Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Passübergänge SVC

Passübergänge sind markante Orte

par Thai-TukTuk     Suisse > Espace Mittelland > Solothurn

N 47° 22.865' E 007° 52.150' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 19. février 2022
 Publié le : 19. février 2022
 Dernière mise à jour : 20. février 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC170D4

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
94 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Wer schon in Bergen unterwegs war, ist schon über Pässe gefahren oder gewandert. Solche suchen wir!
Es gibt sie nicht nur in den Alpen, auch im Jura und flacherem Gelände, überall auf der Welt.
Es gibt auch solche, die nur zum Scherz so heissen. Hauptsache es hat ein schönes Schild, das ortsfest ist!

Mein Beispiel: De
r Hauensteinpass zwischen Basel und Olten im Schweizer Mittelland. Er ist gut ausgebaut. Seit die Autobahn ihn entlastet, wird er gerne von Motorradfahrern benutzt. In Trimbach ist auch jeden Donnerstag das grösste wöchentliche Motorradtreffen von Europa. Die Fotos zeigen nach Norden.     Koords: N 47 22.865 E 007 52.150


Die Aufgabe:

  • Sucht Passübergänge! 
  • Nennt den Namen des Passes den Ihr gefunden habt!
  • Macht ein Foto von dem Schild Passhöhe mit einem Objekt, das Euch als Cacher erkennbar macht darauf! (siehe Beispiel)
  • Gebt die Koordinaten im Safari geeigneten Format an! (siehe Unten)
  • Es gelten die allgemeinen Safari-Bedingungen: Jeder nur ein Objekt und jedes Objekt nur einmal, Ausnahme Teamlogs.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 47 22.865 E 007 52.150") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Images

Hauenstein 690m
Hauenstein 690m
Hauenstein 690m
Hauenstein 690m

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Passübergänge SVC    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 06. avril 2023, 17:16 LesCharrons trouvé la géocache

6. April 2023

LesCharrons en voyage.

N 47° 04.871 E 012° 50.555

Wer die Großglockner-Hochalpenstraße befährt, kommt unweigerlich über die Passhöhe des "Hochtor". Mit einer Höhe von 2504 Metern über N. N. besonders in der Abfahrt eine Herausforderung für die Bremsen.


Vielen Dank an Thai-TukTuk für die kleine Herausforderung und bis bald im Wald.

Les images pour ce log :
LesCharrons am HochtorLesCharrons am Hochtor

trouvé 19. décembre 2022 Alec2005 trouvé la géocache

Vor längerer Zeit war ich mal auf dem Klausenpass. Jetzt gesehen, dass es einen Safari-Cache gibt. Hier mein Foto und meine Koords: N 046° 52.094' E 008° 51.328' Vielen Dank!

Les images pour ce log :
KlausenpassKlausenpass

trouvé 19. mars 2022 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Heute zum Hallwilersee gefahren und dabei den Weg über den Staffelegg-Pass gewählt. Dieser im Kanton Aargau, Schweiz liegende Pass ist die kürzeste Weg zwischen dem Fricktal und Aarau. Er ist 621 m.ü.M. Diesen Pass bin ich schon öfters gefahren, aber heute zum ersten Mal auf der Passhöhe für ein Foto gestoppt.

Koordinaten: N 47° 26.024 E 008° 03.617

Danke für die Safari-Idee

Les images pour ce log :
Auf der PasshöheAuf der Passhöhe

trouvé 25. février 2022 kaktus67 trouvé la géocache

In der Nacht nach einem Besuch in Laufen über den Challpass (in Mundart auch Challhöchi genannt) nach Hause gefahren.

Es hat dort eine Busshaltestelle mit Schildern und ein Wanderschild, auf dem die Passhöhe angegeben ist. Daneben kann man dort auch parkieren. Bei schönem Wetter und am Wochenende muss man aber früh kommen, um noch einen Parkplatz zu bekommen.

N47° 27.027 E7° 27.525

Danke für die Safari an Thai-TukTuk!
kaktus67

Les images pour ce log :
LogproofLogproof


Dernière modification le 28. février 2022