Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Auf Safari: Landwirtschaftliche Figuren

di GeoLeo12     Germania > Saarland > Saarpfalz-Kreis

N 49° 14.740' E 007° 11.430' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 21. aprile 2022
 Pubblicata il: 21. aprile 2022
 Ultimo aggiornamento: 21. aprile 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1729D

13 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
1 Ignorata
179 Pagina visite
23 Log immagini
Storia Geoketry

   

Waypoints
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Findet eine Figur, die in irgendeiner Weise mit Landwirtschaft zu tun hat und erfüllt die folgenden Logbedingungen:

  • Schreibt den Fundort und die Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" in Euer Log
  • Postet mit Euerem Log ein Foto zusammen mit einem persönlichen Gegenstand
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden.
  • Teams fügen bitte die Namen aller Anwesenden hinzu
  • Die Objekte auf den beiden Beispielfotos dürfen ebenfalls geloggt werden.

Das linke Foto wurde übrigens nicht in Indien aufgenommen, sondern in Enkenbach-Alsenborn in Rheinland-Pfalz. Es handelt sich hier nicht um eine Schnapsidee, sondern beruht auf einer wahren Begebenheit. Hier könnt Ihr mehr darüber erfahren: http://www.kreiselkunst.com/2011/09/enkenbach-alsenborn

Viel Spaß!

Immagini

Elefant vor Pflug
Elefant vor Pflug
Der Sämann
Der Sämann

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Biosphärenreservat Bliesgau (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 29. febbraio 2024 untitled1 ha trovato la geocache

Bei N50 59.459 E007 07.572 steht bzw. sitzt eine bronzene Bergische Bäuerin. Die komplette Skulptur nennt sich
"Bäuerin mit Schafen" (diese stehen Ihr schräg gegenüber) und wurde von der Bildhauerin und Medailleurin Heide
Dobberkau (* 1929 ~ † 2021) 1995 geschaffen und in der Bergisch Gladbacher Fußgänger Zone aufgestellt.

Danke für die schöne Safariaufgabe, untitled1

 

Immagini per questo log:
MiniMe zu Füßen der BäuerinMiniMe zu Füßen der Bäuerin

trovata 20. gennaio 2024, 23:18 tuggi70 ha trovato la geocache

N 50° 11.014' E 005° 18.466'
Hargimont Belgien

Immagini per questo log:
ImageImage

trovata 16. settembre 2023, 12:12 ANNO1999 ha trovato la geocache

Dieses Lamm entdeckte ich heute in Langeveen. 

KOORDINATEN:N 52 28.186 E 006 42.827

DANKESCHÖN für diese "ländliche" Safari sagt ANNO1999. 

Immagini per questo log:
Lamm in Langeveen Lamm in Langeveen

trovata 24. ottobre 2022 Krokantstreusel ha trovato la geocache

Für einen Elefanten hat es nicht ganz gereicht. Aber am Gänsemarkt in Neumünster steht die Gänsemagd (wo auch sonst) mit einer ihrer Gänse. Es waren mal zwei, aber die zweite wurde schon zum zweiten Male gestohlen.

Da bei bestem Wetter viel los war, habe ich nur schnell ein Bild von der Seite geschossen. Aber ein schönes Profil ist ja auch künstlerisch wertvoll. ;)

Zu sehen ist die Magd hier: N 54 04.443 E 009 59.045

 

Danke für die Agrar-Safari. :)

Immagini per questo log:
Gänsemagd am GänsemarktGänsemagd am Gänsemarkt

trovata 21. ottobre 2022, 09:42 Elrhoem ha trovato la geocache

Schade das ich das mit den Safaris vor einigen Wochen noch nicht wusste. Da war ich nämlich schon Mal genau an dieser Stelle.

Ein kleiner Spoiler:
Hier in unmittelbarer Nähe gibt es einen Tradi (der sich auf den "Bien-O-Mat bezieht.) 😝

Der Automat hängt an der Wand einer Bäckerei wo man bei einem ☕ und einem Stück 🍰 gemütlich loggen kann.

Ludwigshafen-Maudach
N 49° 27.241' E 008° 22.746'

Doch bei dem Wetter fliegen hat's der Bauer bestimmt auch nicht leicht. 🧐

DfdC 🌦️☂️

Ich danke auf jeden Fall ganz besonders für die Mühe welche sich die jeweiligen Owner mit dem legen und pflegen der einzelnen Caches machen auch wenn ich häufig nur ein Kurzlog hinterlasse weil ich auf dem (Fuß-) Weg zum nächsten Cach bin. Das soll mich natürlich nicht davon abhalten bei besonders schönen Caches einen längeren Text ins Handy zu tippen! 🙏
Da ich nicht verstehe, warum manche Logbücher so viele Lücken aufweisen, Versuche ich diese selbstverständlich zu schließen. 🧐

09:18

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1