Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Glaubensfreiheit I (reloaded)

Teil einer Cacherserie

par Bienenpate     Allemagne > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 50.685' E 012° 03.142' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 08. janvier 2022
 Publié le : 08. janvier 2022
 Dernière mise à jour : 06. juillet 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC1707A

4 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
26 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Banner

Bayern ist nach wie vor ein überwiegend katholisch geprägtes Bundesland, trotzdem gibt es auch hier inzwischen eine multikulturelle Bevölkerung mit unterschiedlichen Glaubensrichtungen. Ich habe für diese Cacheserie daher jeweils Orte ausgesucht, die mit Religionen oder bestimmten Weltanschauungen in Verbindung stehen.
Bei diesem Dose handelt es sich um eine Neuauflage an leicht veränderten Koordinaten, nach dem die alte Dose (Petling) am vorherigen Platz nicht sicher war und entfernt wurde. In der Reloadedversion ist die Dose kleiner geworden und höher versteckt, damit sie zukünftig vor Verlusten besser geschützt ist. Dieser erste Cache der Reihe führt Dich in Kolbermoor zur katholischen Kirche: Pfarrkirche Wiederkunft Christi. Bitte beachte einen Tarnmodus, falls Du hier zu Gottesdienstzeiten nach der Dose suchst. Der Cache ist mit dem Auto, Fahrrad, Bus und zu Fuß erreichbar.  Bitte einen Stift mitbringen.

Indice additionnels   Déchiffrer

1,90 z Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Glaubensfreiheit I (reloaded)    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

archivé 06. juillet 2022 Bienenpate a archivé la géocache

trouvé 17. janvier 2022 Rührfischanglerin trouvé la géocache

Heute ging es mit Dreiggal auf Cachetour Richtung Rosenheim und Kolbermoor. Zu unserer Freude sind dort auf der GC-Karte zwischen all den gelben Smilys in letzter Zeit wieder viele grüne, blaue und orangene Symbole aufgetaucht. Die wollten wir natürlich auch zum Lächeln bringen; zumindest einen Teil davon. Alle wären utopisch gewesen, aber unsere To-Do-Liste haben wir geschafft. War ein kurzweiliger und lustiger Ausflug mit vielen abwechslungsreichen Caches und wir konnten mal wieder ausgiebig ratschen. [:)]

Hier waren wir schon mal und auch heute war es wieder ein sehr schneller Fund.

Vielen Dank für den Cache! [:)]

trouvé 15. janvier 2022 baer2006 trouvé la géocache

Fund #11 auf einer Tagestour in den nebligen Südosten!

Komischer Cachetag heute Unentschlossen ... einen mutmaßlich einfach versteckten Small finde ich gar nicht, und hier bei einem fiesen Micro im Efeu wird es ein Sekundenfund Überrascht.

TFTC!

trouvé 09. janvier 2022 pmarley trouvé la géocache

Glaubensfreiheit I - ein Schauspiel in mehreren Dosen. 
Onkel Benny und ich haben uns gestern so über unseren (vermeintlichen) FTF gefreut - aber leider haben wir nur die allererste Dose wiedergefunden, die wohl schon lange als vermisst galt. Die Nachfolgedose war dann wohl defekt und der Cache wurde archiviert. Seit gestern gibt's hier eine neue Dose - und wir haben aber leider die alte gefunden. Tja, so kommt das, wenn mehrere Dosen in der Botanik hängen. Da ist man als erster vor Ort - und hat noch nicht mal was davon...
:-D
Damit's hier nicht noch mehr Verwirrung gibt, war ich heute nochmal da, hab mich a) brav in die neue Dose eingetragen und b) die ganz alte Dose sichergestellt. Onkel Benny und ich waren ja aktuell die einzigen, die wussten, wo diese Dose hängt - der Bienenpate konnte sie ja auch nicht finden!
(weiss gar nicht warum, die hing perfekt auf 1,90 und gut sichtbar!)

Also: ab sofort ist hier (soweit ich weiss) eine Dose; es sollte keine Verwechslungsgefahr mehr geben!
Der alten Dose geht's übrigens hervorragend; wenn ich den Bienenpaten mal sehe, kriegt er sie wieder, damit er sie woanders aufhängen kann!
;-)

Danke für den Reload!
Schöne Grüsse auch an Onkel Benny - unser spontanes Mini-Event gestern hat mich sehr gefreut!

pmarley

Note 09. janvier 2022 Bienenpate a écrit une note

Hier gab es zwei vermeintliche FTFs, die keine waren. Anscheinend befindet sich hier immer noch auch eine alte Dose. Es hätte ja mehrfach Verluste gegeben. Die neue Dose ist ein metallische grüner Mikro mit neuem Logbuch. Dort gibt es auch bislang nur einen Eintrag, wie gerade meine Kontrolle ergab. Die alte Dose könnte ich nicht finden.