Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Lernpause 1

Cache im Neuenheimer Feld

par jones.79     Allemagne > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 24.995' E 008° 40.275' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 12. février 2006
 Affiché depuis : 12. février 2006
 Dernière mise à jour : 11. décembre 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC1794
Aussi listé au : geocaching.com 

17 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
2 Ignoré
9 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

1.) An den Startkoordinaten N 49°24.995 / E 08°40.275 steht ein Informationkasten.

    - Die Anzahl der Schlösser am Kasten entpricht der Variable "A"

    - Wenn man davor steht, ist oben rechts ein Buchstabe.
      Die Stelle des Buchstabens im Alphabet ist die Variable "B"

2.) Lauft nun ca. 85 Meter nach Norden. Vor dem Teich in Richtung Westen abbiegen.
      Nach ca. 10 Metern kommt Richtung Norden eine Brücke über den Teich.

    - Aus wievielen Drahtseilen übereinander besteht das Geländer der Brücke?
      Die Anzahl ist Variable "C"

    - Welche Hausnummer hat das Physikgebäude direkt am Teich
      Die erste Zahl der Hausnummer ist Variable "D"
      Die zweite Zahl der Hausnummer ist Variable "E"

3.) Geht weiter auf dem Weg nach Westen.
      Nach ca. 100 Metern kommt ihr an einer Unterführung vorbei
      (zwischen den Gebäuden 347 und 348).

    - Ihr benötigt die Durchfahrtshöhe (x,yz Meter) der Durchführung
      Die Quersumme (x + y + z) ist die Variable "F"

4.) Die Variable "G" ist F + A

5.) Die Variable "H" ist A + C

6.) Jetzt könnt ihr euch endlich die Zielkoordinaten zusammensetzen:

    - N 49°AC.GDB
    - E 08°CE.EHF

Das sind definitiv die Final-Koordinaten, wenn ihr was anderes findet: das gehört zur Lernpause 3 :) -------------------------------------------------------------------------------

Indice additionnels  

Filmdose unter grossem Stein

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Lernpause 1    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 1x

Note 11. décembre 2007 Oli a écrit une note

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

trouvé 22. octobre 2006 Thargor trouvé la géocache

Lustigerweise gehen wir oder Teile von uns praktisch jeden Tag knapp am Cache vorbei. Da sieht man mal wieder was einem eben verborgen bleibt.

Es wäre schön, wenn der nächste Besucher eine neue Plastiktüte mitnimmt. Wir denken, dass die Feuchtigkeit dem Salzstein auf Dauer dann doch ein wenig zusetzt.

trouvé 30. septembre 2006 zorazora trouvé la géocache

Sehr nett. Mein erster Cache.

Habe als Zugabe noch einen Salzstein dagelassen

trouvé 13. septembre 2006 The Soldier trouvé la géocache

18:00
Alle Stationen sehr gut und sehr schnell gefunden!
NO TRADE (wie auch? )
TFTC
The Soldier

trouvé 22. août 2006 Mobi trouvé la géocache

War keine Lernpause, sondern eher ein Feierabend-Cache, aber trotzdem ein sehr schöner - v.a. weil es mal wieder schön war im "Feld" zu sein. Ganz in der Nähe von dem Cache haben wir zu Studi-Zeiten immer die Mittagspausen verbracht und gleich daneben war "unser" Haus!

Danke für den Cache.

Gruß
50% OBiddi