Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

™ OC Rätsel-Event - vielleicht unter Schutz stellen ...

Virtuelles OC Rätsel-Event - Teilnahme online

von micha_de     Deutschland > Bayern > Forchheim

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 38.000' E 011° 06.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: archiviert
 Eventdatum: 19. Januar 2023
 Veröffentlicht am: 14. Januar 2023
 Letzte Änderung: 23. Februar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17738

7 teilgenommen
2 möchte teilnehmen
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
73 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Das hätte ich nicht erwartet: Das OC Rätsel-Event findet regelmäßig seit über zwei Jahren statt und ist noch immer spannend.

Donnerstag, 19. Januar 2023
Beginn: 19 Uhr
Ende: Normalerweise nach Mitternacht (bisher hatten wir immer Freude am länger Rätseln und Quatschen)
Ort:
Bei Dir zu Hause oder wo auch immer Du gerade bist. (Die angegebenen Koordinaten sind fiktiv und rund! Wir treffen uns Online)

Willkommen sind wie immer Cacheanfänger genauso wie alte Hasen, und natürlich alle von nah und fern. Jedoch solltet Ihr Spaß am gemeinsamen Lösen von Mysteries haben oder Lust haben das mal auszuprobieren. Es geht nicht darum Finalkoordinaten von gelösten Mysteries auszutauschen, sondern "Mysteries" gemeinsam im Team zu lösen oder Lösungsansätze auszutüfteln.
Gerne sind auch Owner eingeladen, die ein bisschen Mäuschen spielen wollen um live zu erleben wo wir haken.

Ablauf:
Auf Wunsch starten wir mit einer kurzen Vorstellungsrunde und machen dann weiter mit dem Lösen von Mysteries.

Hier sind einige Vorschläge:




Weitere Vorschläge sind gerne willkommen. Bitte mit Cache-Namen und -Code in Eure Anmeldung.

OC LogoLuna am Event

16 Jahre Opencaching.de
3. Jahr "OC Rätsel-Event"

Cool ... beim letzten Treffen haben wir keinen Cache gelöst ... Cool

Teilnahme über PC/Laptop im Browser:
https://meet.ffmuc.net/OC-Raetsel-Event

Teilnahme über App:
Meetingname: OC-Raetsel-Event

Downloadlink Jitsi-App:
Android
iPhone

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

OC-Team archiviert 23. Februar 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

teilgenommen 19. Januar 2023 micha_de hat das Event besucht

Im Nachgang ist dann auch der ABC-Cache in Italien fertig geworden. Herzlichen Dank dafür.

Zusätzlich haben wir auch noch einige leichtere Rätsel gelöst, also wieder einmal ein erfolgreicher Abend.

Herzlichen Dank und Grüße aus Erlangen
Micha

teilgenommen 19. Januar 2023 stålanden hat das Event besucht

Heute ging es um das Suchen von Satellitenbildern auf XCTrails. Hat wieder viel Spaß gemacht!

Danke für das Event!

teilgenommen 19. Januar 2023 werla hat das Event besucht

Diese Tageskontingent-Anzeige bei den XTrails hatte ich auch. Überrascht

teilgenommen 19. Januar 2023 mic@ hat das Event besucht

Diesmal gab es etliche xTrails, leider war ich wohl zu spät (siehe Bild). Zum Schluss gab es noch DocCool in Zeitraffer Cool CU nächste Woche, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
too latetoo late


zuletzt geändert am 20. Januar 2023

teilgenommen 19. Januar 2023 Doc Cool hat das Event besucht

Nachdem wir wieder ein wenig Zeit mit Alpha, Bravo, Charlie vertan habe, haben wir noch ein paar kurze XTC-Trail- und andere Caches, um unser Erfolgskonto ein wenig aufzufüllen.

möchte teilnehmen 19. Januar 2023 Konstanzer möchte das Event besuchen

Zum Guten Abend sagen hat es noch gereicht

teilgenommen 19. Januar 2023 BiRaM hat das Event besucht

Heute am ABC wieder gescheitert, aber dafür einige XCtrails gelöst. Hat Spaß gemacht, bis zum nchsten Donnerstag.

teilgenommen 19. Januar 2023 Alec2005 hat das Event besucht

Ich bin Heute wieder an einem Geocahing Event. Da dieses Event (OC) ja immer bis am nächsten Tag geht, komme ich online, wenn ich Zuhause bin. So gegen 22:30 - 23:00 Uhr. 

Vielen Dank fürs organisieren!

zuletzt geändert am 02. Februar 2023

Hinweis 17. Januar 2023 Konstanzer hat eine Bemerkung geschrieben

bin diesmal  an einem spieleabend in radolfzell

möchte teilnehmen 17. Januar 2023 mic@ möchte das Event besuchen

Bin gerne wieder dabei, diesmal mit ungeteilter Aufmerksamkeit. Bis Donnerstag, Mic@