Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

… und weiter geht's mit dem OC Rätsel-Event

Virtuelles OC Rätsel-Event - Teilnahme online

von micha_de     Deutschland > Bayern > Forchheim

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 36.500' E 011° 06.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Eventdatum: 22. Dezember 2022
 Veröffentlicht am: 17. Dezember 2022
 Letzte Änderung: 26. Januar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC176BB

6 teilgenommen
4 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
65 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Das hätte ich nicht erwartet: Das OC Rätsel-Event findet regelmäßig seit über zwei Jahren statt und ist noch immer spannend.

Donnerstag, 22. Dezember 2022
Beginn: 19 Uhr
Ende: Frühestens um 23.00 Uhr (bisher hatten wir immer Freude am länger Rätseln und Quatschen)
Ort:
Bei Dir zu Hause oder wo auch immer Du gerade bist. (Die angegebenen Koordinaten sind fiktiv und rund! Wir treffen uns Online)

Willkommen sind wie immer Cacheanfänger genauso wie alte Hasen, und natürlich alle von nah und fern. Jedoch solltet Ihr Spaß am gemeinsamen Lösen von Mysteries haben oder Lust haben das mal auszuprobieren. Es geht nicht darum Finalkoordinaten von gelösten Mysteries auszutauschen, sondern "Mysteries" gemeinsam im Team zu lösen oder Lösungsansätze auszutüfteln.
Gerne sind auch Owner eingeladen, die ein bisschen Mäuschen spielen wollen um live zu erleben wo wir haken.

Ablauf:
Auf Wunsch starten wir mit einer kurzen Vorstellungsrunde und machen dann weiter mit dem Lösen von Mysteries.

Hier sind einige Vorschläge:




Weitere Vorschläge sind gerne willkommen. Bitte mit Cache-Namen und -Code in Eure Anmeldung.

OC LogoLuna am Event

16 Jahre Opencaching.de
3. Jahr "OC Rätsel-Event"

Cool ... der Escape-Kalender wird uns bis zum 24. begleiten ... Cool

Teilnahme über PC/Laptop im Browser:
https://meet.ffmuc.net/OC-Raetsel-Event

Teilnahme über App:
Meetingname: OC-Raetsel-Event

Downloadlink Jitsi-App:
Android
iPhone

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für … und weiter geht's mit dem OC Rätsel-Event    teilgenommen 6x möchte teilnehmen 4x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 26. Januar 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

teilgenommen 22. Dezember 2022 stålanden hat das Event besucht

Endspurt für den Adventskalender, und auch das eine oder andere Rätsel konnte gelöst werden. Heute mit einer virtuellen Tour durch Städte, die man erraten musste und wo hochkarätige Caches versteckt sind, hat mich an Geoguessr erinnert.Spannend!

Schöne Feiertage euch Lächelnd

Vielen Dank für das Event!

teilgenommen 22. Dezember 2022 werla hat das Event besucht

Der letzte Arbeitstag des Jahres hat etwas länger gedauert, aber dann konnte ich wieder miträtseln. Von der Best-of-Geocaching-Letterbox in München haben wir gemeinsam allerhand rausgekriegt.

Auch ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest!

teilgenommen 22. Dezember 2022 mic@ hat das Event besucht

Diesmal kam ich wegen Arbeit erst später dazu... hat sich aber dennoch gelohnt. Unter anderem wurde der Escape-Kalender in Rekordzeit durchgegangen, und auch Micha bekam Silber beim puzzeln. TFTE, Mic@

teilgenommen 22. Dezember 2022, 23:45 BiRaM hat das Event besucht

Heute vor allem weihnachtlich gerätselt, und die Best of ..  in München begonnen. Bis nächste Woche !

Frohe Weihnachen an die ganze Runde !

möchte teilnehmen 22. Dezember 2022 Doc Cool möchte das Event besuchen

Auch heute wieder ein wenig Adventskalenderrätselei gemacht. Aber auch ein paar andere Mysteries angegangen und über Weihnachtsleckereien geredet und gerätselt.

teilgenommen 22. Dezember 2022, 19:00 micha_de hat das Event besucht

Wieder etwas weiter beim Escape-Room-Kalender und dann auch noch zwei mehr oder weniger weihnachtliche Rätsel bearbeitet. Das leichtere ist auch fertig geworden.

Alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche Unschuldig

Gruß aus Erlangen
Micha

möchte teilnehmen 22. Dezember 2022 BiRaM möchte das Event besuchen

wir sind nachher wieder dabei

teilgenommen 22. Dezember 2022, 00:00 Alec2005 hat das Event besucht

Dies war mein erstes Event bei OC. Ich war zwar meist Stumm, dafür kommt jetzt ein ausfürlicher Log.

Am Anfang war ich ein wenig gespannt, ob das ganze was wird, mit nur 3 Anmeldungen. Schlussentlich waren dann mal 11 Personen gleichzeitig online. Das Rätseln hat mir Spass gemacht. Ich denke, dass ich jetzt öfters versuchen werde teilnehmen zu können. 

Das erste Rätsel war einiges einfacher als dann das zweite Rätsel. Der Wechsel von einem D1 zu einem D5 war deutlich zu Spüren. Das D1 Rätsel war gerade passend zu der Weihnachtsstimmung. Ich habe jetzt die Koordinaten vom Rätsel aber die Dose werde ich vermutlich noch lange nicht besuchen kommen. (-; 

Für die Letterbox (D5) in München werde ich vermutlich mal mit ein par Cacherkollegen einen Ausflug unternehmen. Natürlich wird dann die Leiter mitgenommen. (-; 

INFO:

Ich glaube, dass ich den Link gefunden habe, denn man benötigt für die Endkoordinaten. Dies wäre: bit.ly/0808mob

Es zeigt mir an, dass es diesen Link gibt. Er funktioniert aber nicht, weil man in der Nähe sein muss der letzten Station der Letterbox. Bei den anderen Link's, die ich versucht habe, hat es mir immer angezeigt, dass es diese nicht gibt.

Ich denke, dass ich mit eurer Hilfe und nach vielen Versuchen die richtige Kombination gefunden habe. 

Falls Jemand von euch diesen Cache angeht, gerne melden, denn ich würde diesen Cache nach mehreren Stunden Rätseln auch gerne besuchen gehen.

 

Vielen Dank für die organisation dieses Events!

Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz,

Alec20005 (Alec)


möchte teilnehmen 20. Dezember 2022 Alec2005 möchte das Event besuchen

Ich komme aus der Schweiz, kann aber trotzdem mit euch mit rätseln. 

zuletzt geändert am 21. Dezember 2022

möchte teilnehmen 19. Dezember 2022 mic@ möchte das Event besuchen

Immer wieder gern dabei. Bis dann, Mic@