Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Typisch Schweiz SAFARI

Essen

von Alec2005     Schweiz > Nordwestschweiz > Basel-Stadt

N 47° 35.370' E 007° 35.353' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Januar 2023
 Veröffentlicht am: 27. Januar 2023
 Letzte Änderung: 27. Januar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1775D

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Allgemein
Listing

Beschreibung   

Was kann man schönes am Dreiländereck machen? Nun ja, ich kahm auf die Idee, dass man was typisches zum Essen finden muss.

 

SCHWEIZ

 

Regel: 

  • Dieser Safari muss in dem Land erledigt werden, in dem es sich befindet
  • Das Objetkt muss aussehen, wie ein traditionelles Essen in diesem Land! 
  • Als Foto wird nicht das Essen gesucht was man essen kann. Sonder ein Modell in der Öffentlichkeit (z.B. aus Plastik oder Aluminium)
  • Die Koordinaten aufnehmen und im Log anfügen.

 

Viel Spass auf der Suche!

 

Frankreich    => OC1775F Typisch Frankreich SAFARI - Geocaching mit Opencaching

Deutschland => OC1775E Typisch Deutsch SAFARI - Geocaching mit Opencaching

Bonus          => OC17764 Typisch ... BONUS SAFARI - Geocaching mit Opencaching

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Typisch Schweiz SAFARI    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. August 2023, 23:26 Satornos hat den Geocache gefunden

Wurst, v.a. Chlöpfer, ist für mich typisch Schweiz. So eine Wurst steht gleich in doppelter Ausführung vor der Metzgerei Jenzer bei der Tramhaltstelle in Reinach Dorf BL.

N 47° 29.558' E 007° 35.368'

Besten Dank Alec2005 für diesen Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 16. März 2023, 21:50 Tungmar hat den Geocache gefunden

Diese Safari schien mir zuerst sehr schwer. Ich dachte nur an diese Ausstellungsteller mit konserviertem Essen, das manche Restaurants in den Schaufenstern haben – und dies kannte ich nicht so von Schweizer Essen. Trotzdem klapperte ich mal ein paar Turi-Restaurants in Zürich ab. Ohne Erfolg.

Dan kamen die Gipfeli-Logs. Laut Wikipedia ist das zwar ein französisches Gebäck, eine Schweiz ohne Gipfeli kann und will ich mir aber auch nicht vorstellen. Die sind schon recht traditionell hier.

Mich brachte es aber darauf, dass es da doch so übergrosse Luxenburgeri in den Schaufenstern gab. Und Luxenburgerli sind entgegen dem Hinweis im Namen eine Schweizer Erfindung. Ich kam am vermuteten Ort spät am Abend an - und da waren sie gerade am fleissig umdekorieren der Schaufenster… Und zu einem späteren Zeitpunkt waren da „nur“ noch echte scheinende ausgestellt.

Heute Abend auf dem Heimweg lief ich zufällig an diesem grossen Werbe-Eis-In-Waffel vorbei. Gelati ist zwar zumindest im Winter in meinen Kopf eher mit Italien verbunden. Aber das wurde durch meine Besuche im Tessin recht abgeändert und im Sommer sind dieses Speiseeis in der Form sehr präsent in der ganzen Schweiz. Anders als bei den Luxenburgerli gehört Glace für mich schon immer in die Schweiz. Traditionell halt.

Ein historischer Link fand ich auch noch: Der Schweizer Unternehmer Carlo Gatti hat 1851 Ice Cream zum ersten Mal populär und erschwinglich gemacht – allerdings in England.

Alec2005, vielen Dank für die herausfordernde Typisch Schweiz Safari! Das Suchen hat interessantes zu tage gebracht.

Die Koords wo ich das Teil gefunden habe sind:

N 47° 20.718' E 008° 32.016'

T1.5 D2.0 SSafari 21:50

Bilder für diesen Logeintrag:
Log-EisLog-Eis

gefunden 27. Januar 2023 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Kurz vor der Arbeit mit dem E-Bike einen kleinen Schlenker und ein Gipfeltreffen mit dem Vulkan gemacht.

Immerwieder mal sieht man das Gipfeli in der Schweiz vor Bäckereien.

N47° 33.229 E7° 37.247

Danke für die Safari an Alec2005!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
GipfeltreffenGipfeltreffen

gefunden 27. Januar 2023 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute Morgen diese Safaris entdeckt und spontan mit kaktus67 noch vor der Arbeit bei der Bäckerei Weber in Birsfelden, BL, Schweiz vorbeigeschaut. Das passte einerseits gut um ein Zmorge zu kaufen, andererseits gibt es hier beim Geschäft ein überdimensionales "Gipfeli". Das "Gipfeli" ist für uns definitiv auch typisch Schweizerisch, nebst dem üblichen Käse und Schoggi :-)

Koordinaten: N 47° 33.229 E 007° 37.247

Diese Safari loggen wir im Team "kaktus67" und "Eyjafjallajökull"

P.S: Die D-Wertung dürfte ruhig höher sein, da ja die Safari im jewiligen Land (und nicht überall) erfüllt werden muss. Nicht jeder wohnt im Dreiländereck D/F/CH... Ausserdem fehlen mir hier die Beispielbilder vom Owner....

Bilder für diesen Logeintrag:
Das GipfeliDas Gipfeli