Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Burgen und Schlösser in Gärten

von Thai-TukTuk     Schweiz > Espace Mittelland > Solothurn

N 47° 20.253' E 007° 52.036' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Mai 2022
 Veröffentlicht am: 23. Mai 2022
 Letzte Änderung: 23. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC17110

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
117 Aufrufe
18 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Burgen und Schlösser in Gärten haben mich schon als Kind fasziniert. Wir konnten sie lange bestaunen. Da gibt es genial schöne und kreative Miniaturhäuser in schön gestalteten Gärten. 
Heute träume ich eher davon, selber eine Solche in meinem Garten zu bauen. Hier lasse ich mich inspirieren, wenn ich einmal als Rentner eine neue Aufgabe suche!

Nun, was versteht man unter "Gartenburg"? Das ist eine Wortkreation von mir und nicht so genau definiert.

Was ich unter Gartenburg verstehe, erkläre ich gerne und zeige es an drei Beispielen:
Grundsätzlich soll es ein Modellhaus im Freien sein. Es ist ein Eigenbau, möglichst gemauert, ein Einzelstück aus Naturmaterial. In einem Vorgarten. Eben da, wo es die kleinen und grossen Kinder erfreut.
Nicht gemeint sind Modelleisenbahnanlagen mit gekauften Plastikhäusern und professionelle Anlagen. Steht da aber eine originelle Schlossanlage auf dem Berg, so will ich nicht kleinlich sein!

1. Eigentliche Burg aus gemauerten Steinen      Koords N 47 20.253  E 007 52.036 

2. Kapelle in Aarburg aus gemauerten Steinen   Koords N 47 20.338  E 007 54.518 

3. Grosses Holzhaus    GC9MNFC                      Koords N 47 19.512  E 007 55.080 

 

Eure Aufgabe:
- sucht eine Gartenburg
- fotografiert das Objekt
- auf einem der Bilder seid Ihr oder ein persönlichen Gegenstand (z.B. thailändisches TukTuk) zu sehen
- nennt in Eurem Log den Ort und die Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM"
   (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000"), damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
- Beschreibt das Objekt, wenn Ihr Informationen darüber habt
- Jedes Objekt darf nur einmal geloggt werden
- Jeder Spieler nur einen Fund
- Meine Beispiele können verwendet werden

Bilder

1. Burg
1. Burg
2. Kapelle
2. Kapelle
2. Kapelle
2. Kapelle
3. Holzhaus
3. Holzhaus
3. Aussicht vom Holzhaus
3. Aussicht vom Holzhaus

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burgen und Schlösser in Gärten    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Februar 2024, 13:10 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

über das Wochenende haben wir Freunde in Fischbach besucht. Natürlich haben wir auch die Chance genutzt mal wieder ein paar Caches in der Gegend zu finden. :D

Nachdem ich nur wenige Minuten zuvor bereits über eine andere Safari gestolpert war, ergab sich an dieser Stelle schon gleich der nächste Zufallsfund. In diesem privaten Garten scheint es gleich beides zu geben. Das eine ist auf jede Fall eine Burg auf einem Berg. Das andere scheint mir entweder ein Schloss oder aber zumindest ein sehr großes Herrenhaus zu sein.

Standort:
N49° 22.407 E011° 12.820
Schwabacher Straße 4, 90537 Feucht

Gefunden: 03.02.2024 um 13:10 Uhr

Danke für den Cache an Thai-TukTuk.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #620
( Summe #7349 )

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS @ GartenburgGPS @ Gartenburg
GartenburgGartenburg
Schloss oder Herrenhaus @ GartenburgSchloss oder Herrenhaus @ Gartenburg

gefunden 26. November 2023, 15:30 luschi0815 + knuffige hat den Geocache gefunden

Diese Burg viel uns heute sofort ins Auge. Erst mal geknipst und dann bei OC die passende Safari gesucht

Koordinaten:
N 48°12.779 E 14°12.331

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 13. Mai 2023, 08:04 BrigitteB hat den Geocache gefunden

In Allersberg bin ich bei diesem Vorgarten mit dieser Burg vorbeigekommen.
Falls dieses Vorgartengebäude nicht den Bedingungen der Safari entspricht, bitte kurz bescheid geben, dann suche ich weiter.

Koordinaten:
N 49° 15.162    E 011° 14.456  

Danke für legen und pflegen dieses Caches.

Gefunden am 13. Mai 2023 um 8:35 h
# 589 

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden
Nahaufnahme Nahaufnahme


zuletzt geändert am 14. Mai 2023

gefunden 29. April 2023, 15:49 Tungmar hat den Geocache gefunden

Auf einem Spaziergang in Oschwand im Emmental (ja, es hat da auch eine Käserei) kam ich an einem schönen Garten vor einem traditionellen Bauernhaus vorbei. Darin entdeckte ich eine kleine Burg. Die Burg scheint aus Beton zu sein und leider nicht mehr so gepflegt zu werden. So könnte es bald eine Gartenburgruine werden. Aber aktuell ist es sicher noch eine Gartenburg. :-)
Neben dem Haus hat es für die Bauernkinder auch noch einen Spielplatz mit einem Wikingerboot.

Die Koordinaten sind: N 47° 08.864' E 007° 42.849'

Merci Thai-TukTuk für die Safari zu den Burgen und Schlösser in Gärten.

T1.5 D1.5 SSafari 15:49

Bilder für diesen Logeintrag:
Emmentaler GartenburgEmmentaler Gartenburg

gefunden 02. Januar 2023 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Zu Jahresbeginn mit kaktus67 auf Safari-Tour gewesen.

Im Vorgarten des Kindertheaters Basel, BS, Schweiz entdeckten wir eine aus Stein hergestellte Burg. Logisch wurde hier die Kamera für die Safari gezückt.

Diese Safari loggen wir im Team "kaktus67" und "Eyjafjallajökull"

Koordinaten: N 47° 33.343 E 007° 34.993

Danke für die Safari und e guets Nöis dem Owner.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof