Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Bring die Leiter mit...

 Tradi, der eine ECA erfordert

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Kreisfreie Stadt

N 47° 50.746' E 012° 05.878' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Januar 2022
 Veröffentlicht am: 05. Januar 2022
 Letzte Änderung: 05. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1706E

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Corona macht uns gerade wieder vieles unmöglich. Für ein wenig mehr Freizeitspaß gibt es deshalb unplanmäßig neue Caches von mir. Dieses ist Nr. 8 und der Erste für 2022.

Eine Leiter ist für Klettergeübte nicht unbedingt erforderlich, aber ich würde wegen der Lage und möglichen Sturzgefahr (vom Geländer geht es tief runter) dringend von einer Aktion ohne Aufstiegshilfsmittel abraten. Auch sind oft Fußgänger und Radfahrer unterwegs und im Sommer wird hier auch gerne gebadet. Beachtet dieses vielleicht bei dem Zeitpunkt Eurer Suche. Ich emfpehle deshalb die Abendstunden oder Nachtsuche. Die Brücke ist im Dunkeln auch beleuchtet, trotzdem ist dann die Taschen- oder Stirnlampe ein willkommenes Hilfsmittel.

Ein Hint gibt es nicht, denn ihr sollt hier schon ein wenig suchen, sonst wäre es ja auch ein D1.

Eine Parkmöglichkeit gibt es weniger als 100m entfernt in der Oberwöhrstraße.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bring die Leiter mit...    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Januar 2022, 22:14 Onkel Benny hat den Geocache gefunden

Lachend FTF Lachend

 

Als dieser Cache heute am späten Abend rauskam, hatte ich mich gerade zu einem gemütlichen Abendessen-Kochen vorbereitet. Der Herd war noch aus, als plötzlich die Meldung über das neue Dösle reinkam.

Hmm... Oberwöhr, das lohnt sich jetzt doch auch nicht.

Durch die D2 / T5 angelockt gab ich mir dann doch noch einen Ruck und bin mit dem (noch betriebswarmen) Auto aufgebrochen. Vor Ort sondierte ich erst die Lage, wollte ja nicht unnötig die Leiter durch die Gegend schleifen.

Da keiner vor Ort war gings zurück zum Auto und bewaffnet mit Stirnlampe auf zur Dose.
Dank exakter Koordinaten erblickte ich die Dose bereits beim ersten Versuch, brauchte aber zum Bergen derselbigen einen zweiten Aufstieg - etwas näher hinversetzt.

Vielen Dank für die nette Dose an trockenem und tagsüber sicherlich sehr muggeligen Ort,
schöne Grüße

Onkel Benny

Bilder für diesen Logeintrag:
FTF-Logproof @ Bring die Leiter mitFTF-Logproof @ Bring die Leiter mit


zuletzt geändert am 08. Januar 2022