Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Felsenland Pfalz: 1. Felsentor

par KaPs-Team     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Pirmasens, Kreisfreie Stadt

N 49° 12.009' E 007° 39.256' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Distance : 3.0 km
 Caché en : 07. février 2006
 Affiché depuis : 07. février 2006
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC173E
Aussi listé au : geocaching.com 

44 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
277 Visites de la page
6 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Felsenland Pfalz: 1. Felsentor
Die Spoilerphotos werden unbedingt benötigt!!!

 

Info zur Cacheserie Felsenland Pfalz:
Diese Serie soll ab dem Jahr 2006 mehrere Felsen (bis zu 15 Stück) der Hinterpfalz umfassen. Bitte habt deshalb Verständnis dass nicht bei jeden Cache Tradematerial hinterlegt wurde. Bei längeren Routen wurde aber welches mit hinterlegt. Caches ohne Material sind als Micro gekennzeichnet!
Des weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass der Empfang bzw. die GPS-Daten etwas ungenau sein könnten.
Dies liegt:
a) am Wetter (die ersten Caches wurden im Winter 2005 bei Schnee gelegt; Die Routen/GPS Daten wurden aber teilweise mehrfach an unterschiedlichen Tagen kontrolliert)
b) an der Lage (an Felsen ist der Empfang immer etwas kritisch)
Also verwendet bitte auch die bereitgestellten Hints/Spoiler. Ohne sie ist manchmal der Fund des Versteckes fast unmöglich.
Nun wünschen wir euch viel Spaß an dieser Serie!

Info zu diesen Cache:
Die Spoilerphotos werden unbedingt benötigt!!! Beim Versteck gibt es kein Empfang! Die Daten deuten nicht direkt auf das Versteck. Von diesen Punkt sind es noch ein paar Meter. Cache ist nicht unbedingt Kinderwagen geeignet.

Parke bei N49°11.714 E007°39.355
Am Beckenhof laufen viele Wege aus dem großen Wegenetz vor den Toren der Schuhstadt Pirmasens zusammen. Das ehemalige Forsthaus, Ausgangspunkt unseres kurzen Felsen-Caches, ist heute ein überaus (zu) beliebtes Ausflugsziel mit großem Biergarten und Spielplatz. Ein SchniPoSa passt immer, da die Preise ok sind. Der Service ist einwandfrei, da Selbstbedienung! ;-)

Unser 3km langer Rundweg beginnt etwas versteckt an der östlichen Mauer des Beckenhofes. Durch Buchenwald laufen wir am Wald-Klassenzimmer vorbei, einer Freilufteinrichtung, in der Schülern die Geheimnisse des Waldes nähergebracht werden sollen. Das Versteck ist nun nicht mehr weit. Nur noch den Pfad hinauf.

Ab N49°12.009 E007°39.256 bitte die Spoilerphotos benutzen.

Das Felsentor ist nach erfolgreicher Suche nur noch ein paar Meter entfernt. Mit der Wegmarkierung 1 kommen wir zum Beckenhof zurück.

Viel Spaß!

Indice additionnels   Déchiffrer

Iba qre Xbbeqvangr rva Oyvpx anpu yvaxf bora! Va qre Uöuyr nhs qvr Xavr! ;)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler1
Spoiler1
Spoiler2
Spoiler2

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Biosphärenreservat Pfälzerwald (Infos), Naturpark Pfälzerwald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Felsenland Pfalz: 1. Felsentor    trouvé 44x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 31. décembre 2022 Totoschka trouvé la géocache

Nach kurzer Kletterei gut gefunden. Gemeinsam mit Freunden.

trouvé 12. septembre 2022 Alec2005 trouvé la géocache

Diesen Cache schon mit Geocaching.com gefunden.

 

Da ich mich erst Heute über diese Seite eingeloggt habe. Erlaube ich mich diesen Cache mit diesem Datum zu loggen. 

 

Vielen Dank!

trouvé 22. septembre 2021 Joogy trouvé la géocache

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Cacher,
Hallo Owner,

Auf der heutigen Tour, gemeinsam mit geloggt Yvi und DreamTeam-EM, wurde diese Dose besucht, war schnell gelüftet und das Logbuch signiert 😁 😁 😁 .

T4TC an KaPsTeam adoptiert von den Wasgaukobolden für das Hegen und Pflegen des Caches und sym-badische Grüßle

 Joogy

                              
[CIRCLE OF FAIRNESS - FRIENDSHIP & RESPECT](https://coord.info/TB85AYK)

Die Trackingnummer ist im Listing des TB"s zu finden

trouvé 06. juin 2021, 13:07 FaUlHoger trouvé la géocache

Beim Wandern auf der Felsenwaldtour schnell gefunden.
Danke fürs Legen und Pflegen!

trouvé 22. janvier 2021, 14:05 Heibibold trouvé la géocache

Schöner Ort! Schade, dass der Beckenhof zur Zeit zu ist.