Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Punta Sur - die Südspitze

Der südlichste öffentlich erreichbare Punkt des Europäischen Festlands

von Pumuckel&Kuno     Spanien

N 36° 00.301' W 005° 36.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 30. September 2021
 Veröffentlicht am: 15. Februar 2022
 Letzte Änderung: 15. Februar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1717A

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
84 Aufrufe
13 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung    Čeština  ·  Deutsch  ·  English  ·  Español  ·  Français  ·  Polski

Der südlichste öffentlich erreichbare Punkt des Europäischen Festlands

ist dieser Teil der Festungsanlagen auf der Halbinsel Isla Tarifa.

Der Verbindungsdamm ist Fußgängerbereich, die Isla Tarifa ist für Touristen nicht zugänglich. Eine Ausnahme davon ist der Bereich wo der Cache liegt. Allerdings sollte man bei Ebbe zum Cache gehen, bei Flut wird man nass und bei größerem Wellengang könnte es sehr schwierig werden.

Gehe unterhalb der Festungsmauer, immer am Wasser entlang, um die Bastion herum. Danach hinauf und dort das Spoilerfoto nutzen. 

Viel Spaß !

Bilder

Blick vom Cache nach Europa
Blick vom Cache nach Europa
spoiler
spoiler
Angel- , Anker- und Tauchverbote
Angel- , Anker- und Tauchverbote

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Punta Sur - die Südspitze    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 19. März 2024, 11:45 FraSoSi hat den Geocache gefunden

Unmöglich, das durchnässte Papier zu unterzeichnen.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
ImageImage

gefunden 18. Juli 2023 wuffy hat den Geocache gefunden

Hurra, ich fand den südlichsten Festlandcache Europas. Nun ja, also im Logbuch stehe ich als STF drin, bzw. sehr dünn drin, da das Papier sehr durchweicht ist. Der FTF scheint ja im Team gewesen zu sein. Vermutlich kann der Owner nicht so schnell wieder kommen um eine Wartung durchzuführen. Ich lass das einfach mal so stehen und sage danke für den Spaziergang (ich war bei Ebbe da und von daher war alles sehr gut zu erreichen).

Viele Grüße aus Nürnberg!

nicht gefunden 25. Januar 2023, 13:09 Thamespirat hat den Geocache nicht gefunden

Leider war der Wasserstand doch höher als erwartet und die Kletterei über die felsen übel rutschig ,so dass ich das Projekt bergen der Dose notgedrungen abbrechen musste. Dennoch hatte wir einen schönen Spaziergang und konnten ein wenig die regnerische Aussicht genießen.

TFTC Pumuckel&Kuno,
Thamespirat
25. Januar 2023 13:09
#20

gefunden 14. Januar 2023, 12:25 Geoviajera hat den Geocache gefunden

Como hay marea baja hemos llegado hasta él.
La caja tiene agua

Bilder für diesen Logeintrag:
ImagenImagen

gefunden 02. Dezember 2022, 14:18 LiArt hat den Geocache gefunden

Yessss found😃
FTF with BenArt54
Fantastic here.
Greetings from 🇳🇱

Bilder für diesen Logeintrag:
Afbeelding 1Afbeelding 1
Afbeelding 2Afbeelding 2

gefunden 02. Dezember 2022, 12:50 BenArt54 hat den Geocache gefunden

Deze cache werd snel gevonden in het prachtige Tarifa in een mooie omgeving. Het logboek was nat en de eerste log werd door mij geplaatst in een nieuw logboek.
FTF!👍😀☀️
Vriendelijk bedankt voor de cache.
🇳🇱
Dieser Cache war im schönen Tarifa in einer wunderschönen Umgebung schnell gefunden.  Das Logbuch war nass und der erste Log wurde von mir in einen neuem Logbuch gelegt.
FTF!👍😀☀️
Vielen Dank für den Cache.
🇳🇱
Este caché se encontró rápidamente en la hermosa Tarifa en un hermoso entorno.  El leño estaba mojado y yo coloqué el primer leño en un nuevo leño.
FTF!👍😀☀️
Muchas gracias por el caché.

Bilder für diesen Logeintrag:
Afbeelding 1Afbeelding 1
Afbeelding 2Afbeelding 2
Afbeelding 3Afbeelding 3
Afbeelding 4Afbeelding 4
Afbeelding 5Afbeelding 5
Afbeelding 6Afbeelding 6
Afbeelding 7Afbeelding 7
Afbeelding 8Afbeelding 8
Afbeelding 9Afbeelding 9