Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Auf Safari: Manchmal fällt der Groschen pfennigweise

Ich will nur Euer Bestes - Euer Geld!

di rkschlotte     Germania

N 55° 09.872' E 004° 30.879' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 26. febbraio 2022
 Pubblicata il: 26. febbraio 2022
 Ultimo aggiornamento: 17. marzo 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC171A6

19 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
1 Ignorata
238 Pagina visite
22 Log immagini
Storia Geoketry

   

Waypoints
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Beim Regieren und Verwalten einer Stadt geht's immer wieder ums Geld, daher ist es nicht verwunderlich, wenn die Stadtmütter und -väter, sobald mal wieder eine neue Straße zu benennen ist, ihre Gedanken nur um das eine kreisen lassen...

Eure Aufgabe lautet daher:

1. Findet eine Straße mit einer Währung oder Münze im Namen, also z.B. Markstraße, Pfennigacker, Talergasse. Auch umgangssprachliche Bezeichnungen sind erlaubt (wer weiß, was ein 'Heiermann' ist?). (Zusatz ab 2022-04-12 zur Klarstellung:) Achtung, der Name muß schon so aussehen, als ob die Straße nach der Währung benannt wurde, auch wenn das in Wirklichkeit vielleicht nicht der Fall ist. Der 'Frankenweg' ist vermutlich nach dem Volk der Franken benannt, nicht nach der Schweizer Währung. Das einfache Vorkommen der Buchstabenfolge reicht nicht, sowas wie 'Europaplatz' oder 'Dollartstraße' sind definitiv nicht nach Euro oder Dollar benannt (was wäre denn ein 'Paplatz' oder eine 'Tstraße'?), sind für diesen Cache also unzulässig.

2. Begebt Euch dort hin und fertigt ein Photo an, auf dem mindestens zwei Dinge zu sehen sind: ein offizielles Straßenschild und Ihr oder ein persönlicher Gegenstand.

Digitale Manipulationen sind unzulässig.

Im Log müsst Ihr angeben:

  • Den Straßennamen.
  • Die Koordinaten, an denen Ihr das Straßenschild gefunden habt, und zwar im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000"), damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
    Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.
  • Das Beweisphoto.

Jede Straße kann nur einmal geloggt werden, Teamlogs sind jedoch erlaubt; der gleiche Name in verschiedenen Städten kann mehrfach geloggt werden. Pro Account kann nur einmal geloggt werden.

Update 2024-03-17: In die Nordsee verlegt.

Immagini

München: Ecke Groschenweg/Dukatenweg
München: Ecke Groschenweg/Dukatenweg
Beispiel-Beweisphoto
Beispiel-Beweisphoto

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 26. agosto 2023, 15:30 MikeFoxtrot ha trovato la geocache

Heute machte ich mit dem CB eine Multi-Tour über 70 km. Am Schluss noch mit Platzregen, der für die Natur sicherlich gut war.

Beim letzen Multi kam ich noch bei dieser Safari vorbei. Wie einige Cacher schon geschrieben haben, gibt es in Trudering mehrere Münz-Straßen. "Mein" Pfennigweg liegt bei:

N 48 07.470 E 011 39.503

Danke an Rkschlotte für diese Safari!

Immagini per questo log:
LogproofLogproof

trovata 21. marzo 2023, 14:04 Knoedelsalat ha trovato la geocache

Bei einem kleinen Spaziergang im Viertel hab ich diesen Safari-Cache entdeckt. 🙂
In dieser Ecke der Stadt gibt's ja eine ganze Menge Münzwege; ich hab mir Dänemark und den Kronenweg ausgesucht.
Die Koordinaten sind:
N 48° 07.493' E 011° 39.444'
Vielen Dank an rkschlotte für diesen schönen Cache!

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 23. ottobre 2022, 14:36 Elrhoem ha trovato la geocache

Ort:
Ludwigshafen

Koordinaten:
N 49° 29.212' E 008° 23.273'

Vor einigen Wochen war ich schon Mal hier, welch ein Zufall. Leider wusste ich da noch nichts von den Safaris. 🥴

Danke für die schöne Safari 🌞

14:36

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 03. agosto 2022 MikroKosmos ha trovato la geocache

N51° 53.127 E010° 28.407:

In Goslar / Oker fand ich beim Wandern die Straße "Am Pfennigsteich".
Da fiel der Groschen schnell und ich machte gleich ein Foto
für die Safari, an die ich mich noch erinnerte.
Danke für die Safari von µKosmos

Immagini per questo log:
OC171A6_GroschenOC171A6_Groschen

trovata 28. luglio 2022, 14:43 marcoli ha trovato la geocache

N 52° 33.568' E 013° 21.916'

Markstraße in Berlin-Wedding. Die Straße kannte ich zwar, aber auf ihren Namen hatte ich bisher nicht geachtet. Man beachte mein Fahrrad am Laternenmast.

Danke für die Safari!

Immagini per questo log:
Markstraße in Berlin-WeddingMarkstraße in Berlin-Wedding