.175'
E 007° 08.923'
E = Uhrzeit der Tagesleerung
Stage or reference point
N 49° 27.244'
E 007° 08.770'
Scanne den QR-Code am Schild, er gibt Dir weitere Infos zu Tier 2 und Tier 3!
Stage or reference point
N 49° 27.310'
E 007° 08.725'
Hier heißt Dich ein Tier Willkommen.
Stage or reference point
N 49° 27.363'
E 007° 08.761'
Scanne den QR-Code am Wasserschild, er gibt Dir weitere Infos zu Tier 4!
Stage or reference point
N 49° 27.391'
E 007° 08.772'
Hier wartet ein Vogel auf Dich.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Ahgmr qra Gvrepbqr süe qnf Ibeuäatrfpuybff (4-fgryyvt).

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Nalis Schnüffelrunde - TB Hotel    Found 1x Not found 0x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 30 October 2022, 17:05 Jabi10 found the geocache

Melly17 war da und KLB12 auch.

Aber KLB12 hat sich heute anderweitig verabredet. So haben wir uns zu Viert auf die Räder geschwungen (3x mit E & 1x reine Muskelkraft) und sind Richtung Oberlinxweiler geradelt um uns auf Nalis Spuren zu begeben.

Wir sind die Stationen nicht von Station 1 angegangen sondern vom Bahnhof aus. Was wir aber so gar nicht auf dem Schirm hatten war die Uhrzeit und das frühe Dunkel werden. Aber das sollte sich während der Runde glücklich fügen. Wir sammelten also fleißig Infos. Irgendwann suchten wir uns dann aber dumm und dusselig. Nachdem wir alles abgesucht hatten und eine Anwohnerin schon fragte was wir denn suchen, entdeckte ich eine Klebestelle. Da hat mal was geklebt. Könnte genau die Größe eines QR Codes sein. Wie gut das wir den Owner kennen. Schnell war geklärt dass der QR Code verschwunden ist. Die fehlenden Hinweise zum ermitteln der nächsten Zahl haben wir also telefonisch bekommen. Und es kam der Hinweis, dann habt ihr es ja fast geschafft. Neee, leider nicht wir sind die Runde ja nicht richtig abgefahren. Aber Ihr habt doch jetzt alles was ihr braucht... diese Aussage und ein klitzekleiner Hinweis auf den Finalort machte es uns möglich im Hellen noch in aller Ruhe zu loggen obwohl wir ein paar Stationen geschlabbert hatten. Vielen Dank dem Owner & Nali, für die schöne, abwechslungsreiche Runde, das tolle TB Hotel und die promte Hilfe. TBs haben wir auch getauscht.

Ganz liebe Grüße aus dem Ostertal.

TFTC

Jabi10

In: Weltreise EZP81X, Hops the Frog CBXXXG & LotsO's First Journey Through Europe TB4DJEB

Out: Blue Geofant TB658CY, Lasercoin TB6TTJD & Hansordo's Coin-Racer 2019 TB5BNGE

#6826 (MB&MN)