Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Spannungsbogen

Dies ist mein erster Wetterau-Cache. Bei leichtem Gelände ist er auch mit dem Fahrrad leicht zu erreichen.

door deutschi     Duitsland > Hessen > Wetteraukreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 11.921' E 008° 46.577' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.6 km
 Verborgen op: 28. januari 2006
 Listed since: 13. februari 2006
 Laatste verandering: 25. juli 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC17A3

5 Gevonden
2 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
13 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Cache führt dieses Mal in die Wetterau, die nordöstlich von Frankfurt liegt. Die Region ist bekannt für ihre landwirtschaftlichen Erzeugnisse. Es gibt da zwei Flüsse, die sich nur durch ein kleines Detail voneinander unterscheiden. Finde die Insel ohne Wasser, aber nimm dich vor den Eingeborenen in Acht, denn sie schiessen scharf  ;-) Mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit dem Auto, ein paar Schritte musst du dennoch laufen. Aber alles im grünen Bereich. Aber achte die Natur. Es gibt einen Eingang zum Cache. Für den ersten habe ich was reingelegt, daß den Konsum (be)-fördert.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Wetterau (Info), Vogelschutzgebiet Wetterau (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Spannungsbogen    Gevonden 5x Niet gevonden 2x Opmerking 1x

Opmerking 25. juli 2010 Schrottie heeft een notitie geschreven

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)


Niet gevonden 02. september 2006 Lupo 512 heeft de cache niet gevonden

Wir haben zwar den Ort gefunden aber haben den Cache nicht gefunden. 

Gevonden 01. mei 2006 wmaaster and anderl heeft de cache gevonden

Gevonden 29. april 2006 Schatzfinder heeft de cache gevonden

Da wir gerade in der Nähe waren, schauten wir am Spannungsbogen vorbei. Die Insel ist ein interessanter Ort. Inspiriert von der Beschreibung, dem Cachenamen und den vorgefundenen Dingen suchten wir ca. eine halbe Stunde nach einem raffinierten Cacheversteck. Gerade als wir gehen wollten, sahen wir dann die Cachedose an einer weniger kreativen Stelle. Ob das das Originalversteck ist? Mangels Wissen um den Originalzustand des Spannungsbogens, haben wir die Dose wieder an den gleichen Platz gelegt.

Niet gevonden 09. april 2006 GJCaesar heeft de cache niet gevonden

Intensiv gesucht, aber nichts gefunden, obwohl es viele aussichtsreiche Plätze für Caches gab, zudem lässt die Beschreibung ja ziemlich viel Raum für neckische Interpretationen. Glückwunsch an das viel erfolgreichere Team Basel.

Die Insel ist schön und ein rechtes Biotop, aber leider ziemlich vermüllt. Wenn unsere gefiederten Freunde wieder zurückgekehrt sind, sollte von einer Suche abgesehen werden - es gibt da etliche Vogelnester.

Trotz allem vielen Dank.