Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kaltenbachbrücke

 Tradi fast zum Mitnehmen

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Kreisfreie Stadt

N 47° 49.626' E 012° 04.354' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Dezember 2021
 Veröffentlicht am: 05. Januar 2022
 Letzte Änderung: 05. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1706A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
8 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Corona macht uns gerade wieder vieles unmöglich. Für ein wenig mehr Freizeitspaß gibt es deshalb unplanmäßig neue Caches von mir. Dieses ist Nr. 4.

An dieser Location befand sich schon mal ein Cache eines anderen Owners, der unter Wasser gesucht werden musste und leider nicht lange existierte. Du hast es da jetzt deutlich leichter, was das Gelände anbetrifft und läufst keine Gefahr im Bach zu landen, brauchst aber dennoch je nach Jahreszeit ein gutes Auge, denn die Dose ist gut versteckt und kleiner als eine Filmdose, aber größer als ein Nano.

Bitte bei vollem Logbuch oder anderen Problemen zusätzlich immer einen Eintrag zur Wartungsnotwendigkeit machen. Ich kann nicht alle Logs meiner vielen Caches lesen und brauche Hinweise, wenn etwas nicht stimmt. Dann wird auch umgehend alles in Ordnung gebracht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug hagre qre Oeüpxr fhpura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Auer Weidmoos mit Kalten und Kaltenaue (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kaltenbachbrücke    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Januar 2022 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #3 auf einer Nachmittagstour in die Rosenheimer Gegend!

Nach meinem DNF im Dezember hat mir der Owner unaufgefordert einen zielführenden Hint geschickt - vielen Dank dafür Lächelnd! Damit konnte ich den clever versteckten Cache heute natürlich schnell finden. Allerdings habe ich mich in den Hintern gebissen, denn eigentlich hatte ich das Objekt durchaus untersucht, aber leider hatte ich Depp die entscheidende Stelle nicht im Blick Unentschlossen.

TFTC!

gefunden 19. Dezember 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

{FTF}
mit den Moorhelmis!

Eigentlich war das gesamte Team pmarley ja heute schon am Simssee (die Runde Ecking können wir sehr empfehlen!) und abends nochmal raus war wirklich nicht geplant. Um die Jahreszeit macht's auch gar nicht mal so viel Spass, im Dunkeln und in der Kälte nochmal rauszugehen. 
Wir waren also grad so zuhause und ein Blick in die Mails zeigt einen neuen Bienenpaten. 
Hmmmm..... nochmal aufmachen? Ist ja nicht weit... praktisch noch vor der Haustür... 
Dennoch: die Motivation war nicht besonders hoch. L. wollte sowieso nicht mehr mit und die gute warme Michelin-Männchen-Hose hatte ich ja eigentlich schon ausgezogen. 
Aber, verdammt, ich muss noch was anderes erledigen und sowieso nochmal vor die Tür. 
Guuuuut, dann nehme ich halt auch das Trexi mit und schau, ob ich mich motivieren kann. 
Die Motivation kam dann per Telefon: Frau Moorhelmi war dran und fragte, ob wir uns am Cache treffen?
Das hat dann genau gepasst - die Moorhelmis waren sowieso noch im Auto und ich konnte meine abendliche Pflicht auch noch erledigen und wir kamen fast gleichzeitig an. Inzwischen war es schon stockdunkel, aber wir hatten gute Lampen dabei und haben die Dose auch relativ schnell gefunden. Mein Trexi hätte mich hier ziemlich fehlgeleitet und alleine hätte ich hier sicher länger gesucht, aber Herr Moorhelmi hatte wohl eine bessere Karte auf dem Handy. Danach war's ein Griff ;-)
Danke für die Dose, die hoffentlich länger lebt als der Vorgänger, den's vor ein paar Monaten eine Etage drunter mal kurzzeitig gab...
Nett gemacht, phantasievolles "Upcycling"!
;-)

Schöne Grüsse an den Owner, danke für die Dose!
Schöne Grüsse an die Moorhelmis, danke für's spontane Treffen!
Bis zum nächsten Mal!!

pmarley