Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

TableTop I/2023- Neues Jahr, neues Glück!

Brettspieleevent des Team_G_OKesch oder vom Opencacher derTraumTänzer

von DerTraumTänzer     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 08.161' E 011° 32.247' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 4:00 h 
 Eventdatum: 19. Januar 2023
 Veröffentlicht am: 06. Januar 2023
 Letzte Änderung: 24. Januar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17720
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 teilgenommen
1 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
63 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

19 January 2023, 18:30 - 22:30

 

Frohes Neues, zusammen! Neues SpielJahr, neues Glück!

Die TableTop-Serie des Teams G.Okesch geht auch in 2023 weiter! Wir alle haben gute Vorsätze, und einer von uns hier ist wieder schön jeden Monat mit Euch zu spielen und zu rätseln!

 

Auch in 2023 gilt unser fester Rythmus in dem wir Euch natürlich wieder treffen, um mehr von dem zu tun, was Cacher so auf Events tun, und um dazu noch mehr spielerisch zu üben.

Der neue Rythmus ist jetzt der dritte Donnerstag des Monats.
(Anders geht es kaum mit den gefühlt 24 parallelen Fussball-Ligen und unseren eigenen festen Terminen.)

Brett- und Gesellschaftsspiele machen Spaß. Aber in den letzten Jahren sind mehr und mehr Spiele auf den Markt gekommen, die bestimmte "Skills" fördern oder fordern - Fähigkeiten, die ein Cacher auch braucht, insbesondere um Mysteries und Multi-Stationen zu lösen. Dazu gehören Sprachanalyse und -kreativität genau so wie Rechenspiele oder Programmierspiele. Und natürlich muss auch ein Cacher sich mal vom anstrengenden Suchen und Rätseln mit einer netten Spielerunde ohne kognitive Anstrengung etwas Entspannung gönnen.

 

Beim Spielen mit uns sitzt man ja nicht still herum, sondern man redet über Caches, lässt TBs über die Tische wandern, spinnt Cacherlatein und es fällt sicher auch der eine oder andere Groschen zu einem ungelösten Mystery :). Und weil man auch Hunger und Durst hat, sind wir wieder in einer Location wo man beides stillen kann :).

Also kommt her, und spielt mit uns!

Wann?

Donnerstag, der 19. Januar 2022, 18:30 bis 22:30
(offiziell, wir spielen bis der Nebenraum aufgeräumt wird  ;) )

Wo?

Wir sind wie immer in der von allen gemochten Location, dem Augustiner Bürgerheim am Gollierplatz! Das freut uns natürlich mächtig, denn das Essen ist gut, die Location prima, und das mit dem Lüften kriegen wir wie immer gut hin. Nicht nur für die Hügyehne, es ist auch so dass Cacherköpfe bei Gesellschaftsspielen jeden Raum über Gebühr aufzuheizen scheinen, was für Cacher-Skill-Training spricht :). Wir haben wieder den grossen Nebenraum reserviert, es ist also wieder viel Platz.
Erreichbar mit Bus und UBahn. Die Busse 53, 62, 63, 153 und N43 halten ca.250m westlich, die U-Bahn Schwanthalerhöhe ist 300m zu laufen.

Was wird gespielt?

Wir bringen ein paar Spiele mit. Darunter gibt's Ausgefallenes sowie Klassiker, es war schon immer für jeden was dabei :). Eine Spieleliste steht - wenn wir's hinbekommen sie zu updaten - unten. Wenn jemand ein tolles Spiel hat, das wir nicht angekündigt haben: sagt uns Bescheid und bringt es mit! :).
Wir vertrauen darauf, dass jeder mit allen mitgebrachten Spielen pfleglich umgeht und hinterher nix fehlt !


Da wir alle Multitasker sind, und es beim Spielen und Essen und Trinken eben immer auch um's Cachen, die Community und das Logbuch geht, wird der Ablauf flexibel: wer spielen will, kann sofort loslegen, und wer nur essen und cacherlateinern will, macht eben das. Das Logbuch ist da solange wir da sind.

Wir freuen uns auf Euch!
Euer Team G.Okesch, vertreten in München durch grexter und DerTraumTänzer (und VeraLynn rollt währenddessen in Köln die TB-Roulette-Kugel.)

Teilnehmerliste (2/50, in Anmeldereihenfolge  :) )
grexter
DerTraumTänzer


 
 

Spieleliste (vorläufig)
Saboteur (Team_G_Okesch)
Babel (grexter)
Elchfest (grexter)
Kahuna (grexter)
Herr der Ringe(grexter)
Dumm gelaufen!(grexter)
true stories (grexter)
Indigo(grexter)
Men at Work(grexter)
RoboRally (grexter)
Erfahrungsgemäß bringen unsere Haupt-Dealerin muccler, und Riddledy und Sherlock1980 und einige andere auch was mit, es ist also immer genug da :)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Arhrf Wnue, arhrf Fcvry, arhrf Rirag, arhrf Tyüpx!
Va Mhxhasg nhpu nhs BP 😁

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für TableTop I/2023- Neues Jahr, neues Glück!    teilgenommen 3x möchte teilnehmen 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 24. Januar 2023 DerTraumTänzer hat den Geocache archiviert

So, schluss ist hier

teilgenommen 24. Januar 2023 DerTraumTänzer hat das Event besucht

Auch ich muss hier noch loggen,

schön wars! Ich versuche immer wieder Events anzubieten, wenn das nicht gewünscht ist gebt bitte bescheid ;)

Liebe Grüße

 

derTraumTänzer 

teilgenommen 19. Januar 2023 Killerloop1111 hat das Event besucht

Heute hat der weibliche Killerloop1111 Part dieses Event besucht, da es für mich leider eine Überschneidung mit einem anderen Stammtisch gab (s.u.).
Da es recht spät wurde, muss es wohl sehr kurzweilig gewesen sein und spricht für das Event!
Da muss ich wohl selber mal vorbeischauen 😉

Vielen Dank an Team_G_Okesch für die Ausrichtung des Events
Killerloop1111 😎

Du magst mal Cachen in den Bergen mit Gleichgesinnten!?!
Dann schau doch mal [HIER](https://www.alpenverein-muenchen-oberland.de/bergcacher) 😎😎😎

teilgenommen Empfohlen 19. Januar 2023 Schatzforscher hat das Event besucht

Das war ein sehr schönes Event. Es hat mir richtig Spaß gemacht. Das Essen war toll. Die Orga hat sich super um mich gekümmert. Ich habe zwei sehr tolle Spiele kennengerlernt und gespielt. Die Bedienung war nett und schnell. Ich hatte eine sehr sympatische Rückwegbegleitung. Es war einfach ein perfekter Abend.

Dafür lasse ich gerne eine Empfehlung da.

Vielen Dank sagt der
Schatzforscher

möchte teilnehmen 06. Januar 2023 Schatzforscher möchte das Event besuchen

Das sieht ja gut aus.

Da bin ich voraussichtlich dabei.

Frohes neues Jahr!

Herzliche Grüße
Schatzforscher