Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Wasserwerk

Monopoly-Straßen in Echt

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Fürth, Landkreis

N 49° 23.321' E 010° 56.571' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. April 2022
 Veröffentlicht am: 15. April 2022
 Letzte Änderung: 15. April 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC17284

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
2 Ignorierer
194 Aufrufe
39 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Ursprünglich hatte das 1936 in Deutschland eingeführte amerikanische Spiel Straßenamen aus Berlin.
1953 wurde es auf fiktive Straßennamen umgestellt. So gibt es m.E. keine deutsche Stadt, die alle Straßen aufweist - inbesondere auch nicht die größte - Berlin ;-)

In Österreich und Schweiz heißen die Straßen übrigens anders - schaut bei Interesse einfach mal rein bei Wikipedia

Das Feld 'Wasserwerk' auf dem Spielbrett ist zwar keine Straße, wo man Häuser drauf bauen kann, aber nehmen wir sie ruhig in den Club mit auf!

Eure Aufgabe:
- sucht ein Wasserwerk und eine Straße dazu, in der das Wort 'Wasserwerk' irgendwie vorkommt
- fotografiert das Straßenschild sowie das Wasserwerk (falls in abgesperrtem Gelände: den Eingang)
- auf einem der Bilder seid Ihr oder ein persönlichen Gegenstand (z.B. GPS) zu sehen
- nennt in Eurem Log den Ort und die Koordinaten des Wasserwerks
- jedes Wasserwerk darf nur einmal geloggt werden, jeder Spieler nur einen Fund

Keine Einschränkungen bezüglich:
- in Betrieb oder stillgelegt
- Größe/Aussehen des Wasserwerks (es gibt ja unterschiedliche Anlagenbauten)


Ergänzend wäre interessant:
- Baujahr des Wasserwerks

An den Cache-Koordinaten befindet sich das Wasserwerk von Großweismannsdorf - am Gebäude abweichend mit 'ss' geschrieben. Es hat stilecht die Hausnummer 1!

Gelegen an dem Waldweg, der Großweismannsdorf mit Oberbüchlein verbindet und 'Am Wasserwerk' heißt.

Dieser Weg wechselt aufgrund einer Landkreisgrenze übrigens unmittelbar südlich des Wasserwerks auch noch seinen Namen ;-)

 

Bilder

Straßenschild 'Am Wasserwerk' in Oberbüchlein
Straßenschild 'Am Wasserwerk' in Oberbüchlein
Wasserwerk Grossweismannsdorf
Wasserwerk Grossweismannsdorf
Hausnummer 1
Hausnummer 1

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG Stein (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserwerk    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Juni 2023 sofa333 hat den Geocache gefunden

Bei dieser Safari ging erst einmal eine ausgiebige Internet-Recherche voraus, um ein entsprechendes Objekt in Reichweite zu finden. Heute nutzte ich die Gelegenheit zwei Hobbys zu verbinden und legte meine Motorrad-Tour ins westliche Erzgebierge. Die Zweckverband Wasserwerke Westsachsen hat ihren Sitz in der Straße "Am Wasserwerk" Nr. 14 auf dem Gelände der Wasserwerke in Schwarzenberg. 

Koordinaten: N 50 33.157 E 012 46.217

Danke für diese Safari sagt Team Sofa333

#2714 GC#2618 OC#124

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserwerkWasserwerk
StraßenschildStraßenschild
Ich war daIch war da

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. März 2023, 12:15 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Meine heutige Tour mit dem CB führte mich in den Landkreis ED. Es war ein bunter Mix aus gelösten ?, Tradis, Safaris und Multis. So wurden es über 80 km.

Diese Safari war der Anlass meiner heutigen Tour. Das Wasserwerk des Wasserzweckverbandes Berglerner Gruppe steht hier:

N48 22.563 E011 56.072

Natürlich am Ende der Straße "Am Wasserwerk". Da am Gebäude selber keine Beschriftung war, ist als Ersatz das Fahrzeug dabei.

Danke für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof 1Logproof 1
Logproof 2Logproof 2
Logproof 3Logproof 3

gefunden 24. Februar 2023 T.W.S hat den Geocache gefunden

Hier kam ich beim Cachen schon mal vorbei und erinnerte mich, dass hier in Buchloe das Wasserwerk bei

N48 01.580 E010 42.650 "Am Wasserwerk" liegt.

Eingeweiht wurde es laut Internet 2016.

Für diese infrastrukturelle Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
KarteKarte
Wasserwerk BuchloeWasserwerk Buchloe
Der EingangDer Eingang
T.W.S Am WasserwerkT.W.S Am Wasserwerk

gefunden 30. Dezember 2022, 15:55 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Gejoggt, geloggt. Heute führte die Strecke mal wieder am örtlichen Wasserwerk vorbei. Passenderweise heißt auch die angrenzende Straße entsprechend. N 53 51.007 E 008 40.039

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 28. Oktober 2022 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir während einen Radtour das Wasserwerk von Gelsenwasser in Haltern am See aufgesucht.

Das Wasserwerk ist 1908 in betrieb gegangen und versorgt ca. 1 Millionen Menschen, Industrie usw. mit Trinkwasser.

Die Koordinaten lauten:
N 51° 44.183  E 007° 12.133

Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroete

Bilder für diesen Logeintrag:
Wegweiser: Wasserwerkstraße in Haltern am See Wegweiser: Wasserwerkstraße  in Haltern am See
Eingang mit LandschildkroeteEingang mit Landschildkroete
Nebeneingang Nebeneingang