Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Burg Uda reloaded

von Hugo Boss     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.371' E 006° 22.603' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 06. Februar 2006
 Gelistet seit: 06. Februar 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1737
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
3 nicht gefunden
12 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
65 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   






Die Burg Uda bei Oedt



Die Niersauen


Kurzer Spaziergang rund um die Burg Uda und die Niersauen, einem sehr schönen Fleckchen Erde in der unmittelbaren Umgebung von Viersen-Oedt. Die Strecke ist kinderwagentauglich (bis auf die letzten 25 Meter) und beträgt etwa 1,5 Km. Insgesamt braucht man nur ca. 30-60 Minuten einzuplanen, da alle Stationen leicht zu finden sein sollten.
Leider gibt es einige Menschen, die diesen schönen Ort durch das achtlose Wegwerfen von Müll immer wieder verschandeln. Ich möchte Dich deshalb bitten, bei Deinem Spaziergang alles an Müll einsammeln, was Dir vor die Flinte kommt und es in einen der zahlreichen öffentlichen Mülleimer zu schmeißen. Dafür im Voraus schon einmal Danke!

Startpunkt ist der Parkplatz bei N 51° 19.371 E 006° 22.603

1) Begib Dich zur Burgruine, die Du vom Parkplatz aus schon sehen kannst. Notiere die Anzahl der Fenster (nur die näherungsweise quadratischen Öffnungen) im noch unzerstörten Turm der Burgruine.
A= Anzahl der QUADRATISCHEN FENSTER minus der Zahl 2

2) Auf der Informationstafel bei N 51° 19.344 E 006° 22.686 findest Du einen Grundriss der ehemaligen Burganlage. Suche in der unmittelbaren Nähe der Tafel nach einer Aufgabe. Deren Lösung verrät Dir den Wert von B.

3) Gehe nun zu N 51° 19.290 E 006° 22.662. Dort kannst Du Dich etwas ausruhen und ggf. den Sonnenuntergang genießen!
C = Anzahl der Buchstaben auf goldenem Grund (je Schild).

4) Weiter geht es in Richtung N 51° 19.244 E 006° 22.632. Wie viele Bäume passierst Du an dieser Stelle in unmittelbarer Nähe?
D= Anzahl der Bäume

5) Welche Zahl hat der Teufel bei N 51° 19.110 E 006° 22.669 in´s Metall geschlagen?
E= Zahl

6) Bei N 51° 19.067 E 006° 22.571 findest Du die Formel zur Berechnung der endgültigen Cache-Koordinaten. Genieße noch etwas die Ruhe an diesem friedlichen Ort und beobachte ein wenig die Schwäne.

Bevor Du Dich nun auf den Weg zurück machst, um den Cache zu heben, kannst Du auch alternativ den Spaziergang zu einem echten Rundkurs (ca. 2 Km zusätzlich) erweitern und dabei noch den Bonus-Cache " Satan-Brücke" bei N 51° 18.708 E 006° 22.492 loggen. Von dort aus geht es dann entlang der Niers in Richtung N 51° 19.335 E 006° 22.315 und dann wieder in Richtung der ermittelten Burg Uda Cache-Koordinaten. Für diesen Umweg ist allerdings festes Schuhwerk erforderlich, da der Weg hier meist sehr schlammig ist. Die Rundkurs-Erweiterung ist von daher auch nur sehr bedingt Kinderwagentauglich (geländegängige, große Reifen sind erforderlich und auch nur bei Trockenheit zu empfehlen).

A=

B=

C=

D=

E=

Vor dem Nachhausefahren solltest Du in unmittelbarer Nähe der Parkplatzkoordinaten noch schnell den Drive-in-Cache " Gänsewein" loggen, bevor es dann endgültig Heim geht!

Happy hunting


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 6: !GUPN GXAHC
Fgngvba 4: !RGVRF (ARERQAN) ERQ ABI YNZ FR RGUPNEGRO

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Niersniederung (Info), Naturpark Schwalm-Nette (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burg Uda reloaded    gefunden 37x nicht gefunden 3x Hinweis 12x

Hinweis 02. Juni 2009 Ben11194 hat eine Bemerkung geschrieben

Auch nach 2 Wochen antwortet der Cache-Owner nicht auf EMails. Deshalb wird dieser nun archiviert. Für eine Reaktivierung reicht eine EMail an mich.

Beste Grüsse,
Ben11194 vom Geocaching.de-Team
EMail-Support & OC-Guide

Hinweis 24. April 2009 Ben11194 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist vorerst nicht verfügbar, da er auf GC.com als "temporär nicht verfügbar" geschaltet wurde.

Beste Grüsse,
Ben11194 vom Geocaching.de-Team
EMail-Support & OC-Guide

gefunden 28. Februar 2009 Schampampurasch hat den Geocache gefunden

Alle Stationen gut gefunden, aber der Final war nicht mehr vor Ort. Wurde wahrscheinlich durch die gerade durchgeführten Holzarbeiten entfernt. Standort des Final´s wurde uns durch einen Ortsansässigen Cacher bestätigt. Station 2 müsste überarbeitet werden.

Super Runde, tolle Ideen.

Vielen Dank sagt Team

Schampampurasch

gefunden 04. Januar 2009 Blitzrakete hat den Geocache gefunden

Geloggt, Aufgabe 2 sehr wörtlich genommen - und gelöst, Nr. 4 war der Pferdefuß, ist aber auch so lösbar. Am Versteck waren wir dann nicht allein, unsere "Mitsucher" waren schon etwas weiter als wir - so wurden wir "Mitfinder"... Der Cache war sehr schön und hat viel Spaß gemacht. Danke und Grüße aus Kempen!

gefunden 27. September 2008 mahagi hat den Geocache gefunden

Bei schönstem September Wetter mit zwei Familien (Totorro + meine) angegangen und erfolgreich gefunden.

Die nicht auffindbare Station 2 ist ja bekannt, aber die Tour läßt sich auch so machen und genießen.
Tolle Idee war das Final, ich hatte ja erst an anderen Stellen geschaut..
Die Kinder haben auch Ihren Spaß gehabt.

In: TB Travellers Jack
Out: dookie geocoin