Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Felsenland Pfalz: 1. Felsentor

por KaPs-Team     Alemania > Rheinland-Pfalz > Pirmasens, Kreisfreie Stadt

N 49° 12.009' E 007° 39.256' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 07. febrero 2006
 Publicado desde: 07. febrero 2006
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC173E
También en la categoría de: geocaching.com 

44 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
4 Observado
0 Ignorado
277 Visitas
6 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Felsenland Pfalz: 1. Felsentor
Die Spoilerphotos werden unbedingt benötigt!!!

 

Info zur Cacheserie Felsenland Pfalz:
Diese Serie soll ab dem Jahr 2006 mehrere Felsen (bis zu 15 Stück) der Hinterpfalz umfassen. Bitte habt deshalb Verständnis dass nicht bei jeden Cache Tradematerial hinterlegt wurde. Bei längeren Routen wurde aber welches mit hinterlegt. Caches ohne Material sind als Micro gekennzeichnet!
Des weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass der Empfang bzw. die GPS-Daten etwas ungenau sein könnten.
Dies liegt:
a) am Wetter (die ersten Caches wurden im Winter 2005 bei Schnee gelegt; Die Routen/GPS Daten wurden aber teilweise mehrfach an unterschiedlichen Tagen kontrolliert)
b) an der Lage (an Felsen ist der Empfang immer etwas kritisch)
Also verwendet bitte auch die bereitgestellten Hints/Spoiler. Ohne sie ist manchmal der Fund des Versteckes fast unmöglich.
Nun wünschen wir euch viel Spaß an dieser Serie!

Info zu diesen Cache:
Die Spoilerphotos werden unbedingt benötigt!!! Beim Versteck gibt es kein Empfang! Die Daten deuten nicht direkt auf das Versteck. Von diesen Punkt sind es noch ein paar Meter. Cache ist nicht unbedingt Kinderwagen geeignet.

Parke bei N49°11.714 E007°39.355
Am Beckenhof laufen viele Wege aus dem großen Wegenetz vor den Toren der Schuhstadt Pirmasens zusammen. Das ehemalige Forsthaus, Ausgangspunkt unseres kurzen Felsen-Caches, ist heute ein überaus (zu) beliebtes Ausflugsziel mit großem Biergarten und Spielplatz. Ein SchniPoSa passt immer, da die Preise ok sind. Der Service ist einwandfrei, da Selbstbedienung! ;-)

Unser 3km langer Rundweg beginnt etwas versteckt an der östlichen Mauer des Beckenhofes. Durch Buchenwald laufen wir am Wald-Klassenzimmer vorbei, einer Freilufteinrichtung, in der Schülern die Geheimnisse des Waldes nähergebracht werden sollen. Das Versteck ist nun nicht mehr weit. Nur noch den Pfad hinauf.

Ab N49°12.009 E007°39.256 bitte die Spoilerphotos benutzen.

Das Felsentor ist nach erfolgreicher Suche nur noch ein paar Meter entfernt. Mit der Wegmarkierung 1 kommen wir zum Beckenhof zurück.

Viel Spaß!

Ayuda adicional  

Von der Koordinate ein Blick nach links oben! In der Höhle auf die Knie! ;)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler1
Spoiler1
Spoiler2
Spoiler2

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Información), Naturpark Pfälzerwald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Felsenland Pfalz: 1. Felsentor    encuentran 44x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 31. diciembre 2022 Totoschka ha encontrado el geocache

Nach kurzer Kletterei gut gefunden. Gemeinsam mit Freunden.

encuentran 12. septiembre 2022 Alec2005 ha encontrado el geocache

Diesen Cache schon mit Geocaching.com gefunden.

 

Da ich mich erst Heute über diese Seite eingeloggt habe. Erlaube ich mich diesen Cache mit diesem Datum zu loggen. 

 

Vielen Dank!

encuentran 22. septiembre 2021 Joogy ha encontrado el geocache

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Cacher,
Hallo Owner,

Auf der heutigen Tour, gemeinsam mit geloggt Yvi und DreamTeam-EM, wurde diese Dose besucht, war schnell gelüftet und das Logbuch signiert 😁 😁 😁 .

T4TC an KaPsTeam adoptiert von den Wasgaukobolden für das Hegen und Pflegen des Caches und sym-badische Grüßle

 Joogy

                              
[CIRCLE OF FAIRNESS - FRIENDSHIP & RESPECT](https://coord.info/TB85AYK)

Die Trackingnummer ist im Listing des TB"s zu finden

encuentran 06. junio 2021, 13:07 FaUlHoger ha encontrado el geocache

Beim Wandern auf der Felsenwaldtour schnell gefunden.
Danke fürs Legen und Pflegen!

encuentran 22. enero 2021, 14:05 Heibibold ha encontrado el geocache

Schöner Ort! Schade, dass der Beckenhof zur Zeit zu ist.