Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Grosse Flaggen und Wappen

Gesucht sind sehr grosse Flaggen und fest aufgemalte Wappen

por Thai-TukTuk     Suiza > Espace Mittelland > Solothurn

N 47° 19.020' E 007° 52.583' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 30. marzo 2022
 Publicado en: 31. marzo 2022
 Última actualización: 05. abril 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC17236

14 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
1 Ignorado
154 Visitas
22 Los de imagenes
Historia Geokrety

   

Waypoints
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Auf meinem Arbeitsweg sehe ich eine an einem Felsen des Born aufgespannte Schweizerfahne. Sie ist 8x8Meter gross und 50kg schwer und hängt seit 2012 jeweils ab Ostern bis in den Herbst da. Von 2008 bis 2011 war sie 4x4Meter gross, bis sie der Witterung zum Opfer fiel.

Sie ist in Google Earth gut zu sehen. Auch von der Autobahn fällt (erhebt sich) der Blick auf das markante Rot-Weiss am Berg. 
Koords: N 47 19.020  E 007 52.585

Die Grösste Fahne der Schweiz hängt bei Vitznau. Sie ist 31x31Meter, 750kg und von der Autobahn und in Google Earth über den Vierwaldstättersee gut zu sehen.
Koords: N 47 1.050  E 008 29.475

Ein gutes Beispiel für ein grosses Wappen ist in Burgdorf. Am 800-jährigen Schloss ist seit 1941 ein Bernerwappen von 6x6 aufgemalt.
Koords: N 47 03.285  E 007 37.741

Eure Aufgabe:
- sucht eine sehr grosse Flagge oder Wappen, was fest und dauerhaft montiert ist.
- fotografiert das Objekt
- auf einem der Bilder seid Ihr oder ein persönlichen Gegenstand (z.B. thailändisches TukTuk) zu sehen
- nennt in Eurem Log den Ort und die Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM"
   (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000"), damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

- Jedes Objekt darf nur einmal geloggt werden
- Jeder Spieler nur einen Fund


Mit Absicht schreibe ich kein fixes Minimalmass vor. Es ist klar, dass keine gewöhnliche Fahne an einem Mast gesucht ist. 
Dass die so gross sind, weil weit weg und/oder weit oben, kann es sein, dass das Foto von weiter weg gemacht werden muss, siehe mein Beispiel.
Gerne sehe ich eine Beschreibung von Ort und Grösse, eventuell welche Flagge es ist. Es könnte ja sein, dass ein Deutscher oder Österreicher das Berner Wappen von Beispiel 3 nicht kennt. 
Auch ein Wappen aus Blumen könnte ich mir vorstellen, wenn es denn sehr gross ist.
Meine Beispiele können verwendet werden

Imagenes

Schweizerfahne am Born
Schweizerfahne am Born
Wappen am Schloss Burgdorf
Wappen am Schloss Burgdorf

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Grosse Flaggen und Wappen    encuentran 14x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 16. abril 2024, 16:04 Tungmar ha encontrado el geocache

Ich war in Kandersteg spazieren und da viel mir dieses Schweizerkreuz oben in der Felswand auf. Die Flagge ist etwa bei N 46° 29.461' E 007° 39.301' am Weg des Klettersteig Kandersteg-Allmenalp

Die einzige Information die ich zu der Flagge fand ist ein Logeintrag zum Cache "Drehleiter". Dort hat es dieses Bild
Davon schätze ich das die Flagge eine Seitenläge von 3-4 Meter hat. Also nicht all zu gross, aber grösser als normal.

Merci Thai-TukTuk für die Grosse Flaggen und Wappen Safari.

T1.0 D2.5 SSafari 14:04

Imagen para el log de entrada
Von weitemVon weitem
Zoom LogZoom Log
Zoom FlaggeZoom Flagge

encuentran 26. junio 2023, 14:56 7wheels ha encontrado el geocache

In Idstein-Walsdorf, bin ich bei N 50 16.222 E 008 16.972 an deren großem Wappen vorbei gekommen.
Die Einwohner waren schon in meiner Jugend etwas größenwahnsinnig und doll, was der nebenstehende Onkel-Otto Award zeigt. Dieser wird für einen naheliegenden Multi der anderen Plattform benötigt. TFTSVC #

Imagen para el log de entrada
Dolles Dorf WalsdorfDolles Dorf Walsdorf

encuentran 10. abril 2023 Landschildkroete ha encontrado el geocache

Heute während einer Radtour haben wir in  Altendorf-Ulfkotte ein passendes Wappen entdeckt und abgelichtet.
Auf dem Wappen ist ein Ilex, Welle für den Erdbach und eine Pflugschar.

Die Koordinaten lauten:
N 51°38.234  E 007° 00.679

Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

 

Imagen para el log de entrada
Wappen mit LandschildkroeteWappen mit Landschildkroete
Landschildkroete auf dem Wappen, Größenvergleich ; )Landschildkroete auf dem Wappen, Größenvergleich ; )

encuentran 12. febrero 2023 Angua33 ha encontrado el geocache

In Flensburg in der Straße Tegelbarg im Stadtteil Rude konnten wir dieses Flensburger Wappen an einer Hauswand finden.

Die Möwe und die Wellen gehören zwar nicht zum Wappen, aber auf jedem Fall zu Flensburg dazu!

 

N54° 46.446 E009° 26.044

Imagen para el log de entrada
WappenWappen

encuentran 23. noviembre 2022 Krokantstreusel ha encontrado el geocache

"In Silber auf grünem Rasen drei belaubte grüne Bäume. Im roten Schildhaupt eine goldene Krone."

Okay, mit einer 31mx31m-Fahne kann das Wappen vor dem Rathaus der Gemeinde Kronshagen nicht wirklich mithalten. Aber wenn man es mit der "Normalgröße" vergleicht, die Wappen sonst so haben, ist es schon ganz ansehnlich. Auf der anderen Seite des Rathauses ist ein zweites in den Bürgersteig eingelassen. Das weiter südliche befindet sich hier: N 54 19.934 E 010 05.124

 

Danke für die übergroße Safari. :)

Imagen para el log de entrada
Wappen KronshagenWappen Kronshagen