Waypoint search: 

Archived

 
Drive-In Geocache

Peter und Paul Kirche

by Obelixx     Germany > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 07.576' E 010° 03.395' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:06 h 
 Hidden on: 07 February 2006
 Listed since: 07 February 2006
 Last update: 02 July 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC174F
Also listed at: geocaching.com 

16 Found
2 Not found
2 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
53 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

1730/31 wurde die Peter-und-Paul-Kirche gebaut. Es ist bemerkenswert, dass in einem kleinen, armen Bauernweiler so viel Engagement und Opferbereitschaft möglich war, dass so eine Kirche gebaut wurde. Als Altenmünster in den 50er und 60er Jahren enorm wuchs, wurde die Peter und Paul-Kirche zu klein.
Die alte Kirche wurde außen und innen renoviert. 1993 begann die Außenrenovierung. 1996 war die Kirche auch innen fertig.
Die Kirche wird nun für Trauungen, kleinere Gottesdienste und für das samstägliche Friedensgebet genutzt.


Bitte Stift selber mitbringen.

English:
A micro in the near of the oldes church in Altenmünster.

Additional hint  

Treppe hinauf, dann rechts in der Mauer

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Peter  und Paul Kirche
Peter und Paul Kirche

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Peter und Paul Kirche    Found 16x Not found 2x Note 2x

Note 23 October 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Not found 14 December 2009 Pfudel did not find the geoacache

Nunja,
ein schönes Plätzchen für ein Döschen hab ich schon gefunden - nur das Objekt meiner Begierde leider nicht.
Tippe mal stark, das hier gemuggelt wurde.

Pfudel

Found 25 October 2009 ckranz found the geocache

Beim Mittagsspaziergang schnell mitgenommen.
Gutes Versteck und dennoch leicht zu finden.
Logbuch in einwandfreiem Zustand.

Found 20 September 2009 freund_des_touareg found the geocache

kurzer Nachtrag: waren am20.09.09 bereits am cache;

bis jetzt haben wir leider nur mit geocaching.de gecachet.Innocent

werden nun aber auch mit OC  neue caches suchen

Found 23 August 2009 Bergziege_1969 found the geocache

Vor dem Frühstück beim Besuch in Crailsheim schnell mitgenommen!