Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Hanel-Schanze

Die Hanel-Skisprungschanze

von fam.kurdyk     Deutschland > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

N 49° 16.420' E 011° 29.450' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 05. Oktober 2022
 Veröffentlicht am: 05. Oktober 2022
 Letzte Änderung: 05. Oktober 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC17547

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
65 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

Die Hanel-Schanze wurde am 1. Januar 1956 vor 2000 Zuschauer eingeweiht, mit der besten Sprungweite von 27 Metern.1961 erzielte Sepp Hohenleiter, ein Gastspringer und ehemaliger Weltklassenspringer aus Garmisch, im Recknagel-Stil den bestehenden Schanzenrekord von 34,5 Metern. In der Nacht 1967 wurde der hölzerne Anlauf abgebaut und gestohlen.

Verschlüsselter Hinweis  

Magnetischer Geocaching Behälter

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hanel-Schanze    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. November 2022, 11:31 nachtsand1707 hat den Geocache gefunden

Eigentlich war ich ja schon nach dem GC ein bisserl weitergezogen, als mir dieser Cache noch eingefallen ist. Hmmm, nochmal zurück?

Aber andererseits: die Aussicht, mit meinem dritten Fund einen TTF zu ergattern, war dann doch verlockend.

Nach kurzer Suche konnte ich mich dann ins Logbuch eintragen.

Danke und viele Grüße aus München!

Persönliches Doserl Nummer 3

gefunden 08. Oktober 2022, 21:24 quietmistymorning hat den Geocache gefunden

Nr. 8

Anlässlich des Earth-cache Days waren wir hier unterwegs und haben gleich auch mal die Gelegenheit genutzt um die Caches in der Nähe abzugrasen. Auch an der Hanel Schanze kamen wir vorbei. Hier liegt seit 2010 ein Geocache nur Fünf Meter weiter, der auf Geocaching.com gelistet ist. Es wäre besser gewesen das zu überprüfen. So macht es meiner Meinung nach wenig Sinn wenn zwei Dosen direkt beieinander liegen.

Interessant, dass hier mal so eine Schanze war. Und das nur so kurze Zeit. Vielen Dank fürs Zeigen.

TBs: -
Zustand dieses Caches: in Ordnung

Tftc

(Qmm) Quietmistymorning

gefunden 08. Oktober 2022, 14:56 real_mode hat den Geocache gefunden

Heute konnte man ja ein Souvenir abgreifen, deshalb haben Quietmistymorning und ich uns einen Earth Cache in Neumarkt ausgesucht.

Und wenn wir schon mal da waren, haben wir noch paar weitere Dosen in der Umgebung besucht.

Zu diesem Cache:
Nach dem Earth Cache ging es zur ehemaligen Schanze, die gleich zwei Caches beherbergt.

Vor Ort war diese Dose zuerst gefunden, wobei wir uns zunächst gefragt haben, welchen Cache wir eigentlich gerade signieren. Die jeweiligen Hinweise und das Alter des anderen Logbuchs machten die Sache dann klar.

Vielen Dank an fam.kurdyk für den Cache

#43 - 8. Oktober 2022 14:56