Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Begierdeobjekt der Minions

 Tradi der anderen Art

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 50.919' E 012° 03.037' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Dezember 2021
 Veröffentlicht am: 05. Januar 2022
 Letzte Änderung: 05. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC17068
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
8 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Lies bitte das komplette Listing, bevor Du suchen gehst!

Corona macht uns gerade wieder vieles unmöglich. Für ein wenig mehr Freizeitspaß gibt es deshalb unplanmäßig neue Caches von mir. Dieses ist Nr. 6.

Es handelt sich hier um einen T5er Cache, der nicht geangelt, sondern nur erklettert werden kann. Der Einstieg stellt dabei eine Hürde dar und Du brauchst entweder viel Armkraft oder etwas, dass Dir einen höheren Start ermöglicht (z.B. Dein Fahrrad).

Der Cache befindet sich in recht luftiger Höhe und es ist sehr schwer das Logbuch dort zu loggen. Es dürfte von daher zwei Aufstiege benötigen, um das Logbuch zu holen, unten zu signieren und wieder zurückzubringen.

Hier sind oft Muggels mit ihren Hunden unterwegs. Darauf solltest Du zusätzlich achten.

Wichtig:

Die Dose ist mit dem Cachewirt fest verbunden und kann nicht herausgezogen werden. Das Logbuch wird zusammen mit dem Deckel entnommen, der aufgedreht wird. Es muss sorgfältig wieder aufgerollt werden, um es in die Dose zurückzubekommen. Beachte dieses, bevor Du damit wieder zurück nach oben kletterst. Die Aufhängung des Cachewirtes ist filigran, gehe also bitte vorsichtig mit allem um.

Sollte sich der Cachwirt tatsächlich einmal durch einen Bruch der Aufhängung lösen, verstecke ihn bitte gut an einer sicheren Stelle, und informiere mich, wo ich ihn zwecks Reparatur finden kann.

Allgemeiner Hinweis:

Bitte grundsätzlich bei vollem Logbuch oder anderen Problemen zusätzlich immer einen Eintrag zur Wartungsnotwendigkeit machen. Ich kann nicht alle Logs meiner vielen Caches lesen und brauche Hinweise, wenn etwas nicht stimmt. Dann wird auch umgehend alles in Ordnung gebracht.

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Begierdeobjekt der Minions    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Januar 2022 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #10 auf einer Tagestour in den nebligen Südosten!

Heute war noch genug Tageslicht übrig, dass ich diesen Kletterbaum angehen konnte. Lange suchen musste ich vor Ort nicht Zwinkernd. Die "Dose" hängt ganz schön hoch Überrascht, aber mit der 3,80m-Leiter als Einstieg ging es dann einigermaßen gut. Im Gegensatz zur Aussage im Listing finde ich, dass das Loggen oben recht gut geht Lächelnd. Diesbezüglich hatte ich schon wesentlich problematischere Baum-Caches.

TFTC!

gefunden 24. Dezember 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

Gefunden auf GC am 24.12.2021

Danke für den netten Ausflug - ich musste sowieso aus dem Haus ;-D

Nette Kraxelei; unpraktisch ist nur, dass man hier eigentlich nicht radeln darf. Bei schönem Wetter muss man hier eigentlich schieben (und bei schlechtem Wetter ist man eigentlich bescheuert, wenn man auf einen Baum steigt). 

 

Danke für den Weihnachts-Ausflug!

Schöne Grüsse an den Owner!
pmarley