Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

lösen wir doch auch beim 75. OC Rätsel-Event wieder einige Aufgaben

Virtuelles OC Rätsel-Event - Teilnahme online

von micha_de     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 35.500' E 011° 02.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Eventdatum: 13. Januar 2022
 Veröffentlicht am: 07. Januar 2022
 Letzte Änderung: 19. Februar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC17076

3 teilgenommen
5 möchte teilnehmen
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Die virtuellen Rätsel-Events von @martl und @Fassenachterin Mitte 2020 waren spannend und kurzweilig.

Weil ich diese Treffen vermisst habe, lade ich einfach selbst dazu ein. Dies ist ein regelmäßiges Event, das jeden Donnerstag stattfindet.

Donnerstag, 13. Januar 2022
Beginn: 19 Uhr
Ende: Frühestens um 23.00 Uhr (bisher hatten wir immer Freude am länger Rätseln und Quatschen)
Ort: bei Dir zu Hause oder wo auch immer Du gerade bist (Die angegebenen Koordinaten sind fiktiv und rund! Wir treffen uns Online)

Willkommen sind wie immer Cacheanfänger genauso wie alte Hasen, und natürlich alle von nah und fern. Jedoch solltet Ihr Spaß am gemeinsamen Lösen von Mysteries haben oder Lust haben das mal auszuprobieren. Es geht nicht darum Finalkoordinaten von gelösten Mysteries auszutauschen, sondern Mysteries gemeinsam im Team zu lösen oder Lösungsansätze auszutüfteln.
Gerne sind auch Owner eingeladen, die ein bisschen Mäuschen spielen wollen um live zu erleben wo wir haken.

Ablauf:
Auf Wunsch starten wir mit einer kurzen Vorstellungsrunde und machen dann weiter mit dem Lösen von Mysteries.

Hier sind einige Vorschläge:




Weitere Vorschläge sind gerne willkommen. Bitte mit Cache-Namen und -Code in Eure Anmeldung.

Globi20b.jpg

16 Jahre Opencaching.de und das
OC Logo3. Jahr "OC Rätsel-Event"

Cool ... sind 75 Rätselevents schon OC-Rekord? ... Cool

Teilnahme über PC/Laptop im Browser:
https://meet.ffmuc.net/OC-Raetsel-Event

Passwort (wenn nötig) = Der OC-Code dieses Events

Teilnahme über App:
Meetingname: OC-Raetsel-Event

Downloadlink Jitsi-App:
Android
iPhone

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

OC-Team archiviert 17. Februar 2022 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

teilgenommen 13. Januar 2022 mic@ hat das Event besucht

Immer dieser Stress mit dem Loggen Cool
War wie immer schön, auch wenn ich leider nicht so lange dabei sein konnte wie ich gerne gewollt hätte.
Aber bekanntlich ist reden Silber und schweigen Gold.
Bis nächsten DO, Mic@

teilgenommen 13. Januar 2022 Doc Cool hat das Event besucht

Heute haben wir viele kleine Zahlenrätsel gemacht und tatsächlich 23 von 25 geschafft. Die beiden ungelösten nehmen wir dann in die nächste Woche mit. Und dann haben wir heute doch endlich das Bergwerk beendet. Man sieht sich nächste Woche...

möchte teilnehmen 13. Januar 2022 Konstanzer möchte das Event besuchen

es wurden heute cach in acoord gelöst

teilgenommen 13. Januar 2022, 19:00 micha_de hat das Event besucht

Wie man doch Koordinaten auf ganz unterschiedliche Weise mit Zahlen kodieren kann.

Am Tagesende haben wir 25 von den 27 Rätseln (inklusiv Bonus) aus der 123#-Runde erfolgreich gelöst und schließlich nach einem Tipp auch das Bergwerk verlassen können.

Das was ein toller 75. Rätselevent mit vielen Highlights.

Gruß aus Erlangen und PX
Micha

möchte teilnehmen 13. Januar 2022 Doc Cool möchte das Event besuchen

@mica: guckst du Kryptografie.de unter Hochzeitsjubiläen

bis gleich, Leute...

möchte teilnehmen 13. Januar 2022 Konstanzer möchte das Event besuchen

Ich bin heute Teilweise anwesend

möchte teilnehmen 10. Januar 2022 OPAL_D69 möchte das Event besuchen

Ich versuche es nochmals daran teilzunehmen.

Aber leider habe ich im Upload erhebliche Probleme.

😎

Hinweis 08. Januar 2022 micha_de hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Mic@,

dann versteck doch welche. Was kann ich im Listing ergänzen?

Gruß Micha

zuletzt geändert am 09. Januar 2022

möchte teilnehmen 08. Januar 2022 mic@ möchte das Event besuchen

Wow, schon 75. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Na dann auf zur Alabaster-, Kronjuwelen-, eisernen bzw.
diamantenen Hochzeit. Wusste gar nicht, daß dafür mehrere Begriffe zu passen!? Wäre doch auch eine nette Idee, um Koordinaten zu verstecken Cool Bis dann, Mic@