Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Begierdeobjekt der Minions

Tradi der anderen Art

by Bienenpate     Germany > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 50.919' E 012° 03.037' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 22 December 2021
 Published on: 05 January 2022
 Last update: 06 July 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC17068
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
10 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Lies bitte das komplette Listing, bevor Du suchen gehst!

Corona macht uns gerade wieder vieles unmöglich. Für ein wenig mehr Freizeitspaß gibt es deshalb unplanmäßig neue Caches von mir. Dieses ist Nr. 6.

Es handelt sich hier um einen T5er Cache, der nicht geangelt, sondern nur erklettert werden kann. Der Einstieg stellt dabei eine Hürde dar und Du brauchst entweder viel Armkraft oder etwas, dass Dir einen höheren Start ermöglicht (z.B. Dein Fahrrad).

Der Cache befindet sich in recht luftiger Höhe und es ist sehr schwer das Logbuch dort zu loggen. Es dürfte von daher zwei Aufstiege benötigen, um das Logbuch zu holen, unten zu signieren und wieder zurückzubringen.

Hier sind oft Muggels mit ihren Hunden unterwegs. Darauf solltest Du zusätzlich achten.

Wichtig:

Die Dose ist mit dem Cachewirt fest verbunden und kann nicht herausgezogen werden. Das Logbuch wird zusammen mit dem Deckel entnommen, der aufgedreht wird. Es muss sorgfältig wieder aufgerollt werden, um es in die Dose zurückzubekommen. Beachte dieses, bevor Du damit wieder zurück nach oben kletterst. Die Aufhängung des Cachewirtes ist filigran, gehe also bitte vorsichtig mit allem um.

Sollte sich der Cachwirt tatsächlich einmal durch einen Bruch der Aufhängung lösen, verstecke ihn bitte gut an einer sicheren Stelle, und informiere mich, wo ich ihn zwecks Reparatur finden kann.

Allgemeiner Hinweis:

Bitte grundsätzlich bei vollem Logbuch oder anderen Problemen zusätzlich immer einen Eintrag zur Wartungsnotwendigkeit machen. Ich kann nicht alle Logs meiner vielen Caches lesen und brauche Hinweise, wenn etwas nicht stimmt. Dann wird auch umgehend alles in Ordnung gebracht.

 

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Begierdeobjekt der Minions    Found 2x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 06 July 2022 Bienenpate has archived the cache

Found 15 January 2022 baer2006 found the geocache

Fund #10 auf einer Tagestour in den nebligen Südosten!

Heute war noch genug Tageslicht übrig, dass ich diesen Kletterbaum angehen konnte. Lange suchen musste ich vor Ort nicht Zwinkernd. Die "Dose" hängt ganz schön hoch Überrascht, aber mit der 3,80m-Leiter als Einstieg ging es dann einigermaßen gut. Im Gegensatz zur Aussage im Listing finde ich, dass das Loggen oben recht gut geht Lächelnd. Diesbezüglich hatte ich schon wesentlich problematischere Baum-Caches.

TFTC!

Found 24 December 2021 pmarley found the geocache

Gefunden auf GC am 24.12.2021

Danke für den netten Ausflug - ich musste sowieso aus dem Haus ;-D

Nette Kraxelei; unpraktisch ist nur, dass man hier eigentlich nicht radeln darf. Bei schönem Wetter muss man hier eigentlich schieben (und bei schlechtem Wetter ist man eigentlich bescheuert, wenn man auf einen Baum steigt). 

 

Danke für den Weihnachts-Ausflug!

Schöne Grüsse an den Owner!
pmarley