Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Relikt des Westwalls - Bunker Kanualbusch

Länge ca. 1Km (mit

por Shirokuma     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 54.228' E 006° 05.075' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 12. febrero 2006
 Publicado desde: 13. febrero 2006
 Última actualización: 23. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC17A7
También en la categoría de: geocaching.com 

24 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
346 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Westlich des Herzogenrather Stadtteil Hofstadt befinden sich im Wurmtal immer noch Überreste vom Westwall.
Leider sind die meisten Bunker zerstört und es sind nur noch kleinere Fragmente sichtbar.
Allerdings ist ein gesprengter Bunker gut sichtbar und zugänglich.
Welche Funktion dieser Bunker hatte nicht geklärt, da mir der Typ Bunker nicht bekannt ist.
Nähere Informationen werde ich bei Gelegenheit nachreichen.
Der Cache ist im Bunker versteckt.
Allerdings erfolgt das betreten des Bunkers auf eigene Gefahr. Bitte achtet auf Eisenstangen die aus der Decke ragen ( Verletzungsgefahr).

Weitere Caches aus der Serie "Relikt des Westwalls"

Relikt des Westwalls – LVZ Stellung Ginnick
Relikt des Westwalls - Bachquerung
Relikt des Westwalls – 3 Erdengel für Alpha Charly
Relikt des Westwalls – LVZ Stellung Broich
Relikt des Westwalls – Bunker Kanualbusch

Ayuda adicional   Descripción

Va rvarz Fcnyg üore rvarz Ybpu. Avpug nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Blick in den Bunker
Blick in den Bunker
Bunker
Bunker

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet NSG Rimburger Busch und Kanualbusch (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Wurmtal (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Relikt des Westwalls - Bunker Kanualbusch    encuentran 24x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 20. junio 2020 SvenGlyxpilz ha encontrado el geocache

Heute ging es nach der Corona-bedingt etwas anderen Abi-Zeugnis-Übergabe für die Tochter und einem leckeren Eis danach dann mit den Rädern ein drittes Mal Richtung Herzogenrath.
Dieses mal dann aber noch ein Stückchen weiter entlang der Wurm auf Dosensuche. Da es noch nicht ganz so spät war, konnte ich meinen Sohn überreden bis zu diesem alten Schätzchen zu fahren. Ich wollte die Gelegenheit nutzen, wenigstens mal wieder eine der noch vielen Jasmer-Lücken zu füllen. Die Gegend war bekannt, wobei wir bisher immer nur weiter entlang der Wurm geradelt waren. Auf die kleine Anhöhe hatte es uns bisher nicht gelockt. Das letzte Wegstück war mit dem Rad etwas schwierig. Der Cache am Bunker konnte dafür recht schnell gefunden werden und so konnte ich mich in das vorgefundene Ersatz-Logbuch eintragen.

TFTC am 20. Juni 2020 18:08
Besten Dank an (Shirokuma) adoptiert von Russell Bande für's Legen, Hegen und Pflegen von Relikt des Westwalls - Bunker Kanualbusch
(log copied from geocahing.com using cachemanager)

encuentran 06. julio 2013 The Cavies ha encontrado el geocache

Wir wollten schon das Schneckenhaus als möglichen Cachebehälter untersuchen, aber es sollte ja ein Regular sein. Nachdem dann geklärt war, was links ist, was Mauer ist und was Decke ist, konnte der Cache von Sven1072 aus seinem Versteck gezogen werden.

TFTC und ein fröhliches Quiek

encuentran 04. octubre 2009 Wolle98 ha encontrado el geocache

Heute eine Runde durch den Rimburger Wald gemacht und die Caches in der Nähe mitgenommen. Dies war der zweite Cache auf der Tour. Schnell und gut gefunden!

TFTC,
Wolle98

encuentran 13. junio 2009 mistmoore ha encontrado el geocache

Dieser Cache war ganz schön abenteuerlich. Hat Spaß gemacht, auch wenn ich anschließend von oben bis unten dreckig war. [:)] Zum Glück liegen genügend Hilfsmittel herum, so daß auch kleinere Cacher eine Chance haben. TFTC

encuentran 07. octubre 2008 swenba ha encontrado el geocache

Heute mal eine kleine Tour durch den Rimburger Wald gemacht.
Das war der 4. Streich auf meiner Runde [:)]

Und ein bischen gruselig war es ja schon......

TFTC
No Trade

swenba