Wegpunkt-Suche: 
 

Südstadtpark Marathon

Südstadtpark Marathon

von goof390     Deutschland > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

N 49° 27.681' E 010° 59.742' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 28. Januar 2023
 Veröffentlicht am: 28. Januar 2023
 Letzte Änderung: 28. Januar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17766
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

 

Südstadtpark Marathon

 

Mit diesem kleinen Multi möchte ich Euch einladen hier ein bisschen sportlich im

Südstadt Park zu wandeln. Es warten viele Stationen die Ihr dafür nutzen könnt.

Wer möchte kann natürlich einfach Spazieren gehen und dabei die Stationen besuchen.

Bis auf den Final und die Start Station könnt Ihr euch einfach leiten lassen von

dem Weg. Steckt das Navi in die Tasche und schaut genau hin.

Lauft jetzt erst mal den Weg richtung Süden entlang.

0 m = Beginn - Start

           Hier seht Ihr mehrere verschiedene Pflanztröge.                       Wie viele?       = A

 

100 m = Welches Tier aus Beton ist hier zu sehen?

                                                                                                             Nashorn = 1

                                                                                                              Gorilla   = 2

                                                                                                              Elefant  = 3       = B

 

200 m = Die Barbapapas lassen grüßen.

                   

                                                                                          Wie viele?         = C

 

300 m = Schaue jetzt in den Park und rechts von dir ist eine Lampe mit Zahl.

                                                                                                              Welche?            = D

 

400 m =

Du stehst hinter einer Tafel die den Park beschreibt.

              Di

ese lassen

Wir aber außer Betracht da sie schon einiges eingesteckt hat.   

              Zwischen 1100m und 1200m findest du eine besser erhaltene, falls du dich

              weiter Informieren möchtest.

 

 

500 m = Beim Skatepark findest Du waagerechte rote Balken.

                                                                                                              Wie viele?          = E

 

600 m = Hier sind Tischtennisplatten aufgestellt.

                                                                                                              Wie viele?          = F

 

700 m = Auf dem Weg zur 800 m findest du rechts ein rostiges Kunstwerk von

              Rudolf Henniger.

                                                                         Wann wurde es gefertigt?  200X          = G

 

800 m = Hier steht wieder ein Betonwürfel.

                           Wie viele Betonwürfel mit diesem habt Ihr schon gesehen?          = H

 

900 m = von diesem "Standpunkt" aus sind an der Musikschule Fenster zu sehen.

               Nur Fenster im Hauptbau. Nicht vom Dach oder Anbau!    Wie viele?        = I

 

1000 m = Am grünen E-Schrank hinter euch ist ein gelber Aufkleber mit Zahlen

                                                                        Nimm davon die zweite Zahl x-Xxx        = J

 

1100 m = Noch ein bisschen Kunst auf dem Weg.

                Links von Euch sind zwei rostige Stahlkunstwerke „Mannsbilder“ aufgestellt.

                                                                                  Von wann sind diese?   200X        = K

 

1200 m = Wollt Ihr noch eine ruhige Boulekugel werfen?

                Hier könnt Ihr euch austoben.

                                                                                             Wie viele Boulebahnen?     = L

 

 

 

Solltet Ihr jetzt Durst bekommen haben, dann lauft wieder zum Startpunkt und erfrischt

Euch an dem Durstlöscher.

Im Sommer könnt Ihr hier vielleicht ein Dreirad Kaffeemobil vorfinden um den Coffein

Pegel für die Berechnung zu heben.

So nun kommt die kleine Rechnung für den Final.

Nutzt die Bänke dafür und macht danach einen kleinen Spaziergang zur Abschlussdose.

 

N (A-F)(D-G)  B(H+F) . (E+F)(K-G)(B+L)

 

E (A-H)(E-A)  H(L+E) . (C+G)(I-D-C)(J+E)

 

Diese ist nicht allzu weit entfernt und auch für die Sportklamotten und den Sonntags-

anzug tauglich. Bei Schnee und Eis lassen sich die Metermarken schlecht finden.

Es ist aber nicht unmöglich sie trotzdem zu finden da hier ja auch der Winterdienst

unterwegs ist.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 27.484'
E 010° 59.951'
Parkplätze entlang der Straße
Station oder Referenzpunkt
N 49° 27.681'
E 010° 59.742'
Start der Runde
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qnehagre (zntargvfpu)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Winteransicht
Winteransicht

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Südstadtpark Marathon    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

kann gesucht werden 12. Februar 2024 goof390 hat den Geocache gewartet

alles trocken und platz ist auch noch im büchle.
weiterhin viel spaß beim spaziergang im südstadtpark.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 11. Januar 2024, 16:20 wuffy hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal ein netter Multi. Fast alles konnte ich heute gut finden bei einem schönen Spaziergang. Bei E ist mir tatsächlich ein roter Balken nicht aufgefallen und H? Naja, die Berechnungsformel half ja ein wenig 😉
Auch beim Final konnte ich schnell zugreifen und mich eintragen.

in: Favoritenpunkt - TFTC

 

gefunden 12. Oktober 2023, 23:54 Elvallar hat den Geocache gefunden

Scheinbar bin ich recht schlecht im zählen^^ Nichtsdestotrotz toller Cache

gefunden 29. Mai 2023 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#15262

Dies war mein 5. von 12 Funden heute, mein 59. Fund dieses Jahr und mein 746. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 1309. Multi, 5515. D1½, 2177. T1, 418. D1½/T1 und die 7920. Dose der Größe Micro.
Und es war mein 42. gefundener Cache vom Owner goof390.

Heute am Pfingstmontag war wegen Feiertag doch der eine oder andere Parkplatz in Fürth zu finden und so habe ich mich bei schönstem kurzen-Hose-Wetter aufgemacht, ein paar gelöste Mysterys einzusammeln. Wie das die Stadtlage so mitbringt, an Dosen nichts besonderes, meistens Nanos unter dem Zigarettenautomaten oder Laternenmasten. Sicherlich wäre mancherorts auch sicher ein PETling gegangen, aber das kann man sich als Sucher ja nicht aussuchen.

Den Marathon in gemütlichem Geh-Tempo absolviert. Ein paar Fragen waren nicht ganz eindeutig beantwortetbar, eine fand ich gemein. Hab drauf verzichtet, die Runde noch einmal komplett abzulaufen. Bei der Rechnung wurde es aufgrund mathematischer Regeln dann doch noch halbwegs eindeutig, auch wenn der Final ein wenig seltsam weit weg lag. Naja, ist wohl schon alles belegt hier.

Tagesstatistik 2023-05-29:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 5 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 2:49 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,9 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 116 hm
· · davon aufwärts ............................... 41 hm
· · davon abwärts ................................ 74 hm
· min. Höhe ......................................... 264 hm
· max. Höhe ........................................ 320 hm
· max. Höhenunterschied ................... 56 hm

Cachestatistik für Südstadtpark Marathon:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 3 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 5,59 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 278 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 3 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool


Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfen: MysteryMaster, Kryptografie.de, Lösungsanleitung, Koordinaten-Umrechner, Peilungs-Tool, innovativer Geochecker

gefunden 17. April 2023, 16:14 A Meise hat den Geocache gefunden

Die Runde hab ich 2 mal gemacht weil meine Werte am Ende merkwürdig waren. Beim Final war ich mir erstmal unsicher dann aber ziemlich sicher. Da galt es aber die Muggels abzuwarten bzw nochmal ne Runde zu drehen.

Danke an den Owner fürs Ausarbeiten und Verstecken

A Meise