Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Hom|OnymHP

Eine besondere Art zur PassWortSuche mittels Hom|onym!

von CapRekar     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.439' E 012° 22.435' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Januar 2023
 Veröffentlicht am: 25. Januar 2023
 Letzte Änderung: 24. Juli 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1775A

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Du suchst am GZ einen Flyer, der so ähnlich aussieht wie das Muster-Beispiel (siehe Bild).
Du findest darin mehrere Abbildungen, die zu einem gemeinsamen Begriff (Hom|Onym) gehören. Das ist das PASSWORT zum Loggen.

Hom|Onym? Was ist das denn? Ein Homonym ist ein Wort mit verschiedenen Bedeutungen.
Wer es genauer wissen will kann nachlesen in der Wikipedia und dort auch Beispiele finden.
Suche also am Ort der angegebenen Koordinaten und finde am HP (HandwerkerPassage) einen Begriff mit mehrfacher Bedeutung. Errate damit das PassWort zum Loggen. Gib es mit GROSSBUCHSTABEN ein.
Und innerhalb der Leipziger Innenstadt gibt es (viele ;-)) weitere solcher Hom|OnymE-Caches. Sie sind auf der OC-Karte zu erkennen.

Weiterhin ist an jedem eine eigene spezielle Kenn-Zahl. Was es damit auf sich hat? Sie werden benötigt, wenn du auch den Bonus-Cache Hom|OnymE BONUS [OC17600] finden willst. Notieren (oder fotografieren) kann also nicht schaden …

Einen Super-Bonus gibt es auch: Hom|OnymE SUPER-Bonus [OC17601]. An den kommt nur, wer den Bonus-Cache [OC17600] gefunden hat. Die Aufgabe dazu findest du dort.

Erfolgreiches Finden wünscht der JuniorSenior CapRekar.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Ybt-Cnffjbeg svaqrfg qh vz Eägfry ibe Beg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Muster-Beispiel
Muster-Beispiel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hom|OnymHP    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 20. März 2024, 22:37 ScarletPimpernel_ hat den Geocache gefunden

#️⃣ **39**
📅 Mittwoch 20. März 2024
🕑 22:37 Uhr (nach der Kabarett-Vorstellung im "Sanftwut" kamen wir noch hier vorbei.

》》Mein erster HomOnym in Leipzig - endlich einen Zettel zum Raten gefunden. ☝🏼Bei den andern beiden Versuchen war kein Zettel vor Ort, aber der hier klebt fest, der müsste noch 'ne Weile halten ! Mal sehen ,ob ich bis Sonntag noch welche finden kann.《《

Art: Virtual-Cache
○ D 2.0
○ T 1.0

Dank an CapRekar für's Cache Hom|OnymHP und Grüße
*"Bis 🌲bald 🌳 im 🌴 Wald"*
ScarletPimpernel_ 🌺
👋🏼 aus 🇪🇺  / 🇩🇪 / Rheinland-Pfalz / Kreis KUS el
🎼 ◇ GC9N5H2 ◇

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild: In der Nähe der PassageBild: In der Nähe der Passage

gefunden 03. Oktober 2023 Schnappa hat den Geocache gefunden

Den freien Tag nutzten wir zum Besuch der Markttage. Dabei kamen wir auch an der einen oder anderen Location vorbei, wo ein Cache dieser Reihe errätselt werden will. 

Auch Nummer 3 war kein Problem.

Danke fürs Legen und Pflegen!

gefunden 19. August 2023, 18:40 Goldmünze hat den Geocache gefunden

Herzlichen Dank sagt Goldmünze

gefunden 01. April 2023 padd1 hat den Geocache gefunden

Heimlich und unheimlich konnte ich den Owner auf seiner Wartungsrunde verfolgen und so den Cache loggen. Hervorragende Idee!

 

zuletzt geändert am 02. April 2023

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Februar 2023 salmiaker hat den Geocache gefunden

Schönes Wetter und ein bisschen Freizeit am Nachmittag. Alle Zeichen standen also danach, dass ich mir die neuen "Homonym" Caches in der Innenstadt mal anschaue.

Da ich noch nicht recht wusste, was mich erwartet, war ich sehr gespannt, denn in der Innenstadt Dinge zu verstecken, ist auch gar nicht so einfach.

Und ich muss sagen, ich bin begeistert! Die Verstecke waren wirklich clever, manchmal sogar frech und haben mir öfters ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Die einzelnen Fundstücke habe ich zunächst nur abfotografiert und dann im Warmen auf dem Sofa gelöst.

Nur in zwei Fällen war der Versteckort "belagert" oder anderweitig grade nicht zugänglich. Die werden natürlich nachgeholt ;-)

Die Rätsel haben gut gefallen und nun bin ich sehr auf den Bonus gespannt.

Vielen Dank für die tolle Idee und die schönen Verstecke! Es grüßt der salmiaker!

gefunden 31. Januar 2023, 19:03 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Während das Töchterchen heute ein Vorstellungsgespräch in der City hatte, machte ich mich mit dem Enkelchen auf einen kleinen Spaziergang durch die Innenstadt. Schließlich muss er früh genug ans Hobby herangeführt werden.🤣Na gut, mit 9 Monate hält sich sein Interesse noch in Grenzen, aber aus der Trage heraus, schaute er schonmal ziemlich interessiert, was der Opa hier macht.
So konnte ich drei weitere Hom|Onym-Fragezeichen loggen. Lediglich bei der Pizzaria und dem Studentenrat blieb mir das Rätselbild verborgen. Das lag aber bestimmt an meiner durch die Trage eingeschränkten Beweglichkeit oder den Tomaten vor den Augen 🤭
Vielen lieben Dank an CapRekar für den tollen Cache "Hom|OnymCS"
und herzliche Grüße 🤗 aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Discover me:
Trackable: 🦎AR3M4M🦎
GeoKret: 🦎W1HYPW🦎

„Don't let the muggles get you...“

gefunden 26. Januar 2023 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

FTF

Ein neuer Hom|Onym-Cache in der City. Auf dem Weg zur Schule schnell Mal in die Handwerkerpassage abgezweigt und nach kurzer Suche fündig geworden. Danke sagt der Mathelehrer.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 25. Januar 2023 CapRekar hat eine Bemerkung geschrieben

Nach und nach erblicken mehr und mehr solcher Hom|Onym-Caches in Leipzig ausschließlich im Stadtzentrum das Licht der Cacher-Welt ...