Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Himmlische Information

von Princessbln     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 29.558' E 013° 19.281' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. November 2022
 Veröffentlicht am: 20. November 2022
 Letzte Änderung: 20. November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1761A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

**Himmlische Information**

 

Der Güntzelkiez bezeichnet ein Wohnquartier im Berliner Ortsteil Wilmersdorf des Bezirks Charlotenburg-Wilmersdorf.

Die Gegend südlich des Hohenzollerndamms zwischen Brandenburgischer Straße, Bundesallee und Berliner Straße, ist allgemein als Güntzelkiez bekannt. Namensgebend ist die zentrale Günzelstarße mit dem nach ihr benannten U-Bahnhof. Der Kiez umfasst im Wesentlichen die südwestliche Gegend der Wilmersdorfer Carstenn-Firgur um den Nikolsburger Platz

Die Gegend weist eine typische Berliner Kiezstruktur auf, also eine weitestgehend erhaltene Vorkriegsbebauung mit inselartiger Lage und einer geschlossenen Infrastruktur mit Geschäften, Restaurants und Bildungseinrichtungen, die das Viertel zu einem identitätsstiftenden Sozialraum für die Bewohner machen.

 zum Cache:

leicht wird es nicht. Selbst beim legen hatte ich so meine Probleme. Aber mit gutem Auge leicht zu entdecken. 

PS: Bitte entschuldigt, Hab aus versehen ein altes Logbuch drinnen, dies wird natürlich so schnell wie mögl. gewechselt.


Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Himmlische Information    gefunden 10x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 05. September 2023, 14:06 martl hat den Geocache gefunden

Am 5. September 2023 als Cache 1628 gefunden. 

TFTC an Princessbln :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

gefunden 05. September 2023, 13:35 martl hat den Geocache gefunden

Am 5. September 2023 als Cache 1623 gefunden. 

TFTC an Princessbln :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 29. Mai 2023, 15:30 2raumteam hat den Geocache gefunden

Ich hatte zwar sofort das richtige Objekt in Verdacht, sah aber zuerst nichts. Nach dem lesen der Vorlogs suchte ich nochmal genauer bzw mit Taschenlampe...und schaltete dann zur Bergung in den MacGyver-Modus. Aber vorgesehen ist die schlechte Erreichbarkeit  vermutlich nicht? DfdC!

gefunden 24. April 2023, 13:20 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit stand ich hier schon einmal ratlos herum und untersuchte wohl das falsche Objekt. Diesmal war es mit dem eindeutigen Hinweis ein schneller Fund. Vielen Dank

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. April 2023, 18:25 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Aufgrund des Cache-Namens hat man möglicherweise zunächst an ein anderes Objekt im Visier der Suche, doch nach kurzer Inspektion war dort nichts zu erspähen. Dann allerdings fiel der Blick auf ein deutlich bequemeres Versteck gleich davor, und das war erfreulicherweise eine goldrichtige Idee.

Dankeschön und bleibt gesund!