Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Falsche Frucht

Tradi am Mangfallkanal

by Bienenpate     Germany > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 50.954' E 012° 02.722' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 22 December 2021
 Published on: 05 January 2022
 Last update: 06 July 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC17069
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
7 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Corona macht uns gerade wieder vieles unmöglich. Für ein wenig mehr Freizeitspaß gibt es deshalb unplanmäßig neue Caches von mir. Dieses ist Nr. 5.

Efeu ist eine der wenigen Pflanzen, die auch im Winter ihre Blätter behält. Eine weitere Besonderheit ist, dass er sehr spät im Herbst blüht und einen der wichtigsten Tracht- und Pollenträger für die Bienen darstellt, wenn sie noch keine ausreichenden Wintervorräte anlegen konnten. Außerdem trägt der Efeu seine Früchte erst im Winter.

Offensichtlich hatte der Owner aber eine falsche Vorstellung von der Art der Früchte, als er hier seine Dose unterbrachte und diese als Tarnung nutzte....

Bitte bei vollem Logbuch oder anderen Problemen zusätzlich immer einen Eintrag zur Wartungsnotwendigkeit machen. Ich kann nicht alle Logs meiner vielen Caches lesen und brauche Hinweise, wenn etwas nicht stimmt. Dann wird auch umgehend alles in Ordnung gebracht.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Falsche Frucht    Found 2x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 06 July 2022 Bienenpate has archived the cache

Found 17 January 2022 Rührfischanglerin found the geocache

Heute ging es mit Dreiggal auf Cachetour Richtung Rosenheim und Kolbermoor. Zu unserer Freude sind dort auf der GC-Karte zwischen all den gelben Smilys in letzter Zeit wieder viele grüne, blaue und orangene Symbole aufgetaucht. Die wollten wir natürlich auch zum Lächeln bringen; zumindest einen Teil davon. Alle wären utopisch gewesen, aber unsere To-Do-Liste haben wir geschafft. War ein kurzweiliger und lustiger Ausflug mit vielen abwechslungsreichen Caches und wir konnten mal wieder ausgiebig ratschen. [:)]

Die falsche Frucht passt sich seiner Umgebung ziemlich gut an, aber nicht gut genug für uns. Dreiggal hatte den richtigen Blick dafür.

Vielen Dank für den Cache! [:)]

Found 30 December 2021 baer2006 found the geocache

Fund #14 auf einer Tour ins südöstliche Outback!

Vor der Rückfahrt nach München fiel mir ein, dass der Bienenpate ja zwei neue Tradis in Kolbermoor versteckt hat. Den T5er habe ich mir in der Dunkelheit dann doch verkniffen Unentschlossen, aber die "Falsche Frucht" sollte mit Taschenlampe ja eigentlich kein Problem sein. War sie dann auch nicht Zwinkernd.

TFTC!