Wegpunkt-Suche: 
 
Hafnerberg

 Wanderung in teiweise recht steilem Gelände, Gehzeit zum Cache ca 45min, keine Kinderwagen

von M.W.     Österreich > Niederösterreich > Niederösterreich-Süd

N 48° 01.084' E 016° 00.814' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Juni 2005
 Gelistet seit: 08. Februar 2006
 Letzte Änderung: 02. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC175B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
42 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Wanderung in teilweise recht steilem Gelände, Gehzeit bis zum Cache ca. 45 min, keine Kinderwagen.

STAGE 1: DER BRUNNEN
N = 48°01.084
E = 016°00.814
Wandle den zweiten, dritten, fünften und achten Buchstaben des aus drei Worten bestehenden Brunnennamens in eine Zahl um (a=1, b=2,....z=26) und addiere sie um A zu erhalten.
Nimm die Anzahl der Buchstaben des 2.Wortes des Brunnennamens für B.

Auf dem Weg zu Stage 2 kommst Du bei einem weißen Schranken vorbei. Wer verwahrt hier den Hof? Wandle die ersten 3 Buchstaben und die letzten 3 Buchstaben des Wortes in Zahlen um (a=1, b=2,.....z=26) und addiere sie anschließend. Das Ergebnis nimm für C.
___________________________________________________________________________
STAGE 2 - ein Wegpunkt: DU HAST DIE WAHL
N = 48°00.(69*A + 8*B)
E = 016°00.(109*B)
Folge der Forststraße oder dem gut gangbaren, aber steileren Pfad zu Stage 3.
___________________________________________________________________________
STAGE 3: DIE RAST
N = 48°00.(10*C +A)
E = 016°00.(3*A + B +8*C)
Hier kannst Du Dich bequem niederlassen um die Cachekoordinaten zu berechnen. Zuvor sieh noch nach, welche Form das Loch auf Deinem steinernen Hocker hat. Ist es
quadratisch - dann nimm D=4
rechteckig - dann nimm D=5
rund - dann nimm D=6
___________________________________________________________________________
CACHE:
N = 48°00.(9*A + 6*B + 8*C + 6*D)
E = 016°00.(A/2 + 2*C + 100*D)

Viel Glück beim Suchen - der Cache ist NICHT in einer Steinmauer - es gibt ein Spoilerbild!
___________________________________________________________________________
original Inhalt:
Logbuch, Stift, Cachenote (bitte nicht entfernen)
Teddybär
Maßband
Wanderfrosch
Teekanne
Textmarker

Vers. 3

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tebßre orzbbfgre Fgrva zvg xyrvare Rsrhenaxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hafnerberg    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. Juli 2016 pri0n hat den Geocache gefunden

Vor kurzem habe ich mir eine persönliche Bookmarkliste mit dem knackigen Namen "After work-Wanderungen im Umkreis von soundsoviel km von der Homezone bzw. vom Arbeitsplatz" zusammengestellt, und da sind gleich zahlreiche Tradis & Multis vom werten Owner M.W. (viele Grüße)! darunter, so auch dieser nette Spaziergang von Hafnerberg aus.
An der Wallfahrtskirche bin ich schon sehr oft vorbeigefahren, da mein Onkel ein paar Orte weiter wohnt (und weil es ein wenig weiter Hainfelder Bier zu kaufen gibt...), und jedes mal habe ich mir vorgenommen, beim nächsten Mal stehenzubleiben und einen Sprung reinzuschauen und eventuell auch den Multi mit dem Namen des Ortes zu machen - heute ist sich gleich beides ausgegangen!
Die Stages inklusive Hofverwahrer und Stein waren alle glasklar und eindeutig, und auch der Weg (rauf habe ich mich für die steilere, offensichtlich weitaus weniger begangene Variante entschieden, runter gings dann auf der Forststraße) war kein Problem. Den Platz am Final kannte ich auch noch nicht, habe mich gleich ein wenig umgesehen und dabei prompt die Dose entdeckt.

Vielen Dank für eine nette Runde mit einem Final an einem sehenswerten Platz - freue mich schon auf meinen nächsten M.W.-Cache!

Hinweis 02. Mai 2016 M.W. hat eine Bemerkung geschrieben

Die Beschreibung wurde an die veränderten Gegebenheiten angepapasst!

Viel Spaß

M&W

gefunden 12. April 2014 Hynz hat den Geocache gefunden

Ich bin weitestgehend der Autobahn ausgewichen und dem alten Weg gefolgt fuer den die Logs von vor zwei Jahren noch immer gelten. Oben dann an der wunderbaren Location hab ich recht lange nach dem Cache suchen muessen. Bin dann am Bagger vorbei und auch auf der Diretissima durch 40-50 cm hohem Laub zum Foehrenweg und zurueck in den Ort gegangen. Thanx, no trade.

gefunden 08. März 2014 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Sonst fahre ich durch hafnerberg immer durch. Nun habe ich mir mal die Zeit genommen, und die beiden Multis hier gemacht. Beide sind sehr schön, auch wenn sich hier eine riesige Raupe schon fast bis zum Cache gebaggert hat. Nun ist es ein Forststrassenhatscher statt ein netter Waldweg. Dafür ging es hinunter dann sehr flott auf der Diretissima.
DFDC

gefunden 03. April 2011 AnnaMoritz hat den Geocache gefunden

Nachlog GC

Da wollte ich schon lange hin, mit Cache macht es noch mehr Spass. Danke für die kleine Fitnessübung und TFTC.