Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Felsenland Pfalz: 9. Römerfels

par KaPs-Team     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 09.868' E 007° 47.722' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 07. février 2006
 Affiché depuis : 07. février 2006
 Dernière mise à jour : 14. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC1749
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
101 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Felsenland Pfalz: 09. Römerfelsen


Info zur Cacheserie Felsenland Pfalz:
Diese Serie soll ab dem Jahr 2006 mehrere Felsen (bis zu 15 Stück) der Hinterpfalz umfassen. br> Wir möchten darauf hinweisen, dass der Empfang bzw. die GPS-Daten etwas ungenau sein könnten.
Dies liegt:
a) am Wetter (die ersten Caches wurden im Winter 2005 bei Schnee gelegt; Die Routen/GPS Daten wurden aber teilweise mehrfach an unterschiedlichen Tagen kontrolliert)
b) an der Lage (an Felsen ist der Empfang immer etwas kritisch)
Also verwendet bitte auch die bereitgestellten Hints/Spoiler. Ohne sie ist manchmal der Fund des Versteckes fast unmöglich.
Nun wünschen wir euch viel Spaß an dieser Serie!


Info zu diesen Cache:
Als separater Cache gedacht. Kann aber auch als Verlängerung des Caches Jungfernsprunges genutzt werden. Der Fels ist nicht zu unterschätzen. Das Bild gibt keinen richtigen Eindruck des Felsens wieder. Für einen "freistehenden" Fels ist er ganz schön imposant. Der Fels kann per Leiter bestiegen werden! Dabei darf es aber keinen Gegenverkehr geben! Hunde müssen unten warten. Die erste Leiter ist nicht die Einzige. Es sind insgesamt drei Leitern!
Cache ist nicht Kinderwagen geeignet.

 



Parke bei N49°09.224 E007°46.402 auf den Eurospar-Parkplatz.

Gehe zum Waldanfang und nehme die Wegnummer 7. Der Weg führt dich leicht ansteigend an der linken Seite des Bergrückens entlang. Nach gut 20 Minuten kommst du zum Felsvorsprung "Burgenblick". Warum dieser so heißt ist uns ein Rätsel. Der Ausblick ist zwar schön, aber die Dahner Burgen sind nur sehr schwer zu sehen! :-)
Wir folgen weiter der Wegmarkierung 7. Sie führt uns erst unterhalb des Römerfelsen entlang, um uns dann genau auf seine schmalste Stelle zu führen. Um ihn zu besteigen gehen wir links um den Fels herum.
Nach Besichtigung des Felsens gehen wir den Bergrücken weiter nach oben.

Das Cache liegt bei N49°09.868 E007°47.722.

Zurück kannst du, am Römerfelsen vorbei, der Wegmarkierung 7 nach Dahn folgen.

Viel Spaß!

Indice additionnels   Déchiffrer

Hagre Fgrva nhs qre Nauöur nhs qrz 2. Sryf anpu qrz Eözresryfra. Jraa qh rvara Jvegfpunsgfjrt xerhmg, ovf qh mh jrvg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Römerfels1
Römerfels1
Burgenblick
Burgenblick
Burgenblick2
Burgenblick2
SpoilerRömerfels
SpoilerRömerfels

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Biosphärenreservat Pfälzerwald (Infos), FFH-Gebiet Biosphärenreservat Pfälzerwald (Infos), Naturpark Pfälzerwald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Felsenland Pfalz: 9. Römerfels    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 02. avril 2016 Barfly trouvé la géocache

Auf einer Wanderung im Dahnerfelsenland gings auch zum Römerfelsen.
Danke fürs herlocken.

Lg Barfly

trouvé 06. octobre 2008 s.w-z trouvé la géocache

06-10-2008 17:00h #915
Prädikat: Unbedingt erhaltenswert
Das ist mal eine andere Variante, eine leichte Wanderung zum Felsen und der Höhenunterschied wird über Leitern überwunden, deshalb wohl das Finalversteck [;)]. Dieser Felsen hat mich auf meiner heutigen Felsenrunde am meisten beeindruckt, danke für's Herführen. Und auch die Muggels, von denen mir heute bereits in den ersten zwei Stunden mehr begegnet sind als im Sommer in zwei ganzen Tagen waren wohl schon in ihre Quartiere zurückgekehrt. s.w-z no trade

trouvé 03. octobre 2008 Kohlbachtaler trouvé la géocache

Nach dem Jungfernsprung unser zweites Cache heute. Koordinaten nicht exakt, ohne Spoiler wäre es schwer zu finden gewesen.

Gruß

Kohlbachtaler11

trouvé 14. septembre 2008 murmeltier trouvé la géocache

Dies war der zweite Cache auf unserer Runde Jungfernsprung, Römerfels, Dahner Aussichten
Diesen Felsen hätten wir ohne den Cache wohl links liegen gelassen. Der Ausblick vom Römerfelsen war aber toll.
Danke für diesen Cache.
Reiner und Jutta aka murmeltier
in: murmeln by murmeltier #715
out: Schlüsselband


trouvé 06. juillet 2008 xtqx1 trouvé la géocache

Vom Jungfernsprung aus sind zappapapa und ich gleich noch hierher gewandert.
Die Dose haben wir recht schnell gefunden und sind dann zum Römerfels aufgestiegen.
Der Ausblick vom Römerfelsen ist echt unglaublich, bei Sonnenschein bestimmt noch eine ganze Ecke spektakulärer als er heute bei bedecktem Himmel und sporadischem Regen war.

in: Coin
out: nix

Danke für den Cache
xtqx1