Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Falsche Frucht

 Tradi am Mangfallkanal

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 50.954' E 012° 02.722' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Dezember 2021
 Veröffentlicht am: 05. Januar 2022
 Letzte Änderung: 05. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC17069
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
7 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Corona macht uns gerade wieder vieles unmöglich. Für ein wenig mehr Freizeitspaß gibt es deshalb unplanmäßig neue Caches von mir. Dieses ist Nr. 5.

Efeu ist eine der wenigen Pflanzen, die auch im Winter ihre Blätter behält. Eine weitere Besonderheit ist, dass er sehr spät im Herbst blüht und einen der wichtigsten Tracht- und Pollenträger für die Bienen darstellt, wenn sie noch keine ausreichenden Wintervorräte anlegen konnten. Außerdem trägt der Efeu seine Früchte erst im Winter.

Offensichtlich hatte der Owner aber eine falsche Vorstellung von der Art der Früchte, als er hier seine Dose unterbrachte und diese als Tarnung nutzte....

Bitte bei vollem Logbuch oder anderen Problemen zusätzlich immer einen Eintrag zur Wartungsnotwendigkeit machen. Ich kann nicht alle Logs meiner vielen Caches lesen und brauche Hinweise, wenn etwas nicht stimmt. Dann wird auch umgehend alles in Ordnung gebracht.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Falsche Frucht    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Januar 2022 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Dreiggal auf Cachetour Richtung Rosenheim und Kolbermoor. Zu unserer Freude sind dort auf der GC-Karte zwischen all den gelben Smilys in letzter Zeit wieder viele grüne, blaue und orangene Symbole aufgetaucht. Die wollten wir natürlich auch zum Lächeln bringen; zumindest einen Teil davon. Alle wären utopisch gewesen, aber unsere To-Do-Liste haben wir geschafft. War ein kurzweiliger und lustiger Ausflug mit vielen abwechslungsreichen Caches und wir konnten mal wieder ausgiebig ratschen. [:)]

Die falsche Frucht passt sich seiner Umgebung ziemlich gut an, aber nicht gut genug für uns. Dreiggal hatte den richtigen Blick dafür.

Vielen Dank für den Cache! [:)]

gefunden 30. Dezember 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #14 auf einer Tour ins südöstliche Outback!

Vor der Rückfahrt nach München fiel mir ein, dass der Bienenpate ja zwei neue Tradis in Kolbermoor versteckt hat. Den T5er habe ich mir in der Dunkelheit dann doch verkniffen Unentschlossen, aber die "Falsche Frucht" sollte mit Taschenlampe ja eigentlich kein Problem sein. War sie dann auch nicht Zwinkernd.

TFTC!