Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

From base to base

par OLN     Allemagne > Bayern > Erlangen-Höchstadt

N 49° 31.465' E 011° 11.263' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 08. février 2006
 Affiché depuis : 09. février 2006
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC1761
Aussi listé au : geocaching.com 

44 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
2 Ignoré
319 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die obigen Koordinaten liegen nur in der Nähe des Caches. Für die genauen Koordinaten müsst ihr einige Fragen beantworten.

Ihr lernt dabei eine in Deutschland noch relativ unbekannte, aber aufstrebende Sportart kennen, die in anderen Teilen der Welt zu den beliebtesten zählt.

Sämtliche Fragen lassen sich mit Hilfe deutscher Internetseiten beantworten.

1. Der Kern des Spiels ist das Duell zwischen pitcher und batter. Wie heißt die Sportart (gemeint ist die Hauptvariante, nicht die "Soft"-Version)? A = (Anzahl der Buchstaben : 2)

2. Wie heißt ein Spielabschnitt? B = Anzahl der Buchstaben

3. Aus wie vielen Spielabschnitten besteht ein normales Profi-Spiel (nicht die deutsche Amateurregelung nehmen)? (= C)

4. Der größte Erfolg für einen batter ist ein grand slam homerun. Wie viele Punkte werden damit erzielt? D = (Lösung + 2)

5. Wie viele Spieler der verteidigenden Mannschaft sind gleichzeitig auf dem Spielfeld? E = (Lösung - 7)

6. Die Spielpositionen der verteidigenden Mannschaft haben Namen. Welcher Spieler steht in der Mitte des outfields? F = (Anzahl der Buchstaben - 5)

So, jetzt habt ihr die Cachekoordinaten:

N 49° 31,ABC
E 11° 11,DEF

Zur Kontrolle: A+B+C+D+E+F = 35

Images

Cache
Cache

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour From base to base    trouvé 44x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 23. août 2020 micha_de trouvé la géocache

Da hab ich doch noch einen gelösten Cache in der Karte gesehen. Da passt es ja gut, dass der nur einen Kilometer weg ist, also nix wie hin.
Vor Ort war ist mir zwar nicht so ganz klar geworden, warum gerade hier dieser Cache liegt, aber gefunden habe ich ihn.

Zur Vorgeschichte kann ich gerade nichts beitragen, denn ich habe nicht notiert, wann ich die Aufgaben gelöst habe. Notiert hatte ich allerdings die Lösungen und die genauen Final-Koordinaten.

Cache und Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an Die Langen für das Legen und die Pflege dieses Caches. 😄

Herzlichen Gruß und PX
Micha

trouvé 21. mai 2020, 23:19 Phiby trouvé la géocache

Wie lange habe ich diesen Mystery schon gelöst auf meiner Liste. Heute endlich mal die Muse gehabt ihn zu loggen. Ich schwang mich aufs Rad und radelte los. Die Dose war gleich entdeckt.

Vielen Dank OLN fürs Dösle

trouvé 09. février 2020, 06:47 A Meise trouvé la géocache

Danke für die Dose. Die Fragen konnte ich gut beantworten.

A Meise

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 12. septembre 2019, 12:30 Bierfilz trouvé la géocache

Die Fragen konnte ich schon vor sehr langer Zeit beantworten.
Auf meinen heutigen 45 km Fahrradrunde kam ich nun endlich auch an den damals ermittelten Koordinaten vorbei. Das war eine Punklandung!!!

Danke für den Spaß!!!
Bierfilz aus Nürnberg

trouvé 26. juin 2019 danspataru trouvé la géocache

Eine schwere Geburt mit einem glücklichen Ende. Das Rätsel nicht, Google kann ja jeder Doch das Final zeigte sich erst beim dritten Besuch und nach Bestätigung der Koordinaten durch den Owner. Bem zweiten Mal hatte ich schon das Versteck entdeckt, wo der Cache wohl mal war. Heute entdeckte ich den Cache offen auf dem Boden liegend etwa 25 Meter weiter weg. Ich hab ihn dahin gebracht wo ich dachte. Ich danke für den Cache!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix