Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Strandpromenade Heringsdorf

Strandpromenade Heringsdorf

von mug505     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostvorpommern

N 53° 57.348' E 014° 10.142' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. März 2022
 Veröffentlicht am: 03. März 2022
 Letzte Änderung: 03. März 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC171BB

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
95 Aufrufe
25 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Strandpromenade Heringsdorf 

Hier stehst Du an der Strandpromenade Heringsdorf direkt am Eingang zur Seebrücke. Die Promenade führt zwölf Kilometer von Swinemünde über die Kaiserbäder Ahlbeck und Heringsdorf bis nach Bansin. In der Sommersaison finden gleich neben der Heringsdorfer Seebrücke im Theaterzelt Aufführungen statt. Im Winter befindet sich an dieser Stelle eine Eisbahn.

Interessant ist der hier befindliche Kugelbrunnen. Dessen massive Granitkugel wiegt 2,5 t und dreht sich auf einem hauchdünnen Wasserfilm.

Nun zur Aufgabe:

Wie hoch ist der Wasserdruck, um die Kugel kreisen zu lassen? Bitte nur die Zahl angeben.

Eine weitere Logbedingung ist ein Foto von Dir vor Ort oder mit einem persönlichen Gegenstand!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Insel Usedom (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Strandpromenade Heringsdorf    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. April 2024, 19:21 Zuber1412 hat den Geocache gefunden

In meiner Nachbarstadt Herne steht auch so ein Kugelbrunnen, im Sommer wird der immer von vielen Kindern bespielt, die versuchen, die Kugel anzuhalten. Soweit ich weiß, hat es bis jetzt keins geschafft. Ich könnte mir vorstellen, dass es am Heringsdorfer Brunnen nicht viel anders ist, zumal der Sockel dieses Brunnens sehr schon gestaltet ist und zum Spielen einlädt.

Vielen Dank fürs Herführen, dieser Cache war Zielpunkt eines kleinen Abendspaziergangs.

DFDC und viele Grüße von Zuber1412.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugel bitte im Brunnen liegenlassen!Kugel bitte im Brunnen liegenlassen!

gefunden 07. November 2023, 16:02 din0815 hat den Geocache gefunden

# 118
7. November 2023 16:02

Viele Grüße aus Lutherstadt Wittenberg (Deutschland)

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 26. Oktober 2023, 12:20 Bambi_Feline hat den Geocache gefunden

Ein Kurzurlaub am Meer sollte es sein. Und so kamen wir ins wundervolle Heringsdorf.
Wir danken fürs Zeigen.
Liebe Grüße aus Löbau

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 09. Oktober 2023, 12:20 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

Ganz schön zerkratzt die Murmel.
DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 29. September 2023, 19:36 Helmut_NSU hat den Geocache gefunden

Nach einem nachmittäglichen Konzert in der Muschel hier auch noch die Kugel beobachtet.
Danke fürs Herführen

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 20. September 2023, 10:06 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Beim morgendlichen Spaziergang bin ich hier vorbeigekommen und
habe das interessante Objekt besichtigt...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99
#289 - 10:05 Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
buddelflink99 @heringsdorfbuddelflink99 @heringsdorf


zuletzt geändert am 22. September 2023

gefunden 13. Juli 2023, 14:00 TAP18 hat den Geocache gefunden

👍😂

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 26. Mai 2023, 22:39 bella_andrea hat den Geocache gefunden

Super tolle Idee! Schöner Ort. 

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 28. April 2023 die4suchenden hat den Geocache gefunden

Nach der Webcam noch wacker den Kugelbrunnen gefunden und Foto gemacht. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Baby Maximilians 3. Cache Baby Maximilians 3. Cache

gefunden 08. März 2023, 16:16 tiffy&nenny hat den Geocache gefunden

Leider läuft hier gerade kein Wasser aber den Wasserdruck konnten wir trotzdem ermitteln 😉
TFTC und liebe grüße aus Berlin sagen tiffy&nenny

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 26. Oktober 2022, 17:22 StreBiKo hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour konnte die Kugel besucht werden

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 16. Oktober 2022, 12:14 niemandt hat den Geocache gefunden

Und sie bewegt sich doch.
DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 09. Oktober 2022, 22:26 URS59 hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour gefunden.
DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 25. September 2022, 12:26 Lorilein hat den Geocache gefunden

Bevor es für uns nochmal ans Meer geht, machen wir einen kleinen Abstecher zu diesem Virtual. Vielen Dank sagen Frankpeter74 & Lorilein ☆

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 14. September 2022, 21:05 kni66 hat den Geocache gefunden

Am Abend ist es muggelfrei. Danke 😀

Bilder für diesen Logeintrag:
Sonne blendet. 🌞Sonne blendet. 🌞

gefunden 19. Juli 2022, 12:14 holoskawina hat den Geocache gefunden

19 July 2022 12:14

Bilder für diesen Logeintrag:
Image 1Image 1

gefunden 30. Juni 2022, 12:59 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Leider dreht sich heute hier nichts. Aber diese Art Brunnen mag ich. Beste Grüße aus Sachsen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Heute trocken...Heute trocken...

gefunden 11. Juni 2022, 16:38 fernet16 hat den Geocache gefunden

An unserem Flitterwochenende in Heringsdorf sind wir auch hier vorbei gekommen. Vielen Dank für den virtuellen Cache.  Davon müsste es mehr geben.
VG 🦉

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 28. Mai 2022, 23:04 Annchen22 hat den Geocache gefunden

Danke für den Schatz. Heute war es stürmisch und regnerisch. Trotzdem haben wir uns an den Strand getraut. 🌻

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwere KugelSchwere Kugel

gefunden 28. Mai 2022, 17:37 MKCF hat den Geocache gefunden

Dieser Kugelbrunnen war die Sensation bei den Kindern. Da blieben nicht alle Füße trocken. Aber ob nass von oben und noch zusätzlich von unten ist heute auch egal. Hauptsache wir konnten uns noch ein wenig mit Physik und Druck fortbilden.  🔴 TftC 🔵

~ Nr. 495 ~

Bilder für diesen Logeintrag:
beeindruckende Wasserkraftbeeindruckende Wasserkraft

gefunden 18. Mai 2022, 12:12 MagicMenza hat den Geocache gefunden

Schön hier
TftC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 13. Mai 2022, 10:25 Samtpfote8897 hat den Geocache gefunden

Auch an unserem vorletzten Urlaubstag waren wir wieder unterwegs.....auf unserer Lieblings Insel 🌞🏖 🌊🐟🥰

Dieser Cache war heute auch dabei.
Nebenan haben wir gleich noch unsere Urlaubskarten gekauft 🤗

Vielen lieben Dank fürs Herlocken und liebe Grüße von Samtpfote8897 🐈 aus dem Erzgebirge 🌲 🌞🍁🐝🍄

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 30. April 2022, 22:12 Pantheon2 hat den Geocache gefunden

Mit Sanibel einen Ausflug unternommen und den Cache " Strandpromenade Heringsdorf " besucht.

Einen Gruss aus Salzdahlum WF an mug505 und Danke für den Cache.
Pantheon

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugel im AbendlichtKugel im Abendlicht

gefunden 30. April 2022, 10:27 Sanibel hat den Geocache gefunden

Mit Pantheon2 einen Spaziergang gemacht und diesen Cache “Strandpromenade Heringsdorf“ gefunden.  Sanibel sagt Danke für den
Cache 😀
   

Bilder für diesen Logeintrag:
Da ist die KugelDa ist die Kugel

gefunden 07. März 2022, 15:14 Lavina&Gekkie hat den Geocache gefunden

Nachdem die Veranstaltung Baltic Lights in den Kaiserbädern nun vorbei ist, wollten wir Heringsdorf mit unserem liebsten Ortsführer Geocaching ein wenig kennenlernen. Die Sonne meinte es heute sehr gut. Zunächst schauten wir vom Baumwipfelpfad herab. Sehr einschüchternd für Höhenängstler, aber eine klare Empfehlung. Dann ging es Richtung Strand und Seebrücke.
Wahrscheinlich hätten wir dieses physikalische Meisterwerk hier gar nicht gesehen. Nun aber sind wir die Ersten, die sich mit der Theorie dazu auseinander gesetzt haben und für die praktische Durchführung zur wärmeren Jahreszeit nochmal wiederkommen werden.
DfdC # 75

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1