Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Felsenland Pfalz: 9. Römerfels

door KaPs-Team     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 09.868' E 007° 47.722' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 07. februari 2006
 Listed since: 07. februari 2006
 Laatste verandering: 14. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1749
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

11 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
101 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Felsenland Pfalz: 09. Römerfelsen


Info zur Cacheserie Felsenland Pfalz:
Diese Serie soll ab dem Jahr 2006 mehrere Felsen (bis zu 15 Stück) der Hinterpfalz umfassen. br> Wir möchten darauf hinweisen, dass der Empfang bzw. die GPS-Daten etwas ungenau sein könnten.
Dies liegt:
a) am Wetter (die ersten Caches wurden im Winter 2005 bei Schnee gelegt; Die Routen/GPS Daten wurden aber teilweise mehrfach an unterschiedlichen Tagen kontrolliert)
b) an der Lage (an Felsen ist der Empfang immer etwas kritisch)
Also verwendet bitte auch die bereitgestellten Hints/Spoiler. Ohne sie ist manchmal der Fund des Versteckes fast unmöglich.
Nun wünschen wir euch viel Spaß an dieser Serie!


Info zu diesen Cache:
Als separater Cache gedacht. Kann aber auch als Verlängerung des Caches Jungfernsprunges genutzt werden. Der Fels ist nicht zu unterschätzen. Das Bild gibt keinen richtigen Eindruck des Felsens wieder. Für einen "freistehenden" Fels ist er ganz schön imposant. Der Fels kann per Leiter bestiegen werden! Dabei darf es aber keinen Gegenverkehr geben! Hunde müssen unten warten. Die erste Leiter ist nicht die Einzige. Es sind insgesamt drei Leitern!
Cache ist nicht Kinderwagen geeignet.

 



Parke bei N49°09.224 E007°46.402 auf den Eurospar-Parkplatz.

Gehe zum Waldanfang und nehme die Wegnummer 7. Der Weg führt dich leicht ansteigend an der linken Seite des Bergrückens entlang. Nach gut 20 Minuten kommst du zum Felsvorsprung "Burgenblick". Warum dieser so heißt ist uns ein Rätsel. Der Ausblick ist zwar schön, aber die Dahner Burgen sind nur sehr schwer zu sehen! :-)
Wir folgen weiter der Wegmarkierung 7. Sie führt uns erst unterhalb des Römerfelsen entlang, um uns dann genau auf seine schmalste Stelle zu führen. Um ihn zu besteigen gehen wir links um den Fels herum.
Nach Besichtigung des Felsens gehen wir den Bergrücken weiter nach oben.

Das Cache liegt bei N49°09.868 E007°47.722.

Zurück kannst du, am Römerfelsen vorbei, der Wegmarkierung 7 nach Dahn folgen.

Viel Spaß!

Gecodeerde hint   Decoderen

Hagre Fgrva nhs qre Nauöur nhs qrz 2. Sryf anpu qrz Eözresryfra. Jraa qh rvara Jvegfpunsgfjrt xerhmg, ovf qh mh jrvg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Römerfels1
Römerfels1
Burgenblick
Burgenblick
Burgenblick2
Burgenblick2
SpoilerRömerfels
SpoilerRömerfels

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), FFH-Gebiet Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Felsenland Pfalz: 9. Römerfels    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 02. april 2016 Barfly heeft de cache gevonden

Auf einer Wanderung im Dahnerfelsenland gings auch zum Römerfelsen.
Danke fürs herlocken.

Lg Barfly

Gevonden 06. oktober 2008 s.w-z heeft de cache gevonden

06-10-2008 17:00h #915
Prädikat: Unbedingt erhaltenswert
Das ist mal eine andere Variante, eine leichte Wanderung zum Felsen und der Höhenunterschied wird über Leitern überwunden, deshalb wohl das Finalversteck [;)]. Dieser Felsen hat mich auf meiner heutigen Felsenrunde am meisten beeindruckt, danke für's Herführen. Und auch die Muggels, von denen mir heute bereits in den ersten zwei Stunden mehr begegnet sind als im Sommer in zwei ganzen Tagen waren wohl schon in ihre Quartiere zurückgekehrt. s.w-z no trade

Gevonden 03. oktober 2008 Kohlbachtaler heeft de cache gevonden

Nach dem Jungfernsprung unser zweites Cache heute. Koordinaten nicht exakt, ohne Spoiler wäre es schwer zu finden gewesen.

Gruß

Kohlbachtaler11

Gevonden 14. september 2008 murmeltier heeft de cache gevonden

Dies war der zweite Cache auf unserer Runde Jungfernsprung, Römerfels, Dahner Aussichten
Diesen Felsen hätten wir ohne den Cache wohl links liegen gelassen. Der Ausblick vom Römerfelsen war aber toll.
Danke für diesen Cache.
Reiner und Jutta aka murmeltier
in: murmeln by murmeltier #715
out: Schlüsselband


Gevonden 06. juli 2008 xtqx1 heeft de cache gevonden

Vom Jungfernsprung aus sind zappapapa und ich gleich noch hierher gewandert.
Die Dose haben wir recht schnell gefunden und sind dann zum Römerfels aufgestiegen.
Der Ausblick vom Römerfelsen ist echt unglaublich, bei Sonnenschein bestimmt noch eine ganze Ecke spektakulärer als er heute bei bedecktem Himmel und sporadischem Regen war.

in: Coin
out: nix

Danke für den Cache
xtqx1