Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Auf den Spuren von Harry Potter

Finde eine Straße, die auch bei Harry Potter erwähnt wird.

by daxhh     Germany > Schleswig-Holstein > Segeberg

N 53° 41.053' E 010° 00.758' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 01 May 2022
 Published on: 01 May 2022
 Last update: 01 May 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC172D0

13 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
1 Ignorers
201 Page visits
19 Log pictures
Geokrety history

   

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

 

 

 

Finde eine Straße/Weg/Gasse, die in den Romanen von Harry Potter erwähnt wird.


z.B.

Bärenklauweg

Goldregenweg

Ligusterweg

Magnolienring

Winkelgasse

Wobei z.B. auch Liguster(straße), Liguster(gasse), Liguster(allee), Liguster(ring), Liguster(twiete), Liguster(redder), oder andere Ergänzungen erlaubt sind.

 

Mache ein Foto von dem Straßenschild und einem persönlichen Gegenstand (GPS, Fahrrad) oder auch mit dir ein Selfie vor dem Schild.

Bitte schreibe im Log den Ort und die Koordinaten.

Beispielfoto  siehe unten im Listing

22850 Norderstedt

N 53 41.053 E 010 00.758

Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.

Jede Straße kann nur einmal geloggt werden.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden kann!

Ich bitte um Verständnis, dass Einträge ohne das geforderte Foto kommentarlos von mir gelöscht wird.

Nur Originalfotos werden akzeptiert.

Pictures

Ligusterweg Norderstedt Beispielfoto 22850 Norderstedt  N 53 41.053 E 010 00.758
Ligusterweg Norderstedt Beispielfoto 22850 Norderstedt N 53 41.053 E 010 00.758

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Auf den Spuren von Harry Potter    Found 13x Not found 0x Note 1x

Found 29 September 2023, 18:54 kater puschkin found the geocache

mit cachehund kalle einen spaziergang durch bruchhausen bei ottbergen gemacht und einen stromkasten mit schild "winkelgasse" gefunden.
ein passendes strassenschild gibt es hier leider nicht, aber auf der karte lautet die strasse offiziell winkelgasse.

ort: 37671 bruchhausen
n51 42.301 e009 17.432

danke für diesen cache.

Pictures for this log entry:
oc172d0 winkelgasse bruchhausenoc172d0 winkelgasse bruchhausen
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

Found 23 May 2023, 13:23 Teufel+Hexe found the geocache

waren in Letmathe, einem Stadteil von Iserlohn, unterwegs und haben entdeckt, daß Harry Potter auch hier sein Unwesen getrieben hat in der Winkelgasse bei den Koordinaten

N 51 22.027 E 007 36.288

es handelt sich hier im wahrsten Sinne des Wortes um eine verwinkelte Winkelgasse, sie liegt im Oberdorf und die dörfliche Struktur ist hier noch erkennbar, und sie hat auf jeden Fall etwas "Verwunschenes"

danke für die Harry-Potter-Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 01 August 2022 Thai-TukTuk found the geocache

Beim Durchsehen der Fotos eines Multis, den wir machen wollten, sah ich das Foto von der Winkelgasse. 
Als wir den Multi machten, Fotografierte ich das Schild dann selber mit meinem Hut. Meine begleitenden beiden Cacher haben noch kein OC-Konto.
Die Strasse ist in Fulenbach, Schweiz

Danke für die zauberhafte Aufgabe

Koords: N 47 16.373 E 007 49.542 

Pictures for this log entry:
Winkelgasse Fulenbach SchweizWinkelgasse Fulenbach Schweiz

Found 03 July 2022, 16:55 Dr.Acula found the geocache

Hallo,

nun bin ich echt kein Fan von Harald Töpfer und hätte bei dieser Aufgabe vermutlich wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berg gestanden. Aber netterweise wurden im Listing ein paar Beispiele genannt, welche Straßennamen es in dieser Buchreihe so gibt. Mittels meine Lieblingsstraßennamen-Suchseite fand ich dann auch jede Menge in Frage kommender Ort um diese Safari zu erfüllen.

Am naheliegensten war dieser Ligusterweg in Hagen, Ortsteil Dahl. Da ich heute sowieso in Cachemission in der Nähe war, konnte diese Safari nun endlich dingfest gemacht werden. Ich werde zwar auch weiterhin kein Anhänger von Harald Töpfer sein, aber eine erfüllte Herausforderung nehme ich trotzdem gerne mit.

Standort:
N51° 18.559 E007° 31.580
Ligusterweg, Ecke Hoffnungstaler Straße, 58091 Hagen-Dahl

Gefunden: 03.07.2022 um 16:55 Uhr

Danke für den Cache an daxhh.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #529
( Summe #5600 )

Pictures for this log entry:
GPS @ Ligusterweg Hagen-DahlGPS @ Ligusterweg Hagen-Dahl

Note 19 June 2022 cacher.ella wrote a note

Vielleicht könnte der Owner im Listing auch auf siebenpunkts Winkelgassensafari hinweisen? OC1341D

Dankeschön.