Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Kein SchnapszahlenChallenge Cache

Wer eine Challenge erwartet, wird hier enttäuscht sein.

por TooMuddyFeet     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

N 51° 06.232' E 006° 54.292' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:50 h 
 Ocultos en: 13. agosto 2022
 Publicado en: 13. agosto 2022
 Última actualización: 13. agosto 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC1747D
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
42 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ich möchte Euch in dieser Region solch eine Challenge nicht anbieten.

Wie es sich für eine Nicht-Challenge gehört, gilt auch hier einfach mal so loggen geht NICHT - ist nicht erwünscht und entspricht nicht oder doch den Regeln für diesen "Kein SchnapszahlenChallenge Cache".

An den angegebenen Koordinaten liegt selbstverständlich eine Dose mit Logbuch. 
Es darf auch geloggt werden, wenn ihr folgende Aufgabe auch nicht erfüllt habt: 

Die Dose muss nicht der 11. oder 22. oder ... 99. oder 111. oder 222. ... oder 1111. oder 2222. ... Log sein.
Ein entsprechender Nachweis (Screenshot bei dem online Log) ist keine Bedingung, 

sonst ist die Aufgabe erfüllt oder auch nicht erfüllt und der Log wird bestimmt nicht gelöscht.
Um nicht etwas zu verlangen, was ich nicht selber schon geschafft habe:

Loggen kann ich den Cache selber nicht - ist ja kein Event.

Informationen zur alten Aufgabe:

Was versteht Wikipedia unter einer Schnapszahl ?

Eine Schnapszahl ist eine mehrstellige Zahl, die ausschließlich durch identische Ziffern dargestellt wird. In der Mathematikwerden diese Zahlen auch als Repdigit, englisch für repeated digits, zu deutsch wiederholte Ziffern, bezeichnet.

Schnapszahlen sind zum Beispiel:

  • 11
  • 777
  • 333,3

Abweichend von der obigen Definition werden auch achsensymmetrische Ziffernfolgen vereinzelt als Schnapszahlen bezeichnet. Es sind dann Zahlenpalindrome, zum Beispiel:

  • 121
  • 9889
  • 10001

Zahlen die auf dem Kopf stehend den gleichen Wert haben, werden vereinzelt als Schnapszahlen bezeichnet, zum Beispiel:

  • 69
  • 609
  • 9886

Quelle Wikipedia

Diese Zahlen folgen sind hier ausdrücklich zu gelassen, und nicht nur diese!
Da viele Zahlenkombinationen möglich sind ist dies kein  D3 nein ein D1 Cache.

Dem Logeintrag und Nachweis der aktuell an dieser Challenge erreichte Schnapszahl, nach den obigen Vorgaben, wird Kein Screenshot - Bildschirmfoto hinzugefügt aus dem nicht eindeutig hervor geht das die Schnapszahl am Logtag erreicht war.

Es darf geloggt werden.

Und nun wünsche ich Allen viel Erfolg und Spaß beim Suchen und Finden.


Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 51° 06.190'
E 006° 54.258'
Denkt an die Parkscheibe !
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kein SchnapszahlenChallenge Cache    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 25. mayo 2023 Seebär777 ha encontrado el geocache

2016 war ich schonmal an dieser Stelle gewesen für den Cache No 2222. Damals war ich extra wegen einem Schnapszahlcache von Köln nach Monheim gefahren, nun arbeite ich in Monheim, war sogar am überlegen den 6666 bei diesem Cache zu spielen, doch es wurde nun 6716, wenn ich richtig gezählt habe.
2016 brauchte ich dafür einen Owner-Hint, nun gings ganz fix ohne.

encuentran 16. marzo 2023, 06:40 WogehtszumStrand ha encontrado el geocache

Diese witzige Challenge hatte ich schon vor einiger Zeit in der Vorgängerversion erfüllt und besucht, und im Direktvergleich muss ich sagen, diesmal war es nicht mehr ganz so schwer wie damals, die Logbedingungen nicht NICHT zu erfüllen.  ;-) Danke für diesen kleinen Spaß und fürs Legen und Pflegen der Dose!

encuentran 05. diciembre 2022, 19:14 Nordlandkai ha encontrado el geocache

Heute konnte ich bei etwas nassem Wetter in aller Ruhe nach dem Cache suchen. Zum Glück fiel mein Blick schnell auf das Versteck. So konnte ich schnell loggen.
Danke für den Cache.

encuentran 18. agosto 2022, 21:13 G.Barz ha encontrado el geocache

Der Vorgänger war damals der erste Challenge-Cache, den loggen konnte. Damals war es mein 888. Fund. Seitdem ist nur ein weiterer Challenge-Cache hinzugekommen, ansonsten sind die Bedingungen für mich häufig unerfüllbar. Umso angenehmer war es nun, mal eine Nicht-Challenge zu absolvieren. Ob ich mit nunmehr 3221 Funden (bzw. 2898 wenn man die Lab-Caches nicht mitzählt) die Nicht-Bedingung der Nicht-Challenge erfüllt habe oder nicht ist bei einer Nicht-Challenge ja eigentlich egal. Die Dose konnte ich jedenfalls gut finden.
TFTC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 13. agosto 2022, 10:17 amuja ha encontrado el geocache

FTF

Als der Publish herauskam hing mein Handy irgendwo am Ladegerät, so dass ich die Benachrichtigung nicht mitbekam. Etwa eine Stunde später las ich die Meldung „Kein SchnapszahlenChallenge Cache“. Ein Blick auf meinen Zähler zeigte zum Glück auch keine Schnapszahl an. Eine Challenge war für heute nicht geplant, so kam die Nicht-Challenge genau richtig.
Das Rätsel war gar nicht so einfach, aber irgendwann gab der Checker endlich grünes Licht.
Bei sommerlichen Temperaturen ging es mit dem Fahrrad Richtung Monheim. Als ich am Final ankam waren seit dem Publish schon mehr als zwei Stunden vergangen.
Wo bleiben die üblichen Verdächtigen?
Oder war das Rätsel zu schwer?
So konnte ich mich an erster Stelle im Logbuch eintragen.

Danke für die Herausforderung.
amuja