Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Nieten-Cache

Spaziergangs-Cache im Gebiet der Wundschuher Seen. Gemeinsamer Cache mit Stamperl

par JulieWood_Rabat     Autriche > Steiermark > Graz

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 46° 55.209' E 015° 26.110' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 3:00 h 
 Caché en : 10. février 2006
 Affiché depuis : 10. février 2006
 Dernière mise à jour : 21. mai 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC176D
Aussi listé au : geocaching.com 

15 trouvé
5 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
35 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Spaziergangs-Cache im Gebiet der Wundschuher Seen.
Dauer: so ungefähr 3 Stunden auf Waldpfaden und durch dichtes Dornengestrüpp;

Okay, unten bei Stage0 findet Ihr eine Frage mit drei
Antwortmöglichkeiten. Neben jeder Antwort stehen die Koordinaten eines
Micros. Ihr müsst also lediglich die richtige Antwort herausfinden und
Euch so von Frage zu Frage vorarbeiten. Wegen der unsererseits wohl
durchdachten Auswahl der Fragen wird sich früher oder später eine der
von Euch gewählten Antworten als falsch herausstellen. Ihr merkt das
daran, dass der Micro eine NIETE enthält - womit der Name des Caches
erklärt wäre. Was ist in so einem Fall also zu tun? Ganz logisch:
Einfach die nächste Antwortmöglichkeit probieren. Insgesamt gilt es 11
Fragen zu beantworten, bis Ihr Euch zum Cache vorgearbeitet habt. Viel Spaß!

Übrigens, um Euch die Suche zu erleichtern, haben wir jeden Baum oder Baumstumpf, bei dem ein Micro zu finden ist, mit rubinroter Farbe im Wurzelbereich markiert. (Höher gelegene Farbmarkierungen stammen nicht von uns, sondern vermutlich vom Förster oder Waldbauer…)

Stage0 (N46° 55.209´ E15° 26.110´ / Parkmöglichkeit):

Julie Wood, Stamperl und Rabat haben am 25. November 2005 um 19.30 Uhr gemeinsam eine Partie `Mensch-ärgere-dich-nicht´ gespielt. Wer hat gewonnen?
Antwort A: Julie Wood N46° 55.172´ E15° 26.225´
Antwort B: Stamperl N46° 55.022´ E15° 26.280´
Antwort C: Rabat N46° 55.004´ E15° 26.100´

Bei den Koordinaten der RICHTIGEN Antwort findet Ihr den Micro mit der nächsten Frage.
Außer bei dieser ersten Frage liegen die drei möglichen Micros (relativ) nah beieinander.

Ach ja, sollte jemand von Euch alle 10 Fragen auf Anhieb richtig
beantwortet haben (Ohne geraten oder das Internet zu Hilfe geholt zu
haben, wohlgemerkt!), dann empfehlen wir umgehend einen IQ-Test
beziehungsweise eine Anmeldung bei der Millionenshow.

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Nieten-Cache    trouvé 15x pas trouvé 5x Note 1x

trouvé 18. janvier 2009 divingbrothers trouvé la géocache

Soda...
Nachdem ich mich das letzte mal als unwürdig erwiesen habe die Finaldose in Händen zu halten ist mir der Cache heute (neues Versteck) quasi entgegen gesprungen...

Also ich kannd nur wiederholen: mir hats gefallen...

Archivieren???
Naja das ist wohl einzig und allein Sache des Owners :-)

pas trouvé 30. décembre 2008 divingbrothers n'a pas trouvé le géoacache

soda... die Pointe des Logs wurde ja schon vom owner vorweggenommen :-)

Aber dennoch:
Frohen Mutes bin ich heute diesen Cache angegangen (obwohl meine potentiellen Mitcacher doch nicht mit wollten).

Spaziergangscache?
... Ja!

4-6h?
naja wenn ich die laaange Suche beim Final weg rechne, dann geht sich das (im Winter) an der unteren Grenze schon aus.


Waldpfade?
Ja.

Dornengestrüpp?
Nö... im Winter nicht :-)

Für die Millionenshow werde ich mich wohl nicht anmelden. Ich habe nur wenige der Fragen gewusst (Die bei Stage2 war mir ja fast auf den Leib geschrieben ;) )
Einige Google Joker (danke iPhone) und den Telefonjoker (danke an den owner) musste ich schon zücken.

Mit Hilfe der Spoilerfotos gehts aber wirkllich sehr gut und alle Mikros wurden schnell gefunden.


Nieten?
... Nö, hatte keine, gibts die überhaupt? ;)

Probleme?
Ja bei Stage6, da konnte ich die Dose nicht finden, aber ich muss zugeben dass ich den Suchradius nicht sehr weit ausdehnen konnte, weil einige Waldarbeitermuggels genau dort waren. Dank Telefonjoker gings dann aber gleich weiter.

Final?
Nö...
Nachdem alle verdächtigen Objekte untersucht waren hab ich mal den owner kontaktiert, und danach die Hauptverdächtigen gleich nochmal intensiv untersucht... nixi...

Aber macht nix... der Lokalaugenschein mit dem Owner wird mir Klarheit geben, und dann wirds hoffentlich auch ein Found ;-)


Zusammenfassung:
Also mir hat der Cache gefallen...

trouvé 10. novembre 2008 Rhodo Dendron trouvé la géocache

So, nun war ich wieder da und hab wieder bis in die Dunkelheit gesucht und wieder nichts gefunden. Ich glaub, da stimmt was nicht. Einen mannshohen Baumstumpf müsste man doch sehen, oder? Daß meine Position passt, hat mir der Owner bestätigt.

Netterweise hab ich trotzdem die Logerlaubnis bekommen. Dieser Makel wird jetzt zwar mein Leben lang an mir haften, aber auf der anderen Seite wiegen doch immerhin 10 absolvierte Nieten-Stages (was ca. 50 herkömmlichen Caches entspricht), dazu zerrissene Jeans, kaputte Schuhe, und diverse auf der Strecke gebliebene Utensilien. Und wie steht außerdem schon in der Bibel: Wer ohne Makel ist, werfe den ersten Stei... *boing* Aua! Wer war das?!! Yell

TFTC

pas trouvé 20. juin 2008 Rhodo Dendron n'a pas trouvé le géoacache

Bis zur Stufe 11 durchgekämpft, aber den Cache dort nicht um die Burg gefunden. Schließlich aufgrund Dunkelheit abgebrochen.

Nietinger, ich komme wieder.... Yell

pas trouvé 20. mai 2007 CrazyGustav n'a pas trouvé le géoacache

Bis stage 10 habe ich mich durch die Brombeeren gekämpft. Musste dann jedoch nach 2 Stunden vergeblicher Suche wegen Dunkelheit abbrechen. Komme im Sommer wieder in die Gegend und starte einen  neuen Versuch.

Geht nicht mit kurzen Hosen in das Gebiet! Habe 10 Zecken mit nach Hause gebracht!

Für einen eingefleischten Waldviertler war die "Runde" jedoch genau das Richtige.