Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Das Windrad

door Wildstruth     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

N 50° 16.090' E 007° 50.241' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 03. juni 2022
 Published on: 03. juni 2022
 Laatste verandering: 17. december 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1737C

1 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
35 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Es ist das Wahrzeichen von Singhofen und gut sichtbar. Immerhin ist es ca. 21 m hoch und hat einen Durchmesser von beachtlichen 7 m, und ist funktional.

Es wurde als Wasserpumpe (zur Speisung des Hochbehälters) errichtet und zum Industriedenkmal erhoben.

Das Windrad ist auch Teil des Wappens von Singhofen.

(Quelle: Wikipedia)


Parken kann man in der Nähe.

Der Weg zum Cache ist ein Kiesweg, daher 1.5, müsste aber mit dem Rollstuhl zu bewältigen sein.

 

Um diesen Cache zu loggen erfülle bitte 2 Aufgaben:

 

  1. Mach von dir mit deinem Namen, einem Gegenstand oder deinem GPS mit dem Windrad im Hintergrund ein Foto und lade es mit deinem Log hoch. Dein Gesicht muss nicht zwingend zu erkennen sein.

  2. Das Passwort zum Loggen: Der BWW vom Namen + die Differenz.

 

Viel Spaß beim Erkunden und Happy Hunting.

 

Afbeeldingen

Das Windrad
Das Windrad

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Nassau (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Das Windrad    Gevonden 1x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 13. juni 2022, 12:01 Nordlandkai heeft de cache gevonden

Heute war ich in der Gegend und habe beim Windrad Station gemacht. Das sieht wirklich eindrucksvoll aus.

Die nötigen Infos waren schnell gefunden und das Passwort berechnet.

Vielen Dank für den Cache. 

Afbeeldingen voor deze log:
WindradWindrad