Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

In Memory of Peter Degner

by Valar.Morghulis     Germany > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.741' E 012° 25.322' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 10 January 2023
 Published on: 10 January 2023
 Last update: 10 January 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1772B

10 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
61 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Peter Degner (*1954 - †2020) war Event-Manager, Moderator und Unterhaltungskünstler. Nach seiner Lehrzeit in einem Modegeschäft und dem Armeedienst in der »Kulturbatterie« arbeitete er viele Jahre als Grabredner. 1989 gründete er eine Ein-Mann-Agentur und holt seitdem regelmäßig Weltstars auf Leipzigs Bühnen. In tiefer Verbundenheit mit seiner Heimatstadt und dem Publikum engagierte er sich in der Peter-Degner-Stiftung für die örtliche Kulturszene.

Er wurde nach einer auf dem Leipziger Südfriedhof veranstalteten Trauerfeier im Familiengrab auf dem Leipziger Ostfriedhof neben seiner Mutter beigesetzt.

Der Grabstein zeigt auf der Vorderseite eine Karikatur von Degner sowie die Lebensdaten und den Satz 'Ich habe mich bemüht' . Auf der Rückseite ist sein Autograph eingraviert. Die um diesen ungewöhnlich geformten Stein gruppierten kleinen säulenartigen Steine tragen Namen von internationalen Stars, die Peter Degner in seine Heimatstadt Leipzig eingeladen hat und die durch sein Wirken aufgetreten sind.

Zum Loggen dieses virtuellen Caches musst du vor Ort ermitteln, wer hier zwischen Gisela May, Klaus Maria Brandauer und Amanda Lear auf dem höchsten Stein erwähnt ist. Der Vor- & Nachname durch Bindestrich verbunden, ergibt das Passwort zum Loggen. Beachte die Groß- & Kleinschreibung.



Pictures

Grabstein
Grabstein
Suchbild
Suchbild

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for In Memory of Peter Degner    Found 10x Not found 0x Note 0x

Found 08 April 2024, 17:17 ANNO1999 found the geocache

Im Zuge eines Iwänds in Mölkau und eines neuen G$-Tradi in der Nähe nutzte ich doch gleich mal die Möglichkeit den Impressario an seiner letzten Ruhestätte einen Besuch abzustatten.

Die Grabanlage ist schon sehr schön gestaltet. 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast. 

Viele Grüße an den Ohnor! 

Pictures for this log entry:
ANNO1999 am Grab von Peter DegnerANNO1999 am Grab von Peter Degner

Found 26 September 2023, 11:53 Wolkenreich found the geocache

Liebe/r Valar.Morghulis,

gegen 11:53 Uhr habe ich Deinen Cache gefunden, ein Foto gemacht und die Ruhe des.Friedhofs genossen. Begleitet wurde ich von Eulili.

Dem Cache geht es gut. Das Grab ist gepflegt.

Viele Grüße, Dank fürs Verstecken, sagt Wolkenreich aus Leipzig.

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 02 September 2023, 10:25 Struppinetz34 found the geocache

Vielen Dank für den Cache und bleibt gesund.

Found 19 March 2023 mäxchen56 found the geocache

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine kleine Cachertour in der Umgebung von Anger-Crottendorf bis Reudnitz unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und das Passwort gelöst. Vielen Dank fürs herführen.

Found 19 March 2023 hamstermuddy found the geocache

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in der Umgebung von Anger-Crottendorf bis Reudnitz unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und das Passwort gelöst. Vielen Dank fürs herführen.