Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Wirtsmühlenbach

Ilari IV

par FroschvomTal     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 08.335' E 007° 13.961' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 13. août 2022
 Publié le : 13. août 2022
 Dernière mise à jour : 13. août 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC1738F

3 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
40 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

 

 

Ich traf Ilari nach langer Zeit wieder im heimischen Wald. Seine etwas zu große Mütze rutschte ihm wieder auf die Nase. Wenn seine Augen zu sehen waren, blitzten sie wieder voller Schalk.

"Weißt Du eigentlich, an welchem Bach wir hier vorbeilaufen?" fragte er mich. Woher sollte ich das wissen? Schließlich steht hier weit und breit keine Info-Tafel! So erzählte er mir von längst vergangenen und vergessenen Zeiten.

"Wie Du siehst, ist dieser Bach viel zu klein, um eine Mühle anzutreiben. Auch gab es hier nie einen See, aus dem Wasser auf ein Mühlenrad hätte fließen können. Wie hätte der Müller seine Mühle zum Mahlen des Getreides antreiben sollen? Vielleicht war es eine Windmühle, die hier ihre Arbeit verrichtete. In den alten Urkunden aus dem 18. Jahrhundert wird eine Rossmühle erwähnt. Ihre Erzeugnisse wurden an die Kellnerei der nahe gelegene Burg geliefert. Sie wird wohl zusammen mit dem dort wohnenden Herrn Wirts die Namensgeberin für den kleinen Ortsteil "Wirtsmühle" und somit für diesen Bach gewesen sein"

Indice additionnels   Déchiffrer

qehagre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Bergisches Land (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wirtsmühlenbach    trouvé 3x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 24. août 2023 fraggle_DE trouvé la géocache

Eine kleine Cacherunde bei Wermelskirchen war am Vormittag fällig. Hier im Wald ist es angenehm kühl und auch nicht muggelig. Oder ich hatte einfach nur Glück. Zumindest war ich beim Brückenabsuchen alleine und konnte tatsächlich das Döslein entdecken und, ohne nass zu werden, mir sichern.

Lediglich die Cachehalterung ist etwas wackelig und könnte bald runterfallen.

Vielen Dank für den Tradi!

pas trouvé 08. juillet 2023, 16:24 Sunlighty n'a pas trouvé le géoacache

Es war nichts aufzufinden.

trouvé 29. octobre 2022, 16:32 NathanaelAFK trouvé la géocache

Gefunden und keine nassen Füße bekommen. Das passwort das angegeben ist wird aber auch nicht benötigt.

trouvé 17. août 2022, 18:09 Nordlandkai trouvé la géocache

Heute habe ich mich aufgemacht dem Wirtsmühler Bach zu besuchen. Dank Hint war auch der Cachewirt klar. So konnte ich schnell fündig werden.
Danke für den Cache.