Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
ISIS

 Findet Ramses um Isis zu finden!

von sphinx030170     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düren

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 58.997' E 006° 22.208' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 12. Februar 2006
 Gelistet seit: 12. Februar 2006
 Letzte Änderung: 18. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1791
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
13 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kurze Info findet Ramses II um Isis zu finden > Achtung, geänderter Startpunkt <

Ramses II war der dritte Pharao der 19. Dynastie in Ägypten. Er lebte von ca. 1304/3 v.Chr. bis ca. 1213 und regierte fast 67 Jahre lang - das heißt, er erreichte ein Lebensalter von ca. 90 Jahren - für antike Verhältnisse eine unglaublich lange Zeitspanne.

Er bestritt viele Schlachten und so gelangte er auch in den Besitz des ein oder anderen Schatzes. Als Ramses II alt wurde gab dem Sonnengott Hurun (aussehen wie Sphinx) ein kleines Döschen mit, um dieses an einem sicheren Ort zu verstecken.

Der Sonnengott nahm es an sich und versprach einen guten Platz zu suchen. Er fragte Ramses II was so wichtig an diesem Inhalt sei und da sprach er nur den Götternahmen ?Seth? aus.
Das war genug für Hurun, denn Seth war der Gott des Bösen, Donners, Aufruhr und Unordnung. Er nahm dieses Döschen und brachte es nach Berechung der Sterne und Monde an ein Versteck, welches leider von Grabräubern geplündert wurde.

Nun gab es ein kleines Beförderungsmittel, womit man Schluchten überwinden konnte, an einem Balken unterhalb der Plattform wurden neue Koordinaten N 50°58,982 E 6°22,188 aufgemalt. Diese Malarbeiten sind die letzt verblieben in dieser Gegend.

Ein Tipp für den Streitwagen, bringt Ihn einfach zu
N 50°58,985 E 6°22,204

Aber Obacht, Amun der Sonnen und Schöpfergott wacht über den Schatz und hat zum Teil kleine Helfer bei sich.

Nun habt Ihr die nächsten Koordinaten um weiter auf den Spuren von Hurun zu pilgern.
Schaut Euch nun nach dem Strommast aus Beton bei
N 50°?..E 6°?.. um.
Dort findet Ihr eine Jahreszahl, wann dieser Mast aufgestellt wurde. Diese steht auf dem Typenschild.
Jahreszahl XXXX =
ABCD

* nehmt nun die 4. Ziffer ?D?
* Die Wurzel aus der Ziffer ?B?, zu dem Ergebnis addiert Ihr die 1. Ziffer ?A?
                                   dieses ergibt ?E?

Nun bekommt Ihr die Koordinaten N 50°58,8 (D) 8 E 6°22,00 (E)

Aber Vorsicht, hier wacht Ptah, Schutz von Memphis und Handwerkern.

Nun habt Ihr den Schatz der Isis gefunden (Universalgöttin in den Bereichen Leben sowohl Tod). Und da Isis zusammen mit Osiris aufgetreten war, wird es sicher noch den ein oder anderen Cache geben.
Bitte den Cache wieder gut zudecken, ggf. mit einem zusätzlichem Zweig mit Blattwerk.

Viel Spaß und Erfolg
Euer Sphinx030170


Startinhalt:
Kaleidoskop
Schraubendreher
Stoffaffe
Tintenkiller
Frisörgutschein (Ermäßigung) Stadtcenter Düren
Post It
(alles eingeschweißt)

PS: Es kann ja immer mal sein das jemand Ramses findet, so gibt es einen alternativen Punkt wo Ihr weiter kommen könnt, dort hat Isis ihre Initialen hinterlassen
Schaut an der Bank
N 50°58,873 E 6°22,038 nach einer kleinen Filmdose mit grünem Faden, ideal auch um zu pausieren ;-)

Die Koordinaten werden noch durch einen Cacher bestätigt ob alles OK, siehe wenn Gefunden auf 1 steht ;-)
 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na rvarz Onhz zvg Ohfpu hagre rvarz Onhzfgüpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Isis 00.JPG
Isis 00.JPG
Isis Inhalt.JPG
Isis Inhalt.JPG
Spoiler 1
Spoiler 1

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ISIS    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Mai 2006 Frazer hat den Geocache gefunden

Die Cachekoordinaten hatten Markus und ich schnell zur Hand. Am Final suchten wir erst ein wenig auf der wilden Müllkippe, um uns dann doch noch dem richtigen Versteck zu widmen Embarassed

TNLN

Danke und Grüße
Jörg

gefunden 28. März 2006 DiggerVob hat den Geocache gefunden

Heute um 15 Uhr gut und schnell gefunden! Sehr schöne Gegend! Cache lag vollkommen "unversteckt" da! Wird wahrscheinlich auch immer schwerer, hier etwas zu verstecken... Hoffentlich bleibt er noch lange liegen!
Danke für die schöne Runde!
TNLN
DiggerVob

gefunden 26. März 2006 AnnaToMo hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Schnell gefunden. Unsere Kurze hat sich gefreut.

Out: 1 x Saatgut Petersilie
Plüschaffe

In: Schlüsselanhänger Tascherechner
Reisekleiderbüste

gefunden 28. Februar 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Bin auch ohne zu rechnen direkt zum Cache gefahren. Dort mustte ich ich wegen eines gassiegehenden Opa-Muggels seeehhhr lange warten. Als er ausser Sichtweite war, konnte ich schnell zugreifen.
Danke und Gruß

gefunden 27. Februar 2006 mr. chapel hat den Geocache gefunden

An der ersten Location dröhnten aus nahegelegenem Gebäude die Karnevalshits und so mansches Gegröle. Der karnevalistische Nachwuchs tummelte sich in der Nähe und wir wollten schon aufgeben, da kam Papi und hat sie alle reingerufen. Welch ein Glück!!! Im SChutze der Dunkelheit war der REst kein Problem, alledings kroch so manch ein Auto die Feldwege entlang. Ob die wohl alle noch so "nüchtern" auf dem Weg nach Hause waren???

Achtung:
Der Busch am Cache ist völlig abrasiert. Da steht rein gar nichts mehr! Glücklicherweise ist der Cache unversehrt.
no trade
und Danke!!!