Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Himmlische Leitung

von Princessbln     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 29.257' E 013° 19.839' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. November 2022
 Veröffentlicht am: 20. November 2022
 Letzte Änderung: 20. November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC17607

18 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
71 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

** Himmlische Leitung**


Die Kreuzung der Berliner Straße mit der Kaiserallee, der heutigen Bundesallee, war einmal richtig repräsentativ. Lange, bevor die Straßenunterführung gebaut wurde, befand sich auf der südöstlichen Ecke das das “Atrium”. Das Kino wurde von 1926-1927 erbaut und verfügte über 2025 Plätze – und dies in einem einzigen, riesigen Saal! Im Zweiten Weltkrieg wurde das Haus zerstört und brannte aus. Die Ruine wurde dann 1953 abgetragen. Anstelle eines Kinoneubaues wurden auf dem Grundstück an der Bundesallee später Wohnungen errichtet.

Es lohnt sich, nach dem Atrium einmal zu googeln – denn die Ausstattung muss grandios gewesen sein. Hier sollen nur einige beispielhafte Details genügen: Hinterwandlogen im Rang und im Parkett, eine Bühne und ein Orchestergraben, der Vorhang bestand aus goldgelbem Seidenplüsch, die Bestuhlung war aus Mahagoniholz gefertigt und über dem Saal befand sich eine beleuchtete Kuppel.

Zum Cache:

noch leichter geht es nich, aber achtet einfach sehr genau auf Muggle. Denn dort ist sehr reger Verkehr ob durch Fußgänger, Autofahrer und 2. Reihe Parker. 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Himmlische Leitung    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 16. November 2023, 17:22 werla hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Berolina gefunden. DFDC!

gefunden 25. Oktober 2023, 19:17 ATMdoc hat den Geocache gefunden

Einen ähnlichen hatte ich ein paar Minuten zuvor auch schon. Auch hier schneller fund. Das Logbuch konnte erfolgreich am 25. Oktober 2023 um 19:17 gefunden und geloggt werden. Vielen Dank fürs Legen, Hegen und Pflegen des Caches an Princessbln.

gefunden 21. Oktober 2023, 12:55 Ollowain hat den Geocache gefunden

Ein schneller griff,gelogt und wider weg. TFTC 

gefunden 05. September 2023, 14:00 martl hat den Geocache gefunden

Am 5. September 2023 als Cache 1626 gefunden. 

TFTC an Princessbln :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

gefunden 30. Juli 2023 marzahner hat den Geocache gefunden

Das war wirklich eine schnelle Sache und am Sonntag Mittag war es auch nicht so voll hier. Danke sagt der marzahner.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juli 2023, 15:20 2raumteam hat den Geocache gefunden

Fussgänger, Radfahrer, 2.Reihe-Parker.....alles nix, das große Problem ist die Lieferdienst-Filiale direkt an der Dose. Es war ziemlich klar, wo die Dose liegt, aber einen Moment abpassen, wo mal kein Bote wartet oder sein Rad belädt....dfdC!

 

# 144.OC-only

gefunden 03. Mai 2023, 11:49 Antonios45 hat den Geocache gefunden

Schneller Fund

gefunden 23. April 2023, 13:21 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Nach der Wartung, wollte ich schnell das Logbuch signieren.Es dauerte dann  doch noch etwas bis alles passte. Was bin ich froh, dass das Döschen noch da ist.Vielen Dank fürs Legen und Pflegen😃

gefunden 09. April 2023, 10:52 stålanden hat den Geocache gefunden

Heute war ich hier in der Nähe unterwegs. Ich freue mich immer, wenn ich den einen oder anderen OC-Only finde! Hier war alles in Ordnung und ich konnte mein Handeln gut tarnen. Groß beobachtet wurde ich nicht

Danke für den Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. März 2023 NoChopp // Zocker04 hat den Geocache gefunden

Ein Klassiker! TFTC!

gefunden 07. Februar 2023 Naddi22 hat den Geocache gefunden

Hier stand ich nicht lange auf der Leitung - DfdC😃

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Januar 2023 mic@ hat den Geocache gefunden

Mit diesem Klassiker begann das erste Newbie-Event im neuen Jahr 2023. Anscheinend ist das ein oc-only, daher bitte auch das entsprechende Attribut setzen. IN: Murmel TFTC, Mic@

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Januar 2023 BennoBerlin hat den Geocache gefunden

Hier begann die himmlische Cachetour im Rahmen des OC Newbie-Events. Die Dose war klassisch versteckt und mit dem Standard-Griff gleich geborgen. Prima, aber so langsam wird diese Art des Verstecks wohl aussterben ...

Danke für diesen Cache sagt BennoBerlin :-)

gefunden 23. Januar 2023, 23:56 Kaffeemaus90 hat den Geocache gefunden

Es ging gemeinsam mit Schokostaub und Lotte 90 wieder on Tour und dabei steuerten wir diesen Cache an. Dieser konnte gut gefunden und das Logbuch signiert werden. Aus Platzgründen haben wir unser Teamkürzel Schloka verwendet wie vorgefunden. Vielen Dank fürs herlocken und legen des Caches.  Ein Hinweis an den Owner: Ich trage mich im Logbuch nicht unbedingt am Ende ein, sondern dort,  wo andere ein freies Plätzchen gelassen haben. Somit kann der Logbucheintrag auch Mal am Anfang oder mittendrin stehen. Beste Grüße an alle

gefunden 19. Januar 2023, 11:49 Phoenixe6 hat den Geocache gefunden

Die himmlische Leitung war grad nicht belegt, da konnte ich schnell zugreifen, etwas abseits das Logbuch signieren und anschließend alles wieder wie vorgefunden platzieren 😃 DFDC

gefunden 26. Dezember 2022, 16:54 Mask hat den Geocache gefunden

Spaziergang im Westen mit Megafelix und yule_t.
Der war auch schnell entdeckt, nun stehen wir alle drei im frischen Logbuch.
Logeintrag um 16:54.
Ich danke Princessbln sehr für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Hinweis 11. Dezember 2022 Princessbln hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Dose gelegt. 

nicht gefunden 11. Dezember 2022, 10:46 Feuervogel123 hat den Geocache nicht gefunden

Der ist weg. Deckel gefunden

Hinweis 25. November 2022, 01:08 Iceman0815 hat eine Bemerkung geschrieben

Fotolog

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 25. November 2022, 00:52 Iceman0815 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war für mich was besonderes. Meine Tochter meinte ich solle ihn unbedingt besuchen. Irgendwie kam dieser Cache eher zu mir. Das war liebe auf den ersten Blick. Niemals vorher habe ich einen so ehrlichen Cache gefunden. Viele Caches haben mich in meinem Leben begleitet, doch noch nie habe ich einen solchen Cache gefunden. Was mache ich - ich spoiler den Cache. Ich tue dem Cache nicht gut und behandle ihn nicht angemessen. Einfach irgendwo ohne Rücksicht wieder deponiert, ohne an die Gefühle des Caches zu denken. So solltet niemand mit einem Cache umgehen. Mein Fehler. Du bist was besonderes und ich sollte mit Dir viel sorgsamer umgehen. Ich hoffe ich kann noch viel Zeit mit den Cache verbringen. Ich mache täglich Wartung und passe auf Dich auf. Für mich bist Du der schönste Cache den ich jemals gefunden habe. Gerne würde ich den Rest meines Lebens auf Dich aufpassen - Dir wird nichts passieren, ausser mir. Ich verspreche heilig, ich werde immer dafür sorgen, dass Dein Logbuch nur von mir signiert wird. Ich liebe Dich. Verzeih mir, dass ich vor Dir andere Logbücher signiert habe, ich kannte Dich nicht ❤️😭 Danke für den Cache sagt Iceman0815

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. November 2022, 22:20 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Im Laufe des Sonntags nahm ich die große Flut neuer "himmlischer Caches" in Wilmersdorf wahr. Deshalb beschloss ich, auf meinem abendlichen Heimweg einige dieser neuen Dosen zu (be-)suchen. Natürlich war mir klar, dass die Kollegin tarozwo dann schon überall bei den Neuerscheinungen gewesen sein würde, aber was soll's.

Umso überraschter war ich, dass ich hier am späten Abend ein völlig unberührtes Logbuch vorfand: {FTF}.

TFTC

zuletzt geändert am 21. November 2022