Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Relikt des Westwalls - Bunker Kanualbusch

Länge ca. 1Km (mit

by Shirokuma     Germany > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 54.228' E 006° 05.075' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 12 February 2006
 Listed since: 13 February 2006
 Last update: 23 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC17A7
Also listed at: geocaching.com 

24 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
346 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Westlich des Herzogenrather Stadtteil Hofstadt befinden sich im Wurmtal immer noch Überreste vom Westwall.
Leider sind die meisten Bunker zerstört und es sind nur noch kleinere Fragmente sichtbar.
Allerdings ist ein gesprengter Bunker gut sichtbar und zugänglich.
Welche Funktion dieser Bunker hatte nicht geklärt, da mir der Typ Bunker nicht bekannt ist.
Nähere Informationen werde ich bei Gelegenheit nachreichen.
Der Cache ist im Bunker versteckt.
Allerdings erfolgt das betreten des Bunkers auf eigene Gefahr. Bitte achtet auf Eisenstangen die aus der Decke ragen ( Verletzungsgefahr).

Weitere Caches aus der Serie "Relikt des Westwalls"

Relikt des Westwalls – LVZ Stellung Ginnick
Relikt des Westwalls - Bachquerung
Relikt des Westwalls – 3 Erdengel für Alpha Charly
Relikt des Westwalls – LVZ Stellung Broich
Relikt des Westwalls – Bunker Kanualbusch

Additional hint   Decrypt

Va rvarz Fcnyg üore rvarz Ybpu. Avpug nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Blick in den Bunker
Blick in den Bunker
Bunker
Bunker

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Rimburger Busch und Kanualbusch (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Wurmtal (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Relikt des Westwalls - Bunker Kanualbusch    Found 24x Not found 0x Note 0x

Found 20 June 2020 SvenGlyxpilz found the geocache

Heute ging es nach der Corona-bedingt etwas anderen Abi-Zeugnis-Übergabe für die Tochter und einem leckeren Eis danach dann mit den Rädern ein drittes Mal Richtung Herzogenrath.
Dieses mal dann aber noch ein Stückchen weiter entlang der Wurm auf Dosensuche. Da es noch nicht ganz so spät war, konnte ich meinen Sohn überreden bis zu diesem alten Schätzchen zu fahren. Ich wollte die Gelegenheit nutzen, wenigstens mal wieder eine der noch vielen Jasmer-Lücken zu füllen. Die Gegend war bekannt, wobei wir bisher immer nur weiter entlang der Wurm geradelt waren. Auf die kleine Anhöhe hatte es uns bisher nicht gelockt. Das letzte Wegstück war mit dem Rad etwas schwierig. Der Cache am Bunker konnte dafür recht schnell gefunden werden und so konnte ich mich in das vorgefundene Ersatz-Logbuch eintragen.

TFTC am 20. Juni 2020 18:08
Besten Dank an (Shirokuma) adoptiert von Russell Bande für's Legen, Hegen und Pflegen von Relikt des Westwalls - Bunker Kanualbusch
(log copied from geocahing.com using cachemanager)

Found 06 July 2013 The Cavies found the geocache

Wir wollten schon das Schneckenhaus als möglichen Cachebehälter untersuchen, aber es sollte ja ein Regular sein. Nachdem dann geklärt war, was links ist, was Mauer ist und was Decke ist, konnte der Cache von Sven1072 aus seinem Versteck gezogen werden.

TFTC und ein fröhliches Quiek

Found 04 October 2009 Wolle98 found the geocache

Heute eine Runde durch den Rimburger Wald gemacht und die Caches in der Nähe mitgenommen. Dies war der zweite Cache auf der Tour. Schnell und gut gefunden!

TFTC,
Wolle98

Found 13 June 2009 mistmoore found the geocache

Dieser Cache war ganz schön abenteuerlich. Hat Spaß gemacht, auch wenn ich anschließend von oben bis unten dreckig war. [:)] Zum Glück liegen genügend Hilfsmittel herum, so daß auch kleinere Cacher eine Chance haben. TFTC

Found 07 October 2008 swenba found the geocache

Heute mal eine kleine Tour durch den Rimburger Wald gemacht.
Das war der 4. Streich auf meiner Runde [:)]

Und ein bischen gruselig war es ja schon......

TFTC
No Trade

swenba