Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Das Kreuz mit dem RWE

par Team Mauswurf     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 50.044' E 006° 18.693' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 12. février 2006
 Affiché depuis : 12. février 2006
 Dernière mise à jour : 04. octobre 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC1793
Aussi listé au : geocaching.com 

65 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
49 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Eigentlich wollten wir weiter auf den „Spuren des Restmülls“ wandeln und die nahegelegene Müllverbrennungsanlage bedosen. Es gibt allerdings keine geeignete Stelle, und da haben wir uns gedacht, daß die Energieerzeugung auch ein Thema sein könnte.

Die beachtlichen Wolken, die ihr hier seht, kommen vom Grundlastkraftwerk der RWE AG. Es wird mit Braunkohle befeuert, die von Rheinbraun abgebaut wird. Das Kraftwerk Weisweiler besteht seit 1913. Allerdings sind die heute in Betrieb befindlichen Blöcke, die zusammen über eine Nennleistung von 2258 MW verfügen, erst zwischen 1955 und 1975 entstanden.
Nach einer Untersuchung des WWF, die im Oktober 2005 veröffentlicht wurde, steht das Kraftwerk durch einen sehr hohen Ausstoß von Kohlendioxid an sechster Stelle der zehn ineffektivsten in Europa. (http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftwerk_Weisweiler)


Erstinhalt: Bleistift und Logzettel (zu klein für ein richtiges Buch), Pilze und Hagebutten, Kressesamen, Notnähzeug und einen Crossover Netzwerkadapter.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Das Kreuz mit dem RWE    trouvé 65x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 28. mai 2012 ajokoira trouvé la géocache

Der letzte Tag des Pfingstmanövers der EGDBSC führten Mountain Bruno und mich auch hierher und so konnten wir uns auch hier im Logbuch eintragen.
Danke fürs verstecken
ajokoira

trouvé 16. juillet 2011 Zwerg Nase trouvé la géocache

Auf dem Weg mit ice13-333 vom GC40 lag dieser hier auf dem Weg. Gleich nebenan hinter dem Zaun wurde ein Hard-Rock Konzert abgehalten, das war schön laut [:D]

DfdD

trouvé 16. juillet 2011 ice13-333 trouvé la géocache

Zusammen mit Zwerg Nase hieß es heute "auf zum GC40" - auf dem Rückweg haben wir dann hier Halt gemacht und erstmal versucht dem GPS zu folgen. Nach kurzer Zeit, haben wir darauf jedoch gepfiffen und Zwerg Nase hatte schnell den richtigen Riecher. Im Klang des Livekonzertes nebenan haben wir die Dose geloggt und weiter gings.

Das Logbuch ist Proppevoll.

Log: 21:40

(GC#2302 Gesamt#2327 OC#526)

trouvé 25. novembre 2009 eifelwanderung trouvé la géocache

Heute als ersten Cache auf der Runde um den Tagebau Inden gefunden. Tolles Versteck.<br/>-- <br/>www.eifelwanderung.info

trouvé 04. novembre 2009 Piefendeckel trouvé la géocache

Das Kreuz ist mir noch nie aufgefallen. Komisch.
Schönes Versteck.
TFTC.
Gruß Piefendeckel